• 14.06.2024, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler für GF HD 560 TI und Passt küher auf SAPPHIRE 6970 ?

Freitag, 1. Juli 2011, 13:17

Hi,

Also ich möchte mir eine neu Grafikkarte kaufen und schwanke Zwischen

ATI SAPPHIRE Radeon HD 6970 und Nvidia GeForce GTX560 Ti

Leider konnte ich aber für die GTX 560 TI keinen Vollkühler im Shop finden, daher wollte ich fragen ob dort gerade dran gearbeitet wird und ich damit in nächster Zeit rechnen kann.

Bei der anderen Karte gibt es zwar einen Kühler, leider entspricht die SAPPHIRE nicht dem referenzdesign, von daher wollte ich fragen ob irgend jemand dies schon getestet hat oder Bescheid weis.

mfg Spoocy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrSpoocy« (5. Juli 2011, 08:30)

Freitag, 1. Juli 2011, 13:35

Moin!

Deswegen gibts ja "Typ2" für die Nicht-Referenz-Design-Karten... ;)

Also bei mir passt der Kühler ohne Probleme auf die HD6970... :thumbup:
»Onkel Sonnenbrille« hat folgende Bilder angehängt:
  • neue-hardware_05-2011_60.jpg
  • neue-hardware_05-2011_61.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:25

Ich danke dir auf jeden fall schon mal für deine Antwort,

leider warte ich irgendwie aber immernoch darauf das jemand von Aqua-Comouter was bezüglich der Nvidia GeForce GTX560 TI sagt.

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:44

gab es schon diverse Male zu lesen hier, dass AC keinen Kühler für die 560 TI anbieten wird. Finde ich auch schade, so isses aber nunmal... Ich habe letzten Endes zu einem anderen deutschen Hersteller gegriffen.