• 23.05.2024, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU Temperatur

Montag, 4. Juli 2011, 21:37

Hallo,

kurze Vorgeschichte bei meinem alten PC wurde der CPU, GPU und das komplette
Mainboard mit deinem Aquaduct 360 XT gekühlt ohne Probleme. http://www.sysprofile.de/id63428
Im jetzigen PC wird nur noch der i7 2600k und eine GTX580 gekühlt mit dem gleichen Aquaduct.
Aber als ich dann die Temperaturen im Idle gesehen habe naja seht selber:


als CPU-Kühler benutze ich "cuplex kryos XT", Was ich noch komisch finde mit dem vorherigen
System hatte ich eine bessere Durchfluss Rate obwohl ich noch 4 Winkel drin hatte, jetzt nur noch 2
Schnelltrennverschlüsse bei etwa 25l/h könnte das das Problem sein oder reicht das doch aus? oder was
könnte das Problem sein?

MFG

Montag, 4. Juli 2011, 21:40

Bau mal den CPU Kühler auseinader evtl. ist er verstopftf.

Montag, 4. Juli 2011, 21:46

kann man den Kühler einfach so auseinander bauen ohne Garantieverlust?

Montag, 4. Juli 2011, 22:34

Ich vermute einen Montagefehler oder eine verstopfte Düsenplatte. Da die Temp der GPU vollkommen ok ist, kanns aber auch nicht wirklich an zu geringem Durchfluss liegen. Wenns kein Montagefehler ist, kannst du Ihn ja mal reinigen. Ob die Garantie dabei verloren geht weiss ich nicht, aber viele andere Möglichkeiten ausser Einschicken bzw. Austauschen hättest du ja ansonsten e nicht.

Montag, 4. Juli 2011, 22:50

Kühler verstopft könnte auch das Problem sein für den geringen Durchfluss,
werde mal morgen den Kühler auseinander bauen dann hab ich wenigstens
was zu tun während der Arbeit.

edit: mist grad ist es mir durch den Kopf geschossen, ich hab vergessen die
Folie vom Kühler zu nehmen :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HyperHyper« (4. Juli 2011, 22:54)

Montag, 4. Juli 2011, 23:08

Na so wird der schöne Kupferboden wenigstens nicht mit Wärmeleitpste verdreckt! xD

Montag, 4. Juli 2011, 23:13

ja schande über mein Haupt kaum ist das ding weg hab ich nur noch
~35° im idle und 50° bei Prime95

Ähnliche Themen