• 28.06.2025, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fenriz

Newbie

aquaduct-pumpe

Samstag, 10. Januar 2009, 15:21

Ich habe leider probleme mit der aquaduct pumpe. Mein aquaduct 240pro mk2 hat leider noch nicht die fortschrittliche ceramik-lagerung. und eben dieses lager scheint bei mir jetzt ausgeschlagen zu sein. Ab Frequenzen von 53 Hz gibt die Pumpe seit geraumer Zeit lautes Gerassel von sich.

Nun habe ich der Fragen 3:

Kann man die Pumpe mittels Firmware abschalten?

Und wie kann es sein, dass die Pumpe schon nach einem halben Jahr anfängt, so laut zu werden ?

Und ist der Entlüftungsmodus nicht mal konfigurirebar gewesen ? Vllt in einer früheren Aquasuite-Version ?

Danke schonmal, über ein bisschen Hilfe oder Anregungen würde ich mich sehr freuen, die Pumpe ist schon wirklich sehr laut.

b0nez@Glühwein

God

Samstag, 10. Januar 2009, 15:56

Also wenn sie nach einem halben Jahr laut wir - einschicken.

Meist hast du das Produkt in kürzester Zeit wieder bei dir, bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.
:rolleyes:

Ani

God

Samstag, 10. Januar 2009, 16:50

hast du das Aquaduct gerade erst befüllt oder ist das schon länger geflutet?
wenns gerade erst befüllt worden ist lass es mal längere zeit am Stück laufen damit die restliche Lust aus dem Kreislauf rausgeht

matti30

Full Member

Samstag, 10. Januar 2009, 16:55

damit die restliche Lust aus dem Kreislauf rausgeht
wenn die Lust ausm Kreislauf raus ist, dann will auch die Pumpe net mehr so, wie se soll ^^
Habe grad ein ähnliches Problem mit meinem aquaduct. Hoffe, ich bekomm es im Laufe nächster Woche zurück und muss mich dann nimmer über die Lautstärke der Pumpe aufregen. Die Pumpe war das lauteste, wenn nicht grad der DVD Brenner lief ^^

Ani

God

Samstag, 10. Januar 2009, 17:04

damit die restliche Lust aus dem Kreislauf rausgeht
wenn die Lust ausm Kreislauf raus ist, dann will auch die Pumpe net mehr so, wie se soll ^^

was fürn Gerät? den Satz musste mir jetzt erstmal erklären
Du meinst sicher das wenn Luft in der Pumpe ist sie garnicht läuft oder?
Ich rede aber von Restluft (z.B. kleine Luftbläschen) in der Pumpe, davon rasselt die Pumpe, fördert aber Wasser.
Wenn er der System aber vor einiger Zeit befüllt hat, fällt diese Möglichkeit sowieso schon weg...

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 10. Januar 2009, 17:13

Ani, du hast LuSt geschrieben. Darum ging es ihm ;)

Fenriz

Newbie

Samstag, 10. Januar 2009, 18:08

Danke für die schnelle Hilfe. Also Luft ist keine im Kreislauf, jedenfall dürfte nach nem halben Jahr keine Luft mehr drin sein. Das Geräusch ist auch ein anderes, als das, wenn die Pumpe Luft fördert. Werde das Aquaduct dann mal einschicken. Muss allerdings erst nen Ersatzradi dran bauen, was auch noch ein Experiment wird da mein system dann passiv läuft. :D

btw. Ist es vllt möglich, das mk2 auf ein mk3 upzugraden ? ggf. gegen Aufpreis? Zwar kenne ich die einzelnen Merkmale des mk3 nicht, aber ich spreche ja hier nur von der Pumpenaufhängung /-entkopplung und der Keramiklagerung.

Gruß

Ani

God

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:31

Ani, du hast LuSt geschrieben. Darum ging es ihm ;)
oh....
ich idiot cO
sry wenn du dich irgendwie angegriffen gefühlt hast oder so.
ich sollte aufpassen was ich schreibe

matti30

Full Member

Montag, 12. Januar 2009, 08:07

moin,

keine Angst, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Wenn das so schnell der Fall wäre, dürfte ich mich gar nicht in Foren rumtreiben. Wehe, jemand ist anderer Meinung *lach

Ani

God

Montag, 12. Januar 2009, 08:55

puh... gut.
aber hey, vielleicht ist die LUST (ja jetzt extra) wirklich ausm aquaduct raus ::)

ne ma im Ernst, wenn das Wasser schon ein halbes Jahr drin ist schick es ein

matti30

Full Member

Montag, 12. Januar 2009, 10:37

Also, aus meinem leider schon. Daher habe ich es auch letzte Woche eingeschickt. Weil, der rest meines Systemes ist so schön leise, dass die Pumpe doch schon nervig laut ist. Merk das jetzt bei Luftkühlung, kein mucks zu hören, nichtmal von der Grafikkarte. Gut, da hab ich den Lüfter auch auf 30% fürn Windoofsbetrieb runtergeregelt. Aber die neuen Gtxen sind ja im Vergleich zum Vorgänger um einiges leiser. Hoffe, ich kann mein aquaduct im Laufe dieser Woche wieder in Betrieb nehmen und mich freuen, dass die Pumpe nimmer zu hören ist ^^

mistalan

Junior Member

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:01

Also, aus meinem leider schon. Daher habe ich es auch letzte Woche eingeschickt. Weil, der rest meines Systemes ist so schön leise, dass die Pumpe doch schon nervig laut ist. Merk das jetzt bei Luftkühlung, kein mucks zu hören, nichtmal von der Grafikkarte. Gut, da hab ich den Lüfter auch auf 30% fürn Windoofsbetrieb runtergeregelt. Aber die neuen Gtxen sind ja im Vergleich zum Vorgänger um einiges leiser. Hoffe, ich kann mein aquaduct im Laufe dieser Woche wieder in Betrieb nehmen und mich freuen, dass die Pumpe nimmer zu hören ist ^^
Darf ich erfahren, welche Version des aquaductes du hast?