• 17.04.2024, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WAKÜ tropft aus Plug&Cool Anschlüssen nach Urlaub

Samstag, 28. Februar 2009, 11:15

Hi!
War grad 2 Wochen im Urlaub nun komm ich retour und will den PC anmachen, da bemerkt ich grad noch das die Wakü (ca. vor 1,5 Jahren umgebaut) aus 3-4 Plug&Cool
Anschlüssen tropft. Wie kann denn SOWAS sein?? Vorm Urlaub war alles ok.
Einzige Idee die mir kam ist das irgendwo was verstopft ist und dadurch dann die Pumpe soviel Druck aufbaut das es das Wasser rausdrückt.
Dem scheint aber nicht zu sein - Hat wer eine Idee? ?( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jadzia« (28. Februar 2009, 11:24)

Samstag, 28. Februar 2009, 12:29

villeicht is der schlauch gespannt, oder ermüdet?
Aber nach so kurzer Zeit sollte das eigentlich nich so sein.


So viel druck, das es Tropft baut ne eheim oder AS niemals auf..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 28. Februar 2009, 12:56

Besorge Dir Einsteckhülsen für die Schläuche. Die werden überall dort, wo Plugin Anschlüsse mit Schlauch normalerweise verbaut werden auch eingesetzt, nur halt beim Computer noch nicht. Bekommen kannst Du die in einer LKW Werkkstatt, Kompressor und Aanlagenbau oder bei BMW/Roover.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 28. Februar 2009, 13:45

Ich fürchte ich habe die Lösung gefunden:
Der glasklare PUR Schlauch ist ein absoluter Mist!

Bei der http://www.pc-cooling.at/product_info.ph…products_id=821
sagten sie mir der sei absolut zuverlässig und genial. Die sind aber nun wirklich ein Mist - ansonsten war ich ja sehr zufrieden bei pc cooling.
Die Stellen wo der Schlauch eingeschoben war, sind matt geworden und haben den durchmesser geändert, sodass das Ende gleich blieb, 5mm später wurde es enger, und dannach wieder normal.
Dadurch musste der Schlauch wohl lecken irgendwann.
Offensichtlich hat sich durch die 2 Wochen lange abkühlung, der zustand vllt. manifestiert und beim einschalten tropfte es daher.

Das soviele auf einmal tropfen rüht wohl daher das ich fast den gesamten Schlauch tauschte damals.
Die matten PUR Schläuche die ich noch von AQ direkt hatte von vor über 5 Jahre, funktionieren immer noch einwandfrei. X(

Welchen Schlauch muss ich jetzt per AQ ordern das ich wiede ein für alle mal Ruhe hab? Der wirklich sehr hochwertig ist?
Diesen hier?
Schlauch PUR natur, UV-aktiv, plug&cool
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1724


danke!

Nur blöd das jetzt mein PC steht nur wegen ein paar Metern Schlauch .... hoffentlich verschickt AQ solche Kleinteile auf Rechnung und sofort?! *hoff*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jadzia« (28. Februar 2009, 13:50)

Samstag, 28. Februar 2009, 13:47

Die Stellen wo der Schlauch eingeschoben war, sind matt geworden und haben den durchmesser geändert, sodass das Ende gleich blieb, 5mm später wurde es enger, und dannach wieder normal.


Und genau dagegen helfen die Einsteckhülsen. Mit den Dingern passiert das nicht. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 28. Februar 2009, 13:49

@Mohrchen:
Sowas tu ich mir nicht an.
Bisher hat das Plug&Cool System immer einwandfrei funktioniert, ausserdem find ich die Dinger hässlich, und wenn ich mal was tauschen muss hab ihc noch mehr Aufwand als sonst.

Es muss scheinbar nur ein guter Schlauch her und fertig ;)
Ist der obige der "Gute"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jadzia« (28. Februar 2009, 13:52)

Samstag, 28. Februar 2009, 14:21

So schlimm sind die Dinger gar nicht. bei ihrer Länge von 12mm für 10/8er Schlauch sieht man wirklich nur 1-2 mm von denen aus dem p&c anschluss rausstehen, und so schlimm ist das Messing eigentlich auch nicht. Und Mehraufwand bei Umbau ist nun total Quatsch. Die Schläuche lassen sich weder schwerer ziehen als ohne, noch sind die Hülsen Schrott, wenn du sie vorsichtig mit einer Zange aus dem Schlauch ziehst.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 28. Februar 2009, 17:44

Naja jedem das Seine, ich will solche Dinger jedenfalls nicht.
Guter PUR Schlauch und alles ist gut. Die Schlauchwahl ist aber scheinbar von absolut entscheidender Wichtigkeit.

Hoffe ich erwisch diesmal auch wieder eine gute Charge PUR matt von AC. :thumbsup:

Samstag, 28. Februar 2009, 21:27

hatte damals auch nur probleme mit dem klaren PUR schlauch. mehrere undichte stellen, weil er einfach nicht rund war und zu steif.

seit dem nehm ich den "natur" oder "matt" und hatte nie wieder eine undichte stelle.

Samstag, 28. Februar 2009, 22:25

Ich drücke Dir mal die Daumen selber hab ich Verschraubungen im Rechner. :thumbsup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 1. März 2009, 03:31

jo, der glasklare schlauch ist einrfach mist, daher verkauft ac den auch nichtmehr (ich hatte den früher auch mal drin und hatte dichtigkeitsprobleme damit)
jeder von ac angebotene sollte ordentlich dicht sein, der matt transparente ganz sicher ;)

Montag, 2. März 2009, 15:49

Danke ;o)

washed

Junior Member

Dienstag, 3. März 2009, 10:04

@jadzia

also ich hab seit jahren den schwarzen PUR schlauch von AC drin; alles perfekt dicht soweit.

Dienstag, 3. März 2009, 10:57

Es gibt NUR EINE LÖSUNG:

PTFE (Teflon)

http://www.bola.de/D/?Schl%e4uche&gclid=…CFQRMtAodDXCPmg
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 3. März 2009, 15:21

Ja schon klar, hast du mal auf die Preise geschaut ??

Dann nehme ich doch lieber die Klassische Überwurfmutter nehmen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 3. März 2009, 15:34

Tja... Von nüscht kommt nüscht....



FEP (Tetrafluorethylen-Perfluorpropylen) nahezu universelle chemische Beständigkeit Temperaturbeständigkeit maximal +205°C und minimal -270°C, jeweils ohne Belastung Transparenter Werkstoff



Das verwende ich. Einige Schlauchteile sind 8 Jahre alt. Sehen aus wie neu. Das beste daran ist die Steifheit der Schläuche. Mit nem Heissluftföhn lassen die sich in jede Form bringen... 10M 100€ Reicht für den Rest deines Lebens... Nen Kartenkühler kost 89€ und hält nen Jahr?

Wer nichts transparentes haben will nehme die blauen oder schwarzen Schläuche. Die sind einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (3. März 2009, 15:45)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Ähnliche Themen