• 22.07.2025, 18:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

El_Oso

Newbie

Kühler für Foxconn A7DA-S

Saturday, March 21st 2009, 7:31pm

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Kühlern für mein Foxconn A7DA-S Mainboard. Für den AMD Phenom II X4 940 fällt meine Wahl auf einen cuplex XT di² - double impact. Leider kennt der Produktberater das Mainboard noch nicht.

Welche Kühler benötige ich für Chipsatz, Spannungswandler etc. ?

Zur Zeit sind zwei G.Skill DIMM zu je 4 GB DDR2-1066 Kits (gesamt 4 Module - zwei mal Modell F2-8500CL5D-4GBPK) verbaut. Welchen Ramkühler benötige ich da ?

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Gruß El Oso

voayger

Full Member

Sunday, March 22nd 2009, 4:30pm

meist hilft nur nachmessen.igendwo(leider weiss nichtmehr wo),gibt es hier solche maßangaben und zeichnungen,für die blenden,der kühler.zb.wenn bei den spannungswandlern,ca.81mm von loch zu loch sind,passen die von asus-boards drauf(a8n usw.oder du gibst beim assistenten p5q-pro/deluxe ein,das sind die mit ca81mm lochabstand).

Max_Payne

God

Sunday, March 22nd 2009, 4:47pm

meist hilft nur nachmessen.igendwo(leider weiss nichtmehr wo),gibt es hier solche maßangaben und zeichnungen,für die blenden,der kühler.zb.wenn bei den spannungswandlern,ca.81mm von loch zu loch sind,passen die von asus-boards drauf(a8n usw.oder du gibst beim assistenten p5q-pro/deluxe ein,das sind die mit ca81mm lochabstand).
Nein da passen keine am Markt erhältlichen Kühler drauf!

Allerdings habe ich selber vor das Foxconn A7DA-S in Verbindung mit einem Phenom II 940 BE zu verbauen ;) :D.

So sieht mein bisheriger Entwurf aus. Dieser wird wahrscheinlich auch so dann gefertigt. Anschlüsse sind als G1/8" ausgeführt.

Für die Northbridge passt folgender Kühler:

Twinplex EVGA 680i

Gruß Max Payne

This post has been edited 1 times, last edit by "Max_Payne" (Mar 22nd 2009, 5:26pm)