• 21.08.2025, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

gamefreaktegel

Full Member

Ramplex Copper Edition

Sonntag, 12. April 2009, 23:43

Hallo Leute,

ich habe seit letzter Woche ein Asus P6T Deluxe Vollausbau ;)

Verbaut sind 6x2GB Corsair TR3X6G1600C8D. Dies sind ja Dominator Riegel, sprich die haben nen extra fetten Heatspreader.

http://www.corsair.com/_datasheets/TR3X6G1600C8D.pdf

Hat jemand ne Idee ob das irgendwie passen können? Evtl. hat jemand von euch ja genau diese Konfiguration?!

Es sieht nämlich sehr eng aus ;)

Ich frage deswegen, weil die Teile extrem heiß sind! Ich habe mal ein Sensor dazwischen geschoben und in der Aquasuite zeigt er 66°C...

voayger

Full Member

Montag, 13. April 2009, 08:27

wenn du die riegel wk willst,mußte die heatsprader von den riegel nehmen(wenn diese keinen spalt bieten,um die bleche zwischen zu schieben),dann passen die ramplex copper drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »voayger« (13. April 2009, 09:01)

gamefreaktegel

Full Member

Montag, 13. April 2009, 13:41

verliert man da die Garantie? Ich denke schon, oder?

voayger

Full Member

Dienstag, 14. April 2009, 17:24

verliert man da die Garantie? Ich denke schon, oder?
auf jeden fall.

Sashispatz

Senior Member

Dienstag, 14. April 2009, 17:26

Es ist wohl so ziemlich kein RAM ungünstiger für die Kühler wie der Dominator.

Nicht nur, das die Heatspreader runter müssen, nein die PCB s sind auch noch wesentlich höher. Daher könnts sogar sein, das die gar nicht passen.

Seppsello

unregistriert

Dienstag, 14. April 2009, 22:09

ich habe gelesen, das im Mai Wasserkühlungsaufsätze für diese Riegel von Corsair
auf den Markt kommen sollen ....
Also abwarten, dann verlierste auch keine Garantie ....

Mohrchen

Senior Member

Dienstag, 14. April 2009, 22:40

Ich frage deswegen, weil die Teile extrem heiß sind! Ich habe mal ein Sensor dazwischen geschoben und in der Aquasuite zeigt er 66°C...

Hänge doch erstmal einen kleinen Lüfter in die Näher der Speicher. Reicht auch aus, wenn der auf 5V läuft. Damit bekommst Du die Temperatur schon um einiges runter.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

gamefreaktegel

Full Member

Dienstag, 14. April 2009, 22:54

jo das geht natürlich...

Allerdings habe ich sowohl vorne als auch hinten einen 120er drin. Diese erzeugen schon einen ganz guten Luftstrom, der scheint aber kaum was zu bewirken. Es gibt ja fast keinen Zwischenraum zwischen den RAMs... da kann die Luft kaum weg.

Na mal sehen was Corsair sich da einfallen lässt.