• 28.04.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream läuft nicht

Mittwoch, 2. September 2009, 17:42

Hallo,
erstmal dickes Lob: Montag bestellt (Vorkasse!) und heute ist die Pumpe schon da. Großartig! :)
So, nun hab ich meine 8 Jahre alte 1046 rausgeschmissen und die AquastreamXT Standard eingebaut.
Aquabus ans Aquaero4.0 und USB ans Mainboard.
Pumpe ist an einem einzelnen NT-Strang (Seasonic 420W)
Aber die Pumpe gibt nicht das allergeringste Lebenszeichen von sich. Wasser hatte ich angesaugt, aber sie pumpt nicht, macht keinen Lärm und vibriert nicht. Nicht mal die LED, die ich im Anschlussbereich vermute tut was...
Ich in meiner Verzweiflung trotzdem mal Windows gestartet - paar Minuten muss der Prozz halt durchhalten ;) - aber in der Aquasuite taucht die Pumpe nicht auf.
Mal nur den Aquabus, mal nur USB ausprobiert - alles nix ;(
Was mache ich falsch?
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Mittwoch, 2. September 2009, 17:58

Hast dus mal mit nem anderen Stecker vom Netzteil versucht ? eventuell ist der Defekt....
wenn nicht glaube ich fast die Pumpe will nicht....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 2. September 2009, 18:04

Jup. Selbe Arbeitsverweigerung ...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Mittwoch, 2. September 2009, 18:11

dann kannste die Pumpe eigentlich nur noch mal mit nem anderen Netzteil versuchen wenn du eins zur Verfügung hast, wenn das auch net geht ist die Pumpe wahrscheinlich defekt.....
die gehen ja auch komplett ohne die anderen Anschlüsse, nur der Netzteilstecker muss reichen um die Pumpe zum arbeiten zu bewegen.....
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Mittwoch, 2. September 2009, 18:43

Hi,


Trenne mal USB und BUS Stecker von der Pumpe...... Stecker verpolt??

Anderes NT wurde ja schon genannt, zur not beim Starten mit Überbrückungsstecker die NT last erhöhen zb. durch Lüfter oder Alte HDD´s


Ansonsten schick die Pumpe ein..... Und erfreue dich der Unverwüstlichkeit der 1046

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 2. September 2009, 18:47

Hab gerade beides versucht, anderes NT und beide Kabel ab. Auch nix.
Dann wohl doch zurück.
Ich bin ein Unglückskind :(
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Mittwoch, 2. September 2009, 18:49

wird dir nix anderes übrig bleiben... :(
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.