• 27.04.2024, 21:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gummidichtung eines Twinplex nach 6 Jahres wechseln ?

Dienstag, 6. Oktober 2009, 01:59

Hallo,

Habe einen Twinplex auf den Northbridge meiner ABIT NF7-S seit 6 Jarhren sitzen.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen System und die Kühler sehen prima aus.

Muss ich mir sorgen über das Gummiring machen und diesen wechseln ? Kann mir bitte jemand sagen wie lange so ein Gummiring aushält ?

Ich wohne in Lissabon und es gibt kein aquacomputer Händler der diese Ringe verkauft und finde diese auch nicht in andere Geschäfte...

( Ausserdem habe ich zur Zeit keine Lust das ganze Kühlungssystem auszubauen :( )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jcab« (6. Oktober 2009, 02:04)

Dienstag, 6. Oktober 2009, 07:52

Solange die Dichtung keine Risse aufweist und nicht Spröde ist, kannst du sie weiter verwenden.
Aber an besten du lässt dir das nochmals von AC bestätigen!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:05

Solange die Dichtung keine Risse aufweist und nicht Spröde ist, kannst du sie weiter verwenden.
Aber an besten du lässt dir das nochmals von AC bestätigen!


Ok vielen Dank !

Hoffe nun, dass jemand von AC dieses thread liest...

Smoern

Senior Member

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:09

Wenn du sicher gehen willst benutz das Support Formular ... Findest du rechts oben neben den Forum Button.

Edit: Die Antwort würde mich allerdings auch interessieren, meine Dichtungen sind nämlich noch n tacken älter :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoern« (6. Oktober 2009, 12:11)

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:20

Wie SeYeR schon meinte, wenn die in Ordnung ist sollte es kein Problem sein. Ich persönlich würde sie trotzdem nach der langen Zeit vorsorglich tauschen. Kostet ja nicht die Welt ;)

Montag, 12. Oktober 2009, 13:12

Klar, jede Menge Zeit - insbes. wenn Du dasselbe beim Cuplex und dem 2ten Twinnie auf der GraKa auch noch machen darfst. Quasi einmal die ganze Wakü zerlegen.

btw: sollte man dann nicht auch gleich noch die Dichtringe der Anschlüsse mitwechseln?

Ähnliche Themen