• 27.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 5. November 2009, 16:42

Das wurde doch alles schon beim letzen mal geklärt... warum könnt ihr's nicht einfach auf sich beruhen lassen?
Ich würde an deren Stelle jetzt auch überhaupt nix mehr zu dem Thema sagen. Irgendwann hat sich jemand hinreißen lassen, auf dauerhaftes gespamme, einen Termin zu nennen, der nun (warum auch immer) nicht eingehalten werden kann. Ende. Jetzt noch eine weitere Ankündigung zu machen, die auch nur zu 1% nicht eingehalten werden kann währe nicht sinnvoll. Also kommt garnix.
Mein Daumen geht hoch an all die Leute, die durch das Geweine potentiell die Ankündigungen getötet haben!

(btw... +1)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Donnerstag, 5. November 2009, 16:42

Stimmt, und genau das finde ich so schade und enttäuschend!
AC ist bis jetzt ein Unternehmen gewesen bei dem ich immer gerne gekauft habe und auch länger Wartezeiten nach Produktankündigungen hin genommen habe.
Auch eine zeitweilige, längere Versanddauer habe ich gerne in Kauf genommen.

Ehrlichkeit! Mehr erwarte ich als Kunde gar nicht!
Und selbst wenn es mit dem Radiator erst nächstes Jahr was wird, hätte ich kein Problem damit. Solange dann eine Meldung kommt: "Leute es tut uns sehr leid, aber dieses Jahr wird das auf Grund massiver Probleme nix mehr.."
Ich hätte dafür durchaus Verständnis und würde eventuell auch waren, wenn ein paar mehr Infos kommen würden.
Aber so kann ich als Kunde nur enttäuscht wo anders mein Geld lassen, auch wenn ich eigentlich nicht möchte!


Was ich nicht verstehen kann dass einfach keine Infos kommen, klar schauen die Anderen Mitbewerber zu und orientieren sich auch an dem was AC macht.
Aber auch Duplikate brauchen ihre Zeit, und durch diverse Tests muss der Radi ach zeigen was er kann. Ich kaufe nicht die Katze im Sack nur weil AC rann steht. Ich erwate da auch einiges, vor allem wenn das so etwas wie revolution drann steht und mit "Setting the reference" geworben wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (5. November 2009, 16:54)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 5. November 2009, 17:08

Full Ack!

Donnerstag, 5. November 2009, 17:38

Mir persönlich geht es nicht so sehr nur um den Radiator, sondern um die gesamte Informationspolitik seitens AC, einmal Top und im nächsten Monat dann wieder so als würde man sich nicht für den Kunden interessieren.
Hier im Forum werden Kundenfragen gestellt und nicht beantwortet, und damit die eigenen Kunden zu anderen Unternehmen gedrängt. Siehe passende Aquacomputer MB-Kühler für Chipsatz und & Mosfet gesucht.

Dann werden für mich Logische Produkte ausgelassen, ich habe immer noch keine Ahnung warum sich eine schwatze Multiswitch Blende nicht lohnt, aber eine schwatze aquadrive Blendeangeboten wird?! Also Entweder ich biete meine Produkte in denselben Farben an oder ich lasse es ganz und verkaufe nur den Standart mit Edelstahlblenden.
Auch hier werden die Kunden wieder zu Anderen Unternehmen gedrängt, wobei die Schäfer AG bestimmt schon den einen oder anderen € an AC verdient hat!

Es wird ein Produkt Assistent angeboten, aber wie Pflege und Wartung sollen die Kunden übernehmen? Ich erwarte als Kunde dass mir dieser Produktassistent antworten liefert und zwar AC verifiziert! Zumindest sollten die Neusten Mainbords usw. schon einmal darin vorkommen. Ein Schaltknopf für Kundenwunsch an der Stelle wo es kein AC Produkt gibt währe schön, dann könnte man sehen was die Kunden für Kühler wollen….

Dann hatte ich vor geraumer Zeit mal einen Produktvorschläge / Wünsche Theadauf gemacht, mir währe es zwar lieber gewesen AC hätte so einen Eigenen unter Ankündigungen und wichtige Themen laufen aber egal.
Schnell wurde vorgeschlagen dass es die RSS News Funktion seit dem Seitenumzug nicht mehr gibt, aber bis auf ein „Wir beobachten euch und lesen mit“ kam da nichts.
Es wurden unter anderem keine Schweren Sachen gewünscht, aber Umsetzung gleich null.

Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber für den Moment habe ich mich abreagiert, und man weiß ja nie wann es einen Packt!
Ich weiß auch das ich hier als Querulant und Nörgler in der Kartei stehe, aber das ist mir egal.
Eigentlich versucht man doch nur seinem Lieblingsunternehmen in das man sein Hobbygeld investiert zu helfen….


Dummer weise war ich es der Indirekt dies Desaster ausgelöst hat. Da Stephan bei den Produktvorschlägen das mit den Radiatoren erwähnt hat..
Mich plagt mein schlechtes Gewissen..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (5. November 2009, 17:49)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 5. November 2009, 17:59

Das wurde doch alles schon beim letzen mal geklärt... warum könnt ihr's nicht einfach auf sich beruhen lassen?
Ich würde an deren Stelle jetzt auch überhaupt nix mehr zu dem Thema sagen. Irgendwann hat sich jemand hinreißen lassen, auf dauerhaftes gespamme, einen Termin zu nennen, der nun (warum auch immer) nicht eingehalten werden kann. Ende. Jetzt noch eine weitere Ankündigung zu machen, die auch nur zu 1% nicht eingehalten werden kann währe nicht sinnvoll. Also kommt garnix.
Mein Daumen geht hoch an all die Leute, die durch das Geweine potentiell die Ankündigungen getötet haben!

(btw... +1)


WAS wurde beim letzten mal geklärt? Da wurde gar nichts geklärt,ausser das gesagt wurde, um den 9-13ten Oktober kommt die Ankündigung (ANKÜNDIGUNG, nicht die Radis).
Danach Totenstille. Danach hat AC wohl auf die 3 Affen gemacht.

Aber sorry, im Kindergarten und Grundschule kann man durch Beschwerden sowas vielleicht verhindern, aber im Erwachsenengeschäft, wo es um teure Produkte gibt, wovoen die AC Mitarbeiter leben, wird durch Beschwerden mit Sicherheit nichts verhindert sondern primär gefördert.

Nur durch Beschwerden ändert sich etwas.

Donnerstag, 5. November 2009, 18:33

Keine Angst, die Zensur wird bald kommen.

Die neuen Radis sollen doch möglichst totgeschwiegen werden.


Hi,

halte Dich bitte etwas zurück. Eine "Zensur" gab es hier noch nie.

Gruß

Stefan

Donnerstag, 5. November 2009, 18:37

Und das ist auch gut so, clost oder Löschen fürt doch zu nichts.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 5. November 2009, 18:47

leute leute,
kommt doch mal nen bischen runter...
zugegeben, ich find die informationspolitik seitens AC auch etwas sehr merkwürdig bzw nicht nachvollziehbar, aber sich deswegen gleich so aufregen?
gibt doch echt wichtigeres im leben als radiatoren für die wasserkühlung im PC, oder?
und wie schon oft gesagt wurde:
wer dringend einen radi braucht, weil neuer rechner oder sowas, soll sich einfach nen billig-radi holen, evtl gleich gebraucht, dann kann man den mit sehr geringen verlusten wieder verkaufen.
oder man schaut alternativ das man nen gebrauchten APE bekommt oder man greift eben zu einem der hochwertigen konkurenzprodukte und lässt die im betrieb.
monatelang "drohen" das man zur konkurenz geht, wenn jetzt aber nicht bald und sofort und sowieso gestern schon der neue radi kommt, macht euch auch nur lächerlich und unglaubwürdig.
wenns so schlimm ist tuts einfach, wenn ihr warten könnt, wartet. ruhig.


manmanman, ich bin nun wirklich kein befürworter irgendwelcher drogen/suchtstoffe, aber bei manchen leuten hier, bzw deren äusserungen/rumgestresse, krieg ich echt das gefühl das graß in der BRD vllt doch legalisiert werden sollte, so im sinne des allgemeinwohls.... :S
bis dahin: die ohrläppchen reiben und "wuzaaaa" ;)


@alle die sich jetzt wieder persönlich angegriffen fühlen: noch mal ganz besonders den letzten abschnitt beachten :D

Donnerstag, 5. November 2009, 18:53

Keine Angst, die Zensur wird bald kommen.

Die neuen Radis sollen doch möglichst totgeschwiegen werden.


Hi,

halte Dich bitte etwas zurück. Eine "Zensur" gab es hier noch nie.

Gruß

Stefan


Natürlich gabs die. Mein Thread mit der Nachfrage als die 14 Tage rum waren wurde doch auch schnell geclosed.

Ist aber auch egal.AC soll halt sagen,wenn wir gefälligst bei der Konkurrenz kaufen sollen.

Donnerstag, 5. November 2009, 19:05

leute leute,
kommt doch mal nen bischen runter...
zugegeben, ich find die informationspolitik seitens AC auch etwas sehr merkwürdig bzw nicht nachvollziehbar, aber sich deswegen gleich so aufregen?
gibt doch echt wichtigeres im leben als radiatoren für die wasserkühlung im PC, oder?
und wie schon oft gesagt wurde:
wer dringend einen radi braucht, weil neuer rechner oder sowas, soll sich einfach nen billig-radi holen, evtl gleich gebraucht, dann kann man den mit sehr geringen verlusten wieder verkaufen.
oder man schaut alternativ das man nen gebrauchten APE bekommt oder man greift eben zu einem der hochwertigen konkurenzprodukte und lässt die im betrieb.
monatelang "drohen" das man zur konkurenz geht, wenn jetzt aber nicht bald und sofort und sowieso gestern schon der neue radi kommt, macht euch auch nur lächerlich und unglaubwürdig.
wenns so schlimm ist tuts einfach, wenn ihr warten könnt, wartet. ruhig.



Drohen bei der Konkurrenz zu kaufen? Lieber JoFreak, die Leute hier brauchen nunmal Radis für ihre Wakü. Und eigentlich wollen wir bei AC kaufen, aber AC null Infos raus und tut alles,das man bei der Konkurrenz kaufen MUSS (es sei denn man ist mit der Chinaware der XT Serie zufrieden).

Also ist das keine Drohung bei der Konkurrenz zu kaufen,sondern AC zwingt einen zur Konkurrenz zu greifen,

Und ich kaufe mir bestimmt keinen Billig oder Übergangsradi nur weil AC sich zu fein ist paar Infos zu liefern.

Donnerstag, 5. November 2009, 19:27

*amohrläppchenreib*

Ich persönlich bin ganz ruhig, und meinetwegen kann der Radi auch erst in ein paar Jahren kommen wenn ich mal wieder einen neuen brauche. :P


Das was ich mir noch vorstellen könnte das AC, aufgrund der momentanen Lage, nicht so liquide ist um eine komplette Radiatoren Serie vor zu finanzieren. Ich meine die Entwicklung kostet schon eine Menge Geld, aber der Produzent / Lackierer wird sicherlich nicht warten wollen bis die Radiatoren verkauft worden sind, und solange das Geld vorstrecken.
Und das sind auch keine Kleinen Summen wenn ich mal meinen Endkundenpreis von 110€ nehme und eine Industrie übliche Hersteller Menge von 1000EA voraussetze kommen wir auf 110000€ für 1000 Stück eines Radiator Typs. Wenn dann üblicher weise am Anfang mehr als 1000 Stück bestellt werden (Kunden und Shops wollen bedient werden) wird’s richtig Teuer.
Als nächstes kommen dann die anderen Radiator Varianten, die sich vom Herstellungspreis nicht viel unterscheiden (Die Arbeit bleibt fast die Selbe nur die Produktgröße und damit der Materialaufwand nimmt zu/ab)

So kommt man schon mal schnell auf ein Auftragsvolumen von 1.000.000€ und die aus der Kaffeekasse vor zu strecken ist schwierig. Und die Banken sind momentan auch nicht sehr Investitions- freudig.
Die Einführung der Aquastream war damals auch bestimmt sehr kostpielig

Wie gesagt ich hab auch Verständnis dafür, nur kann man das dann dem Kunden auch mitteilen. Und wenn AC Geld braucht, ein kleiner Börsengang hilft. Als Fanboy würde ich sogar in euch investieren! :thumbsup:

OT: Boa Hab ich lange gebraucht um diese Bild zu finden.... Aber was man dabei alles findet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (5. November 2009, 19:56)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 5. November 2009, 20:13

@SH501:
1. Ich bin nicht lieb, ich ess jeden morgen mindestens 2 kleine Kinder zum Frühstück, dafür bin ich aber kein Stressbolzen.
2. Ich kenn mindestens zwei hochqualitative Radiatoren die man alternativ kaufen kann wenns jetzt sein muss. Und bei dir scheints ja echt ein Notstand zu sein, also Go!Go!Go!.
Den einen nenn ich hier nicht, weils einer von einem anderen Hersteller ist, der andere ist der alte Airplex Evo. Die kriegt man zwar neu nicht mehr, aber dafür um so günstiger über ebay und allgemein bekannte Marktplätze in allgemein bekannten Foren.
3. AC zwingt dich zu garnichts. Wenn sie dich gezwungen hätten, hättest du ja gezwungenermassen handeln müssen, ergo hättest schon einen anderen Radi.
4. Dass dein Thread geclosed wurde war keine Zensur. Es war bereits ein Thread zu dem Thema offen, und du hast auch nichts neues von dir gegeben. Somit war der Thread überflüssig und der Übersichtlichkeit des Forums nicht dienlich.
Ausserdem, warum erwartest du von AC eine andere Antwort auf die gleiche Frage zu erhalten, nur weil du sie nochmal in einem eigenen Thread stellst?
5. Wenn AC auf jede der, sorry aber inzwischen recht lästigen, Fragen wann denn nun endlich die neuen Radis kommen antworten würde, würde sich der Release glatt nochmal um ein Jahr verschieben.


@AC AG: Bitte nicht, da zählt dann nurnoch die Kohle für die Aktionäre und das geht zumeist zu Lasten der Produkte. Sowohl in Sachen Qualität als auch Innovativität.

Donnerstag, 5. November 2009, 20:49

*amohrläppchenreib*

Ich persönlich bin ganz ruhig, und meinetwegen kann der Radi auch erst in ein paar Jahren kommen wenn ich mal wieder einen neuen brauche. :P


Das was ich mir noch vorstellen könnte das AC, aufgrund der momentanen Lage, nicht so liquide ist um eine komplette Radiatoren Serie vor zu finanzieren. Ich meine die Entwicklung kostet schon eine Menge Geld, aber der Produzent / Lackierer wird sicherlich nicht warten wollen bis die Radiatoren verkauft worden sind, und solange das Geld vorstrecken.
Und das sind auch keine Kleinen Summen wenn ich mal meinen Endkundenpreis von 110€ nehme und eine Industrie übliche Hersteller Menge von 1000EA voraussetze kommen wir auf 110000€ für 1000 Stück eines Radiator Typs. Wenn dann üblicher weise am Anfang mehr als 1000 Stück bestellt werden (Kunden und Shops wollen bedient werden) wird’s richtig Teuer.
Als nächstes kommen dann die anderen Radiator Varianten, die sich vom Herstellungspreis nicht viel unterscheiden (Die Arbeit bleibt fast die Selbe nur die Produktgröße und damit der Materialaufwand nimmt zu/ab)


.


Naja, wenn der Radiator für 100 Euro verkauft wird, würde er wohl an Herstellungskosten eher um die 50 Euro kosten. Ob man 1000 Stück direkt nehmen muss weiss ich nicht. Wenn ja, müsste man 50t Euro vorstrecken.
Viel Geld, aber das bekommt man am schnellsten rein,wenn man bissel Marketing macht für die Radis und die Leute heiss auf den radi macht und sie nicht verärgert.

Zudem könnte AC so direkt mal Bestellungen sammeln für die neuen Radis,wenn sie mal was Ankündigen würden. Gerade wenn sie viel Geld vorstrecken müssten, ist der aktuelle Weg das mit Abstand schlechteste was man machen kann.

TryPod

Senior Member

Donnerstag, 5. November 2009, 22:36

Es wird doch sowieso ein Radiator für 140mm Lüfter werden (bzw. eine entsprechende Radiator-Serie). Und darum der ganze Zirkus?

Dass AC es einfach nicht gebacken kriegt, wundert mich... Die sind schließlich nicht die ersten, und sie werden das Rad sowieso nicht neu erfinden. Da so ein Geheimnis drum zu machen, ist lächerlich. Ich kann zwar verstehen, dass man nicht möchte, wenn Konkurrenten mitlesen und mit änlichem Produkt gegenfeuern. Aber wie gesagt, AC sind eh nicht die ersten.
Gruß TryPod

Donnerstag, 5. November 2009, 22:59

Es wird doch sowieso ein Radiator für 140mm Lüfter werden (bzw. eine entsprechende Radiator-Serie). Und darum der ganze Zirkus?
.


140mm Lüfter?? Höre ich zum ersten mal.

Freitag, 6. November 2009, 07:49

Es wird doch sowieso ein Radiator für 140mm Lüfter werden (bzw. eine entsprechende Radiator-Serie). Und darum der ganze Zirkus?

Dass AC es einfach nicht gebacken kriegt, wundert mich... Die sind schließlich nicht die ersten, und sie werden das Rad sowieso nicht neu erfinden. Da so ein Geheimnis drum zu machen, ist lächerlich. Ich kann zwar verstehen, dass man nicht möchte, wenn Konkurrenten mitlesen und mit änlichem Produkt gegenfeuern. Aber wie gesagt, AC sind eh nicht die ersten.


Erstmal: Woher willst du wissen das der Radi für 140mm Lüfter ausgelegt ist? :whistling:

Ich muss jetzt aber auch sagen dass es schlauer währe schonmal vorbestellungen an zu nehmen. ;)
Allerdings verstehe ich nicht warum ihr euch alle so aufregd und manche dann noch unverschähmt werden. :whistling:
Wenn euch AC aufregd geht doch zu einem anderem Hersteller . :whistling:

(Rechtschreib fehler könnt ihr gerne behalten :D ;) :D )
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 6. November 2009, 08:04

Ach komm Stephan - nu schreib doch endlich dein "Jungs - wir haben nach wie vor mächtige Probleme. Dauert unter Umständen noch 1 1/2 Jahre". Dann sind alle zufrieden und keiner hat mehr Stoff zum aufregen.

Wie bereits festgestellt: Ehrlichkeit FTW!

Freitag, 6. November 2009, 10:11

Na ja die Tage kommt die neue Hadwareluxx in dne Handel mit einem test über 15 Triple Radiatoren (360) da sollte dann für jeden etwas dabei sein.
Marketing währe wenn der revolution als Testsieger drinn stehen würde, und alle anderen gegen die Wand klatscht.. Aber dass ist dur Wunschdenken :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 6. November 2009, 13:04

Weisst du ja nicht... evtl. haben die bei hardwareluxx ja so n Ding gekriegt, einfach so aus Boshaftigkeit das hier alle noch mehr zu jammern haben? :D

Freitag, 6. November 2009, 14:36

Na ja die Tage kommt die neue Hadwareluxx in dne Handel mit einem test über 15 Triple Radiatoren (360) da sollte dann für jeden etwas dabei sein.
Marketing währe wenn der revolution als Testsieger drinn stehen würde, und alle anderen gegen die Wand klatscht.. Aber dass ist dur Wunschdenken :D


Die Tage heisst wann denn genau??

Habe mich zwar gerade für den XSPC RX360 Triple Radiator entschieden,weil AC ja nichts verkaufen will ,aber den Test könnte ich auch noch abwarten.

Aber vielleicht gibts ja einen noch besseren.