• 27.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 6. November 2009, 14:46

Hi,

also ich habe es mir es jetzt mehrmals überlegt etwas zu schreiben, aber nun doch.

Kommentare wie AC will nichts verkaufen etc. pp sind einfach nur dumm, und zeigt wie wenig Ahnung hier einige User haben. Ich selbst fertige (hobbymäßig) CPU-Kühler und Ähnliches. Produktionsabläufe vorallem wenn man so wie aqua-computer als Mittelständler agiert, sind äußerst komplex und zeitaufwendig.

Nebenbei machen die Jungs ihr ganz "normales" Tagegeschäft, bauen um und so weiter. Radiatoren sollten dabei sicherlich nicht an 1. Stelle stehen [...]

Ich kann mich weiterhin dem Eindruck nicht verschließen, dass einige User die hier so rumproleten, nichts anderes zu tun haben, als ständig auf Äußerungen von AC rumzureiten. Was sollen die euch denn sagen, dass es noch nen Monat dauert?

Seid doch einfach froh, dass AC überhaupt etwas sagt anstatt gar nichts zusagen ...


P.S. Ich freue mich immer über neue AC Produkte, allerdings habe ich wohl etwas mehr Gedult als andere ... ;)

Gruß Max Payne

Freitag, 6. November 2009, 15:37

Ähm, zu den Radis sagt aber AC gar nichts.

Letzte Meldung war vom 29 September, das in 10-14 Tage die Ankündigung kommt.

Beduetet, seit dem 30 September wurde kein Wörtchen mehr über den Radi gesagt.

Und sorry, es kann wohl nicht schwer sein einfach zusagen, das man größere Probs hat (kanns ja auf den Hersteller abwälzen :D zB der der die radis produzieren sollte hat nicht die erforderliche Qualität liefern können und wir mussten den Produzierer wechseln,dadurch wird es vor zB Dezember (oder wann man sich recht sicher ist ankündigen zu können) nichts mit einer Ankündigung.

Punkt aus,reicht.

Aber da AC die potentiellen Kunden komplett im dunklen lässt. weichen die notgedrungen auf andere Hersteller aus, siehe Seyer,siehe mich. Weil genausogut können die neuen Radis auch im März 2010 erst kommen. Man weiss es nicht und 3 Monate Wartezeit (wobei 6 Wochen mit Kaufabsicht) reicht mir einfach.

Und somit muss ich halt woanders kaufen.

Freitag, 6. November 2009, 15:40

moin
nunja, evtl kommen die radiatoren dann, when they're done! wenn ihr nochmal eine aussage wollt wann sie kommen, und sie sich dann immer noch verzögern, was dann? und bei sachen wie einem radiator kann man sich evtl auch denken dass bei AC kein Azubi da steht und einen nach dem anderen zusammenschweisst. Es gibt dinge, die hat man nicht selber in der hand.
von daher, kommt mal klar, wenns dringend ist kauft euch woanders einen (und ärgert euch evtl hinterher drüber) oder wartet halt ab. meine güte! wie im kindergarten...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Freitag, 6. November 2009, 16:36

normalerweise halte ich mich aus solchen wartezeiten-diskussionen raus, oder mache die dicht.

heute mal nicht.





an alle nörgler:

was erwartet ihr denn bitte für ein produkt? das achte weltwunder?

mal angenommen, ac hat die leistungsfähigkeit des radi enorm gesteigert, dann bewegt sich diese plus wahrscheinlich in einem einstelligen prozentbereich im vergleich zu aktuellen radis. die technik an sich ist schon optimiert. und aufgrund der hier zu bewegenden energiemengen kann rein physikalisch keine enorme verbesserung zu tage treten.

geht man nun den weg über die optik des neuen geräts so kann man wohl auf eine gewisse ähnlichkeit zum aktuellen design spekulieren.



möglicherweise geht ac aber auch einen ganz anderen weg und baut in den neuen radi ein transdimensionales wurmloch ein, und transportiert die abwärme des computers in ein anderes raumzeitkontinuum (ich steh auf rodney mckay).

vieleicht sind die kühlrohre ja auch von einem grossen peltier ummantelt, oder der neue radi kann scannen, faxen, kopieren, und beamt euch auf wunsch ne frische tasse kaffee in die hand.



mal ehrlich bleibt auf dem boden der tatsachen.

der radi ist nicht verfügbar, also kauft nen anderen. der funktioniert auch gut.







und um ein wenig zu provozieren: der radi kommt 30.02.2010
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 6. November 2009, 16:41

Wie schon gesagt mir gehts garnicht um die Radiatoren, sondern ehr darum das es früher mal anders war.
Aber das waren auch noch Zeiten wo Dino aktiever foren Admin war, und Aussagen zu kommenden Produkten getätigt hat.

Ich für meinen Teil hoffe das Irgendwann Padis von AC kommen die Leistungsmäßig ganz oben mitspielen und die Verarbeitungsqualität der Evo Serie haben!
Gewiendenieten für die Lüfterbefestigung und so weiter... Das waren/sind Radiatoren wie ich sie von AC erwarte.



Nothing beats German engineering!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 6. November 2009, 16:44



der radi ist nicht verfügbar, also kauft nen anderen. der funktioniert auch gut.


Das ist genau das, was wir hier als Kunden von Euch nicht hören wollen! :thumbdown:


und um ein wenig zu provozieren: der radi kommt 30.02.2010

Der war wiederum gut :thumbsup:

Freitag, 6. November 2009, 16:55

Wie schon gesagt mir gehts garnicht um die Radiatoren, sondern ehr darum das es früher mal anders war. !

aaaahja....
und jetzt denken wir alle nochmal an die "entstehungsgeschichte" des aqueros zurück :D


@nikomo: wie jetzt!?
nur kaffee?
näää, also wenn ich meine pizza dann immernoch selber holen muss kann mir der neue gestohlen bleiben :cursing:

Freitag, 6. November 2009, 17:18

http://forum.aquacomputer.de/weitere-for…digung-aquaero/ meinst du
dann karm http://forum.aquacomputer.de/weitere-for…n-aquaero-3-07/
gefolg von der Offiziellen Ankündigung http://forum.aquacomputer.de/weitere-for…-gesamtsystems/

ja das war schon eine schöne Geschichte......

Das es auch Anders geht hatt AC mit den anderen Radiatorenserien bewiesen : Evo1800 (einer davon steht grade neben meinem Rechner :D ) und der Ankündigung der Evo Serie bzw der Airplex Serie

Eigendlich schade das die Evos ausgestorben sind....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (6. November 2009, 17:38)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 6. November 2009, 17:49

Offizielles Statement dazu:

Die Radiatoren hätten schon längst im Shop sein sollen - ganz klar, denn der Sommer ist leider um. Hierfür entschuldigen wir uns bei allen wartenden Kunden in aller Form!

Es gibt drei Gründe für die Verzögerung:

1. Letzte Änderungen am Design machten neue Werkzeuge nötig. Da dies mit neuen Mustern, Tests usw. zusammenhing gab es einfach eine Verzögerung.

2. Die Gewindemuttern: Dies werden vom Lieferanten Kern bezogen und hatten auch eine gewisse Lieferzeit, zudem musste ein Einpreswerkzeug neu angefertigt werden. Zu Beginn der Entwicklung
waren "normale" Gewinde vorgesehen, aus Qualitätsgründen haben wir dies aber geändert.

3. Die beiden ersten Probleme sind nun einige Zeit gelöst. Das dritte und aktuelle Problem ist, dass die gefertigte Probeserie einige Qualitätsprobleme hatte. So sind die Anschlussgewinde beim verlöten
leicht schief verlötet worden.

Aktuell sieht es so aus, dass wir davon ausgehen den airplex Revolution in wenigen Wochen lieferbar zu haben.

Insgesamt tut uns das ganze sehr leid, aber wir leiden darunter am meisten. Wir haben ein tolles Produkt, das schon die ersten unabhängigen Tests mit Top-Werten überzeugt hat, und wir können
es nicht liefern. Das ist für einen Entwickler - sprich in diesem Fall mich - eine doofe Sache die einen sehr ärgert.

Holgi75

Junior Member

Freitag, 6. November 2009, 18:01

Sorry für die Blöde Frage, aber um was für Radiatoren handelt es sich dabei genau? Also Formate?

"Das ist für einen Entwickler - sprich in diesem Fall mich - eine doofe Sache die einen sehr ärgert. "
Das kann ich mir vorstellen!

mfg,

Holger
Wakü: 2x AC Cuplex Kyros Silver Edition Sockel 1366, 3 x AC aquagrafX GTX 580 Nickel, Mips EVGA SR-2 Nickel Pom Edition, 2x MIPS Nickel POM Corair Dominator Wakü, 2x Aquasream XT, 2 x AC DFM, Aquaero 5 XT, 2x Poweradjust 2, 2x Mora 3 9x140 mit NB Black Silent, usw. Das alles um ein EVGA SR-2 mit "leicht übertakteten" Xeon X5690ern samt GTX 580 triple SLI System und Dominator GT Vollbestückung bei Laune zu halten... :love:

Freitag, 6. November 2009, 18:03

Na Super - endlich eine off. Mitteilung!
Natürlich hätten wir uns gefreut, wenn es für Euch (AC) keine Probleme geben würde, aber so wissen wir nun endlich, was los ist.
DANKE - warum nicht gleich so?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karamanga« (6. November 2009, 18:04)

Freitag, 6. November 2009, 18:35

Schönes Statement! Danke für die Ehrlichkeit! (Und sogar mehr davon als ich erwartet hatte)

Das es euch ärgert glaube ich euch gerne, da steckt bestimmt eine Menge Schweiß Geld und so manche schlaflose Nacht drin!

Das Statement vor einiger Zeit, und hier hätte sich niemand aufgeregt, oder so!
Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden, und selbst wenn es länger als ein paar Wochen dauern sollte, habe ich kein Problem damit, solange man Infos bekommt.

Hauptsache ihr fangt nicht in letzter Minute mit dem Pfuschen an um das Produkt auf den Markt zu bringen! Bleibt bei euren hohen Qualitätsansprüchen…

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 6. November 2009, 19:25

Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

Freitag, 6. November 2009, 20:17

Vielen Dank. Mehr wollten wir hier gar nicht haben (Ok, die Radis im Shop kaufbar wäre natürlich noch besser :D).

wosch

Junior Member

Freitag, 6. November 2009, 23:05

Auch wenn ich nicht zu denen gehört habe, die hier rumgemeckert haben, so war ich genauso betroffen,w eil gerade jetzt meine erste Wasserkühlung ansteht und ich glaube, so ein Statement war genau das, was alle wollten.
Ich denke niemand wollte einen genauen Termin haben, jedenfals niemand, der sich ein bisschen mit sowas auskennt oder überhaupt schon mal in einem entwickelnden Betrieb gearbeitet hat.
Aber eine Wasserstandsmeldung ist einfach wichtig, gerade bei so einer Sache. Wasserkühlungen werden meistens auch von Leuten gekauft, die eher emotional bei der Sache sind und die muss man halt dann auch mit Infos füttern.
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr die Probleme gut in den Griff bekommt.
Durch die nicht Lieferbarkeit der HD5870 und die völlig überhöten SSD-Preise kann mein neuer PC eh noch warten.
Vielleicht reicht es ja noch.

Freitag, 6. November 2009, 23:47

Gewindemuttern!

Meine Gebete wurden erhört! Nie mehr von Edelstahlschrauben zerstörte, einfach ins Blech geschnittene Gewinde! Sicher kein transdimensionales Wurmloch, aber nahe dran!

@NikoMo: Auf die Gefahr hin gesperrt zu werden (Darf man dann eigentlich noch im Shop Sachen bestellen?). Dein Comment war imho vollkommen unangebracht. Als Kunde fühlt man sich da total verarscht, erst Recht in einem Herstellerforum.
Natürlich sind die neuen Radiatoren keine Wunderwerke, die die Temperatur durch irgendwelche Wurmlöcher ableiten. Aber, seid doch VERDAMMT NOCH MAL froh darüber, das eure Kunden trotz der evtl. marginalen Unterschiede zu Konkurrenzprodukten so scharf auf eure Produkte sind!!!

Danke an Stephan für die tolle Aufklärung, ich fühle mich als Kunde wieder ernstgenommen, anders als nach dem Comment des angesprochenen Mods.

Samstag, 7. November 2009, 00:26

@Ghost916: Moderatoren != Mitarbeiter ;)

Samstag, 7. November 2009, 06:32

@Ghost916: Moderatoren != Mitarbeiter ;)

so isses.





als Mod habe ich zum glück (!) nur die aufgabe ein wenig nach dem rechten zu schauen und ab und zu mal böse zu gucken und mit dem zeigefinger drohen.

aber wenn mich dinge aufregen (z.b. sinnlose diskussionen wie: wann kommt das?) meld ich mich gelegentlich auch zu wort.

und nu verkriech ich mich wieder in mein off-topic
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

BigBear

Junior Member

Sonntag, 8. November 2009, 00:43

Naja, die Mods gehören aber schon zu AC und da kommt sich der Kunde nunmal verarscht vor, wenn er sowas von nem Mod liest der ja zum Team gehört. Wie genau er dazu gehört ist ja Wurst. :rolleyes:

BigKahuna

unregistriert

Sonntag, 8. November 2009, 02:55

Naja, die Mods gehören aber schon zu AC und da kommt sich der Kunde nunmal verarscht vor, wenn er sowas von nem Mod liest der ja zum Team gehört. Wie genau er dazu gehört ist ja Wurst. :rolleyes:


Unsinn. Mods sind engagierte User, mehr nicht. Das ist hier so und das war auch in anderen Foren nie anders.