Der Kühler bei der GTX295 sollte kein Problem sein, du musst das Slotblech ja nicht wirklich biegen sondern nur etwas wegdrücken damit sich die beiden Schnappverbindungen lösen.
Die Anschlüsse sind Glaubensfrage... Dicht sind alle Varianten zu genüge, gibt nur einige kleine Unterschiede, die wichtigsten Punkte:
Plug+Cool (Steckverbindungen): nur mit PUR-Schlauch verwendbar, Schlauch muss schön gerade abgeschnitten werden, sehr einfache Montage
Schlauchverschraubungen: alle Schlauchsorten verwendbar (PUR wird etwas mühsam), Schlauch kann auch etwas schräg geschnitten sein, Montage ist etwas schwerer (der Schlauch kann sich verdrehen, zudem ist nicht überall genug Platz um bequem die Muttern anzuziehen)
Schlauchtüllen: auch mit allen Schlauchsorten verwendbar (PUR wird auch etwas mühsam), der Schlauch wird durch eine Schelle gesichert, Montage wird unter Umständen etwas mühsam
Wenn du das System transportfähig machen willst würde ich 2 Kugelhähne (
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1901) mitbestellen und die direkt vor den Anschlüssen des Aquaducts zu montieren. Wenn du umziehst kannst du einfach die beiden Hähne und die beiden im Aquaduct integrierten schliessen und den Schlauch am Aquaduct entfernen, dabei geht nur eine kleine Menge Wasser verloren. (oder du lässt jedes mal das Wasser ab und befüllst neu, wär mir aber zu mühsam

)
Wieviel kühler dein System wird kann dir niemand mit Sicherheit sagen, bei meinem Rechner war die Grafikkarte (GTX285) nach dem Umbau auf Wasserkühlung 40-50° kälter (von über 90° runter auf 40-50°), die CPU (i7 920) 20-30° (von ca60° runter auf 30-40°) (Die genauen Werte liegen irgendwo zwischen den Angegebenen, das schwankt etwas

) Dein System mit Wasser zu kühlen lohnt sich sicher, denn die GTX295 ist ja ein ordentlicher Heizkörper und mit der Wasserkühlung kriegst du die Hitze wesentlich effizienter weg als mit dem Standardkühler.
Gruss Manni