Hi, und willkommen im Forum!
Als erstes empfehle ich dir den
Produktassistenten, dort kannst du deine Hardware Komponenten angeben und siehst was du für Kühler benötigst.
Grade durch die verschiedenen Layouts bei den Grafikkarten ist dies sehr hilfreich.
Radiator: airplex evo 1080
Der ist gut und Groß, aber eventuell sollte auch der
APR mit 3x140mm Lüftern reichen.
aquatube G1/4 Kupfer
Ist Geschmackssache ich würde einen aus POM nehmen wenn du sparen möchtest, vom Aussehen her ist der CU Tube sehr gut, allerdings bringt der auch einiges auf die Waage.
Ultra Version oder Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT/Plus
Wenn du ein Aquaero verbaust, reicht die normale Standard Aquastream vollkommen aus, da das AE alle Funktionen der Ultra besitzt.
Mit einem Aquaero + Powerbooster kannst du eine Laing am ersten Lüfterkanal betreiben und gegebenenfalls runter Regeln.
Eine Laing ist etwas lauter als eine AS-XT und hat auch ein wenig mehr Power.
diverse Anschlüsse + Schläuche 10/8
Bleibt jedem Selbst überlassen, funktionieren tut alles. Momentan benutze ich noch die 6/8 Schläuche werde allerdings bald auf 13/10 wechseln.
10/8 ind vom Querschnitt ungefähr so wie der Anschluss Durchmesser also ok.
MOMENTAN bin ich noch am überlegen ob ich das Board mit Wasser kühlen soll oder nicht .....
Das Board ist gewissermaßen auf die Luftkühlung durch den CPU-Lüfter angewiesen. Persönlich vertrete ich die Meinung wenn Wasser gekühlt dann auch richtig.
Wenn du die Bestehende Kühllösung beibehalten möchtest, rate ich dir zu einem Lüfter der in Richtung NB / Spannungswandler bläst, da diese sonst sehr warm werden.
Bei Fragen einfach Fragen, das Forum hilft in der Regel gerne Weiter