• 21.08.2025, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SeYeR

God

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:28

Um so dicker der Radiator ist, um so mehr Kühloberfläche steht zur verfügung.
Dafür müssen allerdings die Lüfter ein klein wenig schneller laufen, da diese Radiatoren einen höheren Luftwiederstand besitzen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Anfänger

Junior Member

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:44

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anfänger« (14. Januar 2010, 18:13)

SeYeR

God

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:50

Mal abgesehen das hier ein Hersteller Forum ist, und Fremdprodukte wo anders Diskutiert werden sollten, führt dein Link zu der Seite http://www.klick.com/

Edit: Ups ist ja nur ein Lüfter, war da ein wenig vorschnell ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (12. Januar 2010, 19:52)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sappibaer

God

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:58

Gut dass mir dieses mal jemand zufor gekommen ist :D
Ich wollte erst was wegen den Radis sagen habs dann aber lieber gelassen :D
Out of Style, but it's Retro!

Anfänger

Junior Member

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:06

Die Radis kann ich zurzeit noch nicht hier nehmen ;)
Außerdem wird der dann nicht mehr in meinen Deckel passen (der, der bald kommt).
Und der Rest ist ja vom AC :)
Muss ja auch was passendes haben, weil in meinem Tower ist es etwas eng da muss alles passen...

Anfänger

Junior Member

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:15

Ich hätte noch mal eine Frage:
Welche Mainboard-Kühler empfehlt ihr mir?
Das wäre ja einmal Spannungswandler und 2mal Chipsatz nur ist die Frage welche ich brauche?!
Steige durch das Sortiment hier nicht durch...

#Mfg

Sahnetorte

Full Member

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:42

Wegen den MB-Kühlern hilft eigentlich nur Lochabstände ausmessen und mit denen der Blenden vergleichen. Warum schraubst du dir den Rechner eigentlich nicht selbst zusammen? Ist doch viel billiger!

Sappibaer

God

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:45

Billiger und besser auf einen abgestimmt :D
Out of Style, but it's Retro!

Anfänger

Junior Member

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:48

Ok der eine Lochabstand ist ca. 7cm.
Habe mir jetzt den Rausgesucht: twinplex pro Chipset Gigabyte G1/4

Also ich habe den Kleineren gemessen. Der Große geht ja um den ganzen Prozessor rum... Wie soll ich den messen?

SeYeR

God

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:07

http://www.aqua-computer.de/download/Mainboard+twinplex.pdf
Ausdrucken in Originalgröße + Ausschneiden und Vergleichen ;)

Gemessen wird so wie in der PDF die Bemaßung dargestellt ist.