• 28.04.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 9. Januar 2010, 12:25

Sind die verwendeten Anschlüsse auch von uns ?

Samstag, 9. Januar 2010, 13:54

Nein, die Anschlüsse und die Schläuche sind das einzigste was nicht von euch ist. Die Anschlüsse haben aber schon
ein paar Wasserwechsel hinter sich. Wahrscheinlich ist es aber sowieso Kaffeesatzleserei, woher das kommen könnte.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Kühler und Radiatoren effizient und gründlich reinigen kann? Die Kühler kann ich
aufschrauben, bei den Radiatoren wird das schwieriger... ;-)

Samstag, 9. Januar 2010, 13:58

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem DP Ultra gemacht, trotz Hersteller-Mix.

Samstag, 9. Januar 2010, 14:41

Also auf jeden Fall um Welten besser als das Vorangegangene günstige, flockende, klumpende Zeug das man kaum wieder ordentlich aus der Kühlung bekommen hat. Aber der Preis...Waren die Entwicklungskosten so enorm oder wollt ihr euch ne Insel kaufen? ;) Aber im ernst, das Zeug funktioniert. Macht also das was Aquafluid eigentlich auch hätte machen sollen. In allen von mir befüllten Kühlungen arbeitet es rückstandsfrei. In meinem Rechner habe ich es nicht, ist mir selbst zu teuer.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 9. Januar 2010, 14:58

Würde das ja auch ausprobieren aber der Preis schreckt ab... 3 Flaschen nur für die erste Füllung...
Da müsste es schon Staffelungspreise geben so etwas wie kauf 3 bezahle 2 oder so :D
Oder gleich im 5 L Kanister

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (9. Januar 2010, 15:00)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 9. Januar 2010, 14:59

Werde mit dem Umbau der WaKü nächste Woche (Neues Schlauchsystem + Reinigung) auch auf DP Ultra umsteigen.

Wenn ich mich bei der Konkurenz umschaue, ist der Preis abslout in ordnung und auch günstiger als manch andere Fertigmischungen.

Samstag, 9. Januar 2010, 15:36

Mein DP Ultra ist auch noch klar wie am ersten Tag, abgesehen davon dass es rot gefärbt wurde mit Wusitta Lebensmittelfarbe. ^^

Samstag, 9. Januar 2010, 15:40

Stimmt, das ist etwas was ich auch noch vermisse. Farben / UV und so weiter.

Oh habe grade mal weiter oben gelesen das ich das alles schon geschrieben habe... entschuldigt das ich mich schon wieder wiederholt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (9. Januar 2010, 15:43)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 9. Januar 2010, 16:56

Farbvarianten und 5l Kanister kommen noch....

Samstag, 9. Januar 2010, 16:57

Nein, die Anschlüsse und die Schläuche sind das einzigste was nicht von euch ist. Die Anschlüsse haben aber schon
ein paar Wasserwechsel hinter sich. Wahrscheinlich ist es aber sowieso Kaffeesatzleserei, woher das kommen könnte.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Kühler und Radiatoren effizient und gründlich reinigen kann? Die Kühler kann ich
aufschrauben, bei den Radiatoren wird das schwieriger... ;-)


war vorher ACFluid im einsatz? oder ein mittel auf basis des gleichen wirkstoffes?

falls ja, kann sich zinkphosphat im radiator abgelagert haben, das sich jetzt nach und nach löst.

Samstag, 9. Januar 2010, 17:08

Farbvarianten und 5l Kanister kommen noch....
Schön! Wenn die Preise stimmen, werde ich auch wechseln..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 9. Januar 2010, 17:10

Farbvarianten und 5l Kanister kommen noch....


GEIL! 8o

Samstag, 9. Januar 2010, 18:08

@Labrat; ACFluid war im Einsatz, jedoch nicht in den Radiatoren, die sind neu. Also nur in dem Cuplex und Aquagrafx.
Ich hatte auch schon so eine Vermutung, das es sich um "altlasten" handeln könnte...

Samstag, 9. Januar 2010, 18:13

@Labrat; ACFluid war im Einsatz, jedoch nicht in den Radiatoren, die sind neu. Also nur in dem Cuplex und Aquagrafx.
Ich hatte auch schon so eine Vermutung, das es sich um "altlasten" handeln könnte...
Dann liegt es am neuen Radi!

Ich gehöre zu den glücklichen, die mit AC Fluid nie irgendwelche Probleme hatten.
Vor 2 Tagen hab ich meinen neuen Revolution ins System eingebunden - vorher natürlich gründlich ausgespühlt (beim spühlen ist nichts rausgekommen) - und kaum war der Kreislauf befüllt wurde das wasser milchig trüb inkl. weißer Ablagerung im AGB :cursing:

Samstag, 9. Januar 2010, 20:15

Hmmm weiße Ablagerungen hatte ich auch nach dem APR Einbau...
und ein paar Fertigungsreste im ersten Twinplex.
Es wird zeit das ich mit dem Filter vor ran komme.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 9. Januar 2010, 22:57

@Labrat; ACFluid war im Einsatz, jedoch nicht in den Radiatoren, die sind neu. Also nur in dem Cuplex und Aquagrafx.
Ich hatte auch schon so eine Vermutung, das es sich um "altlasten" handeln könnte...
Dann liegt es am neuen Radi!

Ich gehöre zu den glücklichen, die mit AC Fluid nie irgendwelche Probleme hatten.
Vor 2 Tagen hab ich meinen neuen Revolution ins System eingebunden - vorher natürlich gründlich ausgespühlt (beim spühlen ist nichts rausgekommen) - und kaum war der Kreislauf befüllt wurde das wasser milchig trüb inkl. weißer Ablagerung im AGB :cursing:


Das kommt garantiert aus dem Radi. Ich habe meinen airplex 1080 3 Tage lang mit Wasser und Essigreiniger durchgespült, auch mal heisses Wasser reingetan damit sich alles löst, und nachdem der dann 2 Wochen im System eingebunden war, hatte dennoch der Filter das Zeug hier festgehalten:

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:47

Ich finde DP ultra recht gut bis darauf das es an den Händen klebt und 1liter ziemlich wenig ist für den Preis.
Ich brauchte selbst mehr als 1 liter (habe es dan mit destillierten wasser verdünnt).
Aber Kühlleistung ist top!

MfG ExoTerra
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:31

Mir ist es einfach zu teuer, der Preis muss definitiv runter damit ich gegen dest. Wasser ung G48 tauschen würde.

Gruß
CeeS

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:19

wäre nicht das erste mal dass Fix&Fertig teurer ist als selbstgepanschter ;)
aber wie gut dass das jeder für sich abwägen kann. naja bis auf dass man kein ACFluid mehr bekommt :/
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Montag, 17. Dezember 2012, 18:02

Man möge mir das Ausgraben dieses Threads verzeihen, aber ich hätte noch eine Frage zu dem Thema. Hier war die Rede davon, dass es auch 5l-Gebinde geben würde. Das Statement ist nun schon über 2 Jahre her, aber im Webshop gibt es nach wie vor lediglich die 1l-Flaschen. Tut sich da noch was oder wird es bei 1l bleiben?

Kurzes Langzeitfazit meinerseits: Das DP Ultra ist nun seit 4 Jahren unverändert in meinem System. Bis auf Ablagerungen, die die Düsenplatte meines Cuplex Pro nach einem halben Jahr verstopft hatten und den Durchfluss so weit senkten, dass der Strahl aus der Spülleitung meines Aquatube nicht mehr am Deckel ankam, ist alles bestens. Die Schläuche bleiben weitestgehend glasklar, Dichtungen bleiben unbeeindruckt, Fluoreszenz ist unverändert hoch.
Gruß, Micha.

Ähnliche Themen