• 16.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC Filter Einbaublendengröße

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:33

Hi zusammen,

ich hätte da eine kurze Frage. Ich bin an dem Filter von AC interessiert und nun frag ich mich, ob diese Blende die selben Ausmaße hat wie die Standart Aquatube-Blende.

Also gleiche Länge und Breite und die selben Abstand der 4 Löcher zur Befestigung.

Danke dür die Info, evtl. weiß es ja jemand.

Gruß

Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikelop3« (6. Februar 2010, 23:48)

Freitag, 5. Februar 2010, 06:54

Hallo ich nutze die Blende nicht kann dir aber mal die Abmessungen des Ausschnittes in meinen Case geben die Blende ist von der 4 Löchern aus ca. auf jeder Seite 6 mm größer weis es nicht mehr genau aber denke kleiner als vom Aquatube auf jeden Fall :thumbsup: Falls du die Blende willst bitte melden.
»oetzi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Filter.jpg
ROC ASUS

Freitag, 5. Februar 2010, 08:41

Und hier nochmal mit allem drum und dran:

Samstag, 6. Februar 2010, 23:46

Hmm danke für die Infos.

Mein Problem ist jetzt nur dies, das ich gerne oben in meinem Gehäuse den Aquatube durch den Filter ersetzten wollte.

Aquatube brauch ich dort gar nicht, weil ich im System weiter oben noch einen zweiten Ausgleichsbehälter hab und der im Gehäuse mit der Zeit eh voller Wasser läuft.

Aber wie bekomme ich das sauber hin? Filter blende ist ja kleiner also Aquatubeblende und ausgeschnittenes Loch im Gehäuse.

Bietet AC auch eine silberne Aquatubeblende ohne Loch und Befestigung an? :D Damit ich darauf die Filterblende anpassen könnte.

Oder fällt euch eine andere Lösung ein?

Hier mal ein Bild.

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:16

Oder fällt euch eine andere Lösung ein?



Nen neuen Deckel kaufen ^^

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:42

Oder man lässt sich ein Alublech in er größe des Aquatube Bleches zuschneiden und pass es dann auf den Filter an. ;)
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:57

Wieder mal ein Fall für die Schäfer AG :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:43

Wieder mal ein Fall für die Schäfer AG :D
Das habe ich gestern schon versucht hinzubasteln allerdings ist das gar nicht so einfach.



Gruß Max Payne

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:22

Demnach sollte dass dann so aussehen:

Datum der Preisbasis: 15. Oktober 2007

Typ | Position | Bemerkungen | Preis
-------------+---------------+--------------------------------------+-----------
Sonstiges | ------------- | Vor-/Nacharbeiten | 5,90 €
Material | ------------- | 2,0 mm Aluminium Eloxiert/Natur | 1,70 €
Rahmen | 0,00/0,00 | Höhe: 100,00mm Breite: 100,00mm | 3,22 €
Bohrung | 7,00/7,00 | Durchmesser: 4,20mm | 0,14 €
Bohrung | 93,00/7,00 | Durchmesser: 4,20mm | 0,14 €
Bohrung | 7,00/93,00 | Durchmesser: 4,20mm | 0,14 €
Bohrung | 93,00/93,00 | Durchmesser: 4,20mm | 0,14 €
Rect. Durch. | 50,00/50,00 | Höhe: 47,00mm Breite: 47,00mm | 1,11 €
Bohrung | 23,50/76,50 | Durchmesser: 4,20mm | 0,14 €
Bohrung | 76,50/76,50 | Durchmesser: 4,20mm | 0,14 €
Bohrung | 23,50/23,50 | Durchmesser: 4,20mm | 0,14 €
Bohrung | 76,50/23,50 | Durchmesser: 4,20mm | 0,14 €
Bohrung | 29,75/70,25 | Durchmesser: 3,30mm | 0,13 €
Bohrung | 70,25/70,25 | Durchmesser: 3,30mm | 0,13 €
Bohrung | 70,25/29,75 | Durchmesser: 3,30mm | 0,13 €
Bohrung | 29,75/29,75 | Durchmesser: 3,30mm | 0,13 €
--------------------------------------------------------------------------------
Summe: 13,57 €

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Versandkosten

Dieses ist ein freibleibendes Angebot. Änderungen vorbehalten.



aquatube-blende_Filter.rar


@Max_Payne

Erster :D
Bitte einmal überprüfen ob die Bohrungen so richtig sind....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (7. Februar 2010, 13:25)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:50

Ob das mit dem Eckenradius für den Ausschnitt so passt? Das war nämlich die Frage die ich mir noch nicht abschließend beantworten konnte.




Gruß Max Payne

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:16

Den Eckenradius hab ich auf einer anderen Datei übernommen die hier ein User schon mal hochgeladen hatte.

Filter.rar

Edit:

Jogibär war´s Suche: Schaeffer-Datei für den Aquacomputerfilter

Jogibär sagt das die passt :) wenn AC nichts am Design verändert hat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (7. Februar 2010, 15:56)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:28

Hi,

also ich hab mir das Ganze mal nochmal angesehen.

aquatube-blende_filter.fpd (Bitte einmal ausdrucken und die Filterblende drauflegen um zu sehen ob der Ausschnitt 100%ig passt)

Preis wäre 15,48EUR (inkl. MwSt.) dazu kommt noch 4,95EUR Versand.

--> www.schaeffer-ag.de


Gruß Max Payne

Montag, 8. Februar 2010, 12:31

Was mich interessiern würde wäre ob ihr die Einbaublende so bauen könnt das sie bzw. die Montagebohrungen passend sind für
die Öffnung eines 120er Lüfterhalterung. Könnte man sicherlich auch gut als Zubehör in den Shop aufnehmen.
Gibt mehr als genug Gehäuse mit diversen Lüfteröffnungen wozu also immer extra dremmeln ?

Perfekt wären natürlich drei Blenden im Zubehörbereich: für 80er, 120er und 140er Lüfterplätze....

Gruß Menig

EDIT: Ok, habs mal in den Produktvorschlags-Thread geschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menig« (8. Februar 2010, 12:35)

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Montag, 8. Februar 2010, 13:48

OK vielen Dank euch. Finde das Forum immer wieder spitze. Hätte auch die Antwort kommen können, kannste von Schaeffer machen lassen.

Ne anstatt gleich mit Konstruktions-Datei und Adresse. Bemerkenswert.

Danke.

Muss ich da bei Schaeffer was beachten? Dicke? Material? Wills gerne in den Silber wie die AC Blenden, das zu Lian Li optisch passt.

Ansonsten einfach die Datei mitschicken?

Gruß

Mike

Montag, 8. Februar 2010, 14:25

Datei --> Eigenschaften der Frontplatte. Hier kannst du die Materialeigenschaften, Farbe, Dicke usw. einstellen
Danach abspeichern und den Preis neu berechnen lassen.

Unter dem Menüpunkt Bestellen kannst du die Platte dann bestellen, der Auftrag geht nach deiner Bestellung per I-Net an die Schäfer AG und wird per E-Mail bestätigt.


Das Leben kann so einfach sein :thumbsup:

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 8. Februar 2010, 18:08

Alles klar, kapiert.

OK dann werde ich das so machen. Nur das ich den Radius von R26 nicht im Programm eingeben kann. Ich sehe ihr hab 17 gewählt. Hab mal ein Foto von oben von Caseking genommen und die Blende darüber gelegt, hmm noch ned ganz 100% passend zum Radius original, aber genauer mach ich es wenn die Blende da ist.

Hier mal ein Foto:



Da ich aber jetzt die original Filterblende noch nicht habe, warte ich mitm bestellen bei Schaeffer bis ich die Blende hab, dann druck ich es aus und schau ob der Acryl-Deckel rein passt.

@oetzi: Blende brauch ich ja eigentlich nicht von dir, ist ja bei der Bestllung dabei denke ich, trotzdem danke.

@SeYer: Dein Entwurf hat doch 4 Löcher zuviel oder? Mir würde eine Blende reichen, wenn ich eh schon eine eigene herstellen lasse, also werd ich nicht die Originalblende oben draufschrauen

@Max Payne: Dein Entwurf nehm ich als Vorlage, bzw. werde ich so in Bestellung geben.

Hat von euch einer Erfahrung wie das mit der Gravur aussieht, hat da jemand schon was gravieren lassen wie das aussieht und mit da Farbe Schriftart. Kostet ja nicht die Welt wenn man da noch was dazu schreibt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikelop3« (8. Februar 2010, 18:16)

Montag, 8. Februar 2010, 18:27

Jep, meiner hatte noch die 4 Löcher zu viel.
Hab den Filter selber nicht, also kann ich das auch nicht zu 100% bestätigen.
Von den Koordinaten her stimmt es, wenn die Zeichnung von Shoggy richtig ist.
Nur das mit dem R=26 ist ein wenig komisch und lässt sich mit dem Programm schwer zeichnen.

Den R=17 Eckenradius hab ich von Jogibär´s Blende übernommen.
Er hat sich die schon bei Schäfer bestellt und sagt das es passt ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

BigKahuna

unregistriert

Montag, 8. Februar 2010, 18:28

Eine Gravur mit eingelegter Farbe sieht bei Schaeffer so aus:



Montag, 8. Februar 2010, 18:37

Eine Gravur mit eingelegter Farbe sieht bei Schaeffer so aus:





8| 8o 8o Sieht6 coooooooooool aus ;)
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 8. Februar 2010, 18:52



so sieht es auf silber eloxiertem Aluminium aus, Auslegefarbe ist schwarz.

BTW --> http://www.schaeffer-ag.de/de/beispiele/auslegefarben.html

Gruß Max Payne

Ähnliche Themen