• 30.07.2025, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Zaphod

Junior Member

Verschlauchung zweier Aquastream Pumpen

Donnerstag, 4. März 2010, 19:57

Nabend,

kurz gefragt, verschlaucht man die Pumpen direkt hintereinander oder sollten noch Kühler etc. dazwischen sein?

palme|kex`

God

Donnerstag, 4. März 2010, 21:55

Das ist wurst... Wichtig ist nur das man sie in reihe schaltet und nicht parallel..

Zaphod

Junior Member

Donnerstag, 4. März 2010, 22:10

Alles klar, dann werd ich die direkt hintereinander bauen, schönen Dank.

SeYeR

God

Freitag, 5. März 2010, 10:05

Ich hoffe man kann es erkennen :)

Einfach den Ausgang der ersten AS mit dem Einlass der zweiten verbinden.

Das ganze wird dann aber etwas lauter als nur mit einer Pumpe, ich habe hier so ein Pulsierendes Pumpengeräusch..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Wildsau

Full Member

Freitag, 5. März 2010, 21:46

Blöde Frage.....aber was sollen 2 Pumpen in reihe bitte bringen? Ich tippe ja mal auf etwas mehr druck und demnach mehr Durchfluss....aber wo ist da der Sinn? :)

MfG
W!ldsau

SeYeR

God

Freitag, 5. März 2010, 23:55

Der Sinn ist der gleiche wie Alufelgen am Auto, oder 2x 5970 GraKa´s... es ist eigentlich Sinnlos :D

Außer mehr Druck auf dem Schlauch, erhöhter Lautstärke und Ausfallsicherheit ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

palme|kex`

God

Samstag, 6. März 2010, 10:17

Ausfallsicherheit und mehr Durchfluss... Jenachdem kann das schon nen paar K Unterschied machen. Ob man das braucht sollte jedem selbst überlassen werden... Es gibt halt Leute die stehen auf mehr Power.

SeYeR

God

Samstag, 6. März 2010, 10:34

Persönlich würde ich mir aber kein zweites Mal die 2 AS anschaffen und Parallel schalten.
Dann lieber eine Laing / Dual Laing / D5 :D die sind für mehr Power besser zu gebrauchen.
Allerdings gab es die zu der Zeit noch nicht....