• 22.08.2025, 01:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jensemann86

Junior Member

Wasserkühlung an GTX 285

Donnerstag, 22. April 2010, 15:30

Ich habe mir ne aquagraFX für GTX 285 Typ 2 (G200b) G1/4 (Art.-Nr. 23474) zugelegt[i].
[/i]Allerdings war ich nachm Einbau nicht wirklich zufrieden, weil einige Bauteile keinen Kontakt zur Kupferplatte haben.
Es liegt zwar auf den rot-markierten Teilen auf, aber die RAM-Elemente haben ca. 1mm Abstand und auch die Elemente auf denen das Wärmeleitpad aufliegt.
Habe ich keine GTX 285 Typ 2? Aber Typ1 ist es ja auch nicht? Oder wurde mir Ausversehen der falsche Kühler geschickt?
Auf der Oberseite steht zwar Type2, aber auf der Unterseite sind die Aussparungen für die Kondensatoren von Typ 1
»jensemann86« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000003a.jpg
  • P1000004.JPG

b0nez

God

Donnerstag, 22. April 2010, 16:21

deine Karte scheint weder Typ 1 noch Typ 2 zu sein
:rolleyes:

maexi

Senior Member

Donnerstag, 22. April 2010, 20:11

soweit wie ich das sehen kann, ist der Kühler kein TYP 2, der Typ 2 ist bei mir auf einer Seite offen, damit er nicht auf den Bauteilen liegt. So wie die Karten, liegen sollte der Ausschnitt auf der rechten Seite sein, zumindest ist es bei mir so.
maexi

jensemann86

Junior Member

Samstag, 24. April 2010, 14:43

ah ich lese gerade in einem anderen thread, dass für die modelle von asus kein passender kühler verfügbar ist.

gibt es denn eine andere effektive methode diese graka wassergekühlt laufen zu lassen? würde mir jetzt ungern den stress machen die karte zu verkaufen und mir eine von nem anderen hersteller zu kaufen.

vielleicht mit gpu-kühler aber wie die anderen bauteile kühlen?