• 28.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tatsuki

Junior Member

2 fragen zum Aquadrive x4 und Obsidian800

Montag, 10. Mai 2010, 00:10

Nabend,

mitlerweile sind mir meine 6 HDD euinschübe zu wenig geworden... auf externe Lösungen bzw einen Datenserver hab ich keine Lust, daher würd ich nun gern die 3 5 1/4" Schächte in meinem Obsidian 800D als HDD Schächte nutzen. (Die Pumpe wandert dann nach unten zum Netzteil)

Zu meinen Fragen:
1. zwischen den einzelnen 5 1/4" Schächten sind ja ca. 5mm lange Führungsnasen angebracht (siehe Bild)... was den Einbau der meisten Dual/Triplle-slot Lösungen unmöglich macht (sofern man nicht das Gehäuse zerflext)
Wenn ich mir nun aber den Aquadrive x4 anschaue sind ja dort entsprechende Fugen an den seiten vorhanden... Wäre also ein einbau in ein Obsidian 800D möglich?
2. Kann man die Frontblende von vom Aquadrive abnehmen? Wie auf dem dritten Bild auf eurer Page?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tatsuki« (10. Mai 2010, 00:18)

Meine Kuro-HiME
Mein kleiner Koffer <3
PC Spiele beeinflussen unsere Jugend nicht!
Hätte Pacman das getan würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und uns zu eletronischer Musik bew...
wartet mal.... :whistling:

Montag, 10. Mai 2010, 00:14

Hi,

du wolltest zwei Fragen stellen. Bis jetzt hast du aber nicht mal Eine gestellt.

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

tatsuki

Junior Member

Montag, 10. Mai 2010, 00:17

ja kleiner Missklick xD
Meine Kuro-HiME
Mein kleiner Koffer <3
PC Spiele beeinflussen unsere Jugend nicht!
Hätte Pacman das getan würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und uns zu eletronischer Musik bew...
wartet mal.... :whistling:

Montag, 10. Mai 2010, 11:11

Wenn ich mir nun aber den Aquadrive x4 anschaue sind ja dort entsprechende Fugen an den seiten vorhanden... Wäre also ein einbau in ein Obsidian 800D möglich?
2. Kann man die Frontblende von vom Aquadrive abnehmen? Wie auf dem dritten Bild auf eurer Page?

Hat er doch :thumbsup:

Das die Fugen vom Gehäuse zum Aquadrive passen wäre Zufall, jeder Hersteller von Gehäusen hat da ein etwas anderes Maß. Ob das nun zu deinem Gehäuse passt kannst du nur genau mesen und zB beim Support von AC mal die Masse vom Aquadrive erfragen. Die Front vom Aquadrive kannst du abschrauben. Und gleich noch die Antwort auf deine dritte Frage, die Fugen kannst du nicht selbst nachschneiden, daß das zu deinem Gehäuse passt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (10. Mai 2010, 11:12)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 10. Mai 2010, 20:13


Hat er doch :thumbsup:


Zu dem Zeitpunkt, als ich das schrieb, hatte Tante Edit(h) ihm noch nicht geholfen.

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

tatsuki

Junior Member

Montag, 10. Mai 2010, 21:35

hmm k... dann frag ich morgen mal nach den Maßen ^^
wäre wirklich mal nen Glücksfall wenn die zufällig übereinstimmen würden.

danke für die Hilfe.
Meine Kuro-HiME
Mein kleiner Koffer <3
PC Spiele beeinflussen unsere Jugend nicht!
Hätte Pacman das getan würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und uns zu eletronischer Musik bew...
wartet mal.... :whistling:

Ähnliche Themen