• 18.06.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:58

Ist doch klar warum AC nen kühler für die ATI Karten rausbringt.
Die sind P/L technisch einfach besser als Nvidia Karten.

Klar sind ATIs P/L allgemein gesehen sehr attraktiv.

Aber ich denke, die GTX 460 ist die Karte mit dem besten P/L aus der 4xxer Serie von Nvidia (vor allem die 1gig Variante) und wird deswegen viele Käufer finden


UNd genau deswegen sollte AC einen Kühler rausbringen^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:29

Wie sollen sie das den machen? Bei der Gtx460 hat Nvidia kein Referenzlayout vorgeschrieben wie bei der Gtx465,470 und 480. Die 460 Karten dürfen designt werden wie jeder Boardpartner das möchte, es ist nichtmal klar ob überhaupt Karten mit dem Nividia Kühler den Handel erreichen werden. Das Design von Nvidia ist relativ teuer in der Herstellung.


Gleiches Spiel: Es gibt Komplettkühler für die 5770 von 2 Firmen. Aktuell ist keine 5770 lieferbar bei welcher der Waküler passen würde. Das kann sich nicht lohnen.... Da kann man wirklich von Thermalright Speicher und Spawa Kühler kaufen, dazu dann einen Twinplex benutzen.

Donnerstag, 22. Juli 2010, 01:00

joar klar ... referenzdesgin muss her, damit nen komplettkühler sinn macht

Donnerstag, 22. Juli 2010, 01:28

joar klar ... referenzdesgin muss her, damit nen komplettkühler sinn macht


Alles andere wäre auch unwirtschaftlich.
wobei jetzt wieder einige sagen werden das ASUS doch genug Karten verkauft da muss sich sowas ja lohnen.

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

JWi

Full Member

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:57

Gerade im Luxx gelesen:

Zitat von »Stephan@AC«

Ein Kühler für die GTX460 wird übrigens auch kommen.....

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:03

Nice. Aber wieso muss man für solche Infos erst im Luxx nach lesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (23. Juli 2010, 07:15)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 23. Juli 2010, 01:23

Nice. Aber wieso muss man für solche Infos erst im Luxx nach lesen?
Sammal spinnt ihr jetzt ganz? :huh: 8| ?(

Stephan hat um 18:28Uhr geschrieben dass es einen geben wird. Es kann also gut sein, dass er sich spontan entschlossen hat einen zu entwickeln ...

Zumal keiner weiß ob dies von zu Hause aus oder aus dem Betrieb geschrieben wurde, zumal auch AC mal Feierabend hat!


Gruß Max Payne ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max_Payne« (23. Juli 2010, 01:42)

Freitag, 23. Juli 2010, 07:15

Stimmt hast ja recht, sorry dafür.
Manch mal sollte ich den Text noch ein mal lesen bevor ich auf senden drücke.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 30. Juli 2010, 19:44

Ein Statement von AC zum Stand der Dinge wäre ganz cool... zwei Hersteller haben ja schon ihre Modelle am Markt
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

glimma

Junior Member

Dienstag, 3. August 2010, 21:56

Jo, was isn nu? ^^

Dienstag, 3. August 2010, 22:50

Es wird ein Modell kommen, laut Shoggy und Stephan und zwar für das Nvidia Layout vorraussichtlich.

Dh: Man sollte gucken das man Karten wie die Evga Superclocked kauft, da diese sicher im Referenzdesign gefertigt sind.

Mittwoch, 4. August 2010, 07:19

;) Meine GTX 460 Ersatzkarte Ohne FL Kühlung (1 GB Speicher) in Kürze ja die GTX 480,

ist um 5 % langsamer (Benchmark) als die ATI 5870, aber hat 5-10 fps mehr zb. in BC2

als voher.

Aber die Bildqualität der GTX 460 ist besser, sprich die Konturen arbeitet diese besser heraus,

vor allen bei Metro 2033 8)

greets

satorius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (4. August 2010, 13:15)

Die unendlichen Weiten der Meere

glimma

Junior Member

Mittwoch, 4. August 2010, 10:48

Also kann ich für meine Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum wohl den Wasserkühler vergessen :/

War ich wohl zu voreilig!

Mittwoch, 4. August 2010, 13:05

Es wird ein Modell kommen, laut Shoggy und Stephan und zwar für das Nvidia Layout vorraussichtlich.

Dh: Man sollte gucken das man Karten wie die Evga Superclocked kauft, da diese sicher im Referenzdesign gefertigt sind.
woher weißt du das ein Modell kommen wird, haben die das hier im Forum geschrieben?

also ich hab die Evga 460 SC mit 1GB, fehlt nur noch der Kühler von AC
Intel Core i7-3820 // ASRock X79 Extreme4-M // EVGA 660 GTX // Crucial Ballistix Elite 16GB DDR-3 1866

Mittwoch, 4. August 2010, 13:19

@Wieso willste eigendlich ne Flüssigkeitskühlung für die GTX 460???

Für ne GTX 480 kann ich das verstehen, aber für ne GTX 460, die ist doch kaum hörbar??

Habe die Premium von Gainward, super leise höre ich nichts, auch unter Volllast net..

leiser als die ATI 5780,der Lüfter stehet derzeit auf 55 % und die GPU hat nur 44 Grad auch unter Vollast.

greets

satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

glimma

Junior Member

Mittwoch, 4. August 2010, 13:46

@Satorius: Das ist auf jeden fall richtig, der Luftkühler ist schon extrem gut und auch recht leise, aber unter Last trotzdem zu hören. Und das nervt mich irgendwie; Ich gehe auch nach dem Prinzip, wenn ich schonmal eine Wasserkühlung habe, dann muss die Grafikkarte auch per Wasser gekühlt werden :D
Naja, wenn nichts für die Karte kommen sollte von AC, dann werde ich mir hier wahrscheinlich die 5870 mit vorinstalliertem Wasserkühler kaufen und die alte an einem Kollegen weitergeben :)

Mittwoch, 4. August 2010, 18:02

ne warte lieber bis von AC was kommt...

ist eh geplant...die Tesselationstechnik von nVidia hat schon ihre Vorteile, wenn Du

games halt magst.

ich habe die 5870 verkauft und die GTX 460 & 480 Aquagrafix gekauft, aus gutem Grunde halt

greets

sato
Die unendlichen Weiten der Meere

Mittwoch, 4. August 2010, 22:03

Kühler kommt Morgen :)

glimma

Junior Member

Mittwoch, 4. August 2010, 22:20

Cool, aber sicher nur für das Referenzdesign oder? Sprich, nicht für meine Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum?! :whistling:

Donnerstag, 5. August 2010, 09:33

Kühler kommt Morgen :)
Ich sitz hier schon auf Nägeln ;) , wann ists denn soweit? :)