• 25.08.2025, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PeterleB

Newbie

Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum - Wasserkühlung (non-reference-design)

Mittwoch, 18. August 2010, 22:24

Habe seit heute die Palit-Karte mit Wasserkühlung laufen mit GPU-only Kühler Koolance GPU-220 und passiven Speicherkühlern. Der Umbau war problemlos. Im normalen Windows-Betrieb werden 33°C angezeigt. Habe leider keine Spiele, um die Karte mal zu stressen. Werde es mal mit einem Benchmark versuchen. Dazu zwei Fotos.

Guapa5000

Full Member

Mittwoch, 18. August 2010, 23:03

Sieht gut aus! Könntest Du wohl so nett sein, und die Lochabstände (vertikal, horizontal, diagonal) möglichst genau abmessen? Vielen Dank!

Sahnetorte

Full Member

Mittwoch, 18. August 2010, 23:05

Ich würde definitiv noch die Spannungswandler kühlen! Das wäre mir so auf die Dauer zu gefährlich.

PeterleB

Newbie

Benchmark

Mittwoch, 18. August 2010, 23:19

Hab mal getestet (FurMark v1.8.2)

Ist wohl auch ein Extremtest.

Spannungswandler - überleg ich mir noch.

Genaue Abmessungen der Lochabstände liefere ich noch nach mit Bild.

Oder wenn's so reicht: horizontal und vertikal 53 mm, diagonal 75 mm.

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 18. August 2010, 23:34

Öhm, und was hat das jetzt hier zu suchen?

Ist ja nicht mal unser twinplex (Blende #90041) drauf...