• 24.05.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12V/2A Netzteil aus Shop für Aquastream XT und Aquaero gleichzeitig?

Montag, 18. Oktober 2010, 14:01

Hi,
im AC Shop gibt es ja dieses 12V 4Pin Molex Netzteil: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2048
mih interessiert ob ich dieses verwenden könnte um z.b. die Pumpe testweise zu betreiben um die Dichtheit des Systems zu prüfen und solange bis es entlüftet ist? In der Beschreibung steht zwar für Aquastream XT oder Aquaero aber wörtlich genommen steht da auch, dass nur eines der Geräte gleichzeitig betrieben werden kann.

Nun ist bei mir aber (ich habe ein Fertiggehäuse mit Pumpe und Aquaearo gleich montiert gekauft) aber AS und AE per y-Kabel verbunden, meine frage ist also, muss ich zum Testen und zur Entlftung den Stecker beim AS ziehen damit ich das Netzteil nur mit der AS verwende oder schaft das Netzteil die Leistung für beide Geräte?
Am AE hängen natürlich noch die 3 Lüfter der bereits eingebauten Radiatorbelüftung dran.

Montag, 18. Oktober 2010, 14:10

Für das Komplettsystem kannst du das so machen.
Wenn das Netzteil aber heiss wird, also über 40-50°C, dann musst du Pumpe und AE trennen.
Aber im Normalfall sollte es zu keinen Problemen kommen.

Montag, 18. Oktober 2010, 14:15

Das freut mich zu hören, denn ich habe das Netzteil sowieso schon bestellt und geliefert bekommen :)
Ich habe nur zur Zeit kein zweites Netzteil parat (außer dem in meinem Aktuell laufendem PC und das will ich erst ausbauen wenn das neue System dicht ist und ich bin auch zu Faul alle Kabel von System abzuziehen um dann mit diesem Überbrückungsstecker rumzuhantieren) und will auch nur kurz auf dichtheit prüfen und das System befüllen.
Wenn außer einem zu heiß werdendem Netzteil nichts passieren kann mit der Pumpe und dem Aquaero dann mache ich es (wenn das Netzteil draufgeht dabei wäre mir das egal)