• 24.07.2025, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RcTomcat

Full Member

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:16

Ok da haste recht.
Also meine andere box ist aber auch schwarz und da hab ich das problem nicht.

Enrique.DE

Junior Member

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:11

Hi @All,

ich verstehe nicht, warum ihr mehr als 50l Durchfluss benötigt?

Könnte es sein, dass bei zu hohen Durchflussraten die Pumpe kavitiert - So wie eine zu schnell drehende Schiffsschraube irgendwann Blasen reißt, weil das Wasser durch den erzeugten Unterdruck an der Schraubenvorderseite kocht?

vielleicht ein bisschen weit hergeholt... oder? :whistling:

palme|kex`

God

Freitag, 22. Oktober 2010, 14:09

joa nen bissel weit hergeholt ist das schon...
Den Effekt wirst du mit keiner Handelsüblichen Pumpe für den Aquarium oder Wakü bereich erzeugen.

RcTomcat

Full Member

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:30

Es geht nicht darum das ich mehr als 50/60 l durchfluss brauche sondern darum dass ich einen gewissen durchfluss brauche um überhaupt die ganze frontscheibe mit wasser überströmen zu können......
Selbst mit der niedrigsten Möglichen Frequenz (67Hz) bilden sich nach wie vor Blasen im AGB....wen auch langsamer als bei den 82-85Hz die im automatischen Modus gefahren werden.
Die Pumpe hat nicht den effekt einer schiffsschraube dafür ist sie viel zu klein und "schwach" ;)
Auserdem müssten sich dann ja auch in dem 2. System von mir welches ebenfalls eine frequenz höher 80Hz fährt ja auch blasen bilden,......dies ist aber nicht der Fall

Fakt ist ich krieg die Blasen durch Frequenzänderungen nicht weg, hat noch wer einen vorschlag?