• 28.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 5. November 2010, 12:23

Dunkleres Metall?

Das sind die Schrauben, die wir seit Jahren verwenden. Die wirken evtl. auf dem Photo im Vergleich zum Deckel viel zu hell da der Deckel die Bürstung in die falsche Richtung hat da der aus einem Reststück gelasert wurde. Da wirkt das Licht ganz anders. Aus dem Grund sieht man den Rest der Gravur auch nahezu gar nicht.

Samstag, 6. November 2010, 12:10

ARGH!
AAARRRGGGHHHHH!!!! Eigentlich hasse ich ja themenfremde korrekturen von Kleinigkeiten, aber im Ernst: "Blechschraube"?
Blech ist ein flaches Stück Metall! Es gibt Kupferblech, Stahlblech, Edelstahlblech, Goldblech und wenn du ordentlich suchst evtl auch Uranblech. Was du suchst ist "Stahlschraube" vs "Edelstahlschraube"!
Nebenbei bemerkt ist ne Blechschraube sogar noch ein fester Begriff! Das sind die spitzen scharfkantigen Dinger, die so aussehen wie normale Holzschrauben, sich aber ihr eigenes Gewinde in dünnes Metall schneiden sollen (-> "Blech").

Bitte bitte versuch das Wissen im Kopf zu behalten ><

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 6. November 2010, 13:06

Ruhig mein Brauner, vielen Dank für deine Aufklärung. :D

Sonntag, 7. November 2010, 17:46

Gibt es schon ein Datum ab wann man die Kühler kaufen kann. Wollte zu Weihnachten meinen PC aufrüsten und da ich aktuell eine 8800GTS nutze muss ich hier den Kühler tauschen.

Bekommt ihr keine Production Samples wie viele Hardware Seiten (für Vorabtests) so das Kühler zum Produktrelease erscheinen können?

Montag, 8. November 2010, 08:38

Wieder ein schicker Kühler!
Mir stellt sich gerade die Frage, welche Karte (6850) sollte ich nehmen, da ich bei der gelesen habe, das die Hersteller ihr eigenes Design nutzen. Wisst ihr schon, wo der Kühler passen wird? Wollte nun mal zuschlagen und einkaufen gehen.
Hatte an die MSI gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scoopex« (8. November 2010, 08:46)

Montag, 8. November 2010, 12:05

@sisko: zu weihnachten werden die sicherlich verfügbar sein. aber auf ne 8800 passen die nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wudel« (8. November 2010, 12:08)

Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Montag, 8. November 2010, 14:06

Gibt es schon ein Datum ab wann man die Kühler kaufen kann. Wollte zu Weihnachten meinen PC aufrüsten und da ich aktuell eine 8800GTS nutze muss ich hier den Kühler tauschen.

Bekommt ihr keine Production Samples wie viele Hardware Seiten (für Vorabtests) so das Kühler zum Produktrelease erscheinen können?
Selbst wenn, was würde das bringen? In den meisten Fällen sind die Presse-Samples überhaupt noch nicht Final...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 8. November 2010, 15:15

Und noch viel wichtiger: was würde es der jeweiligen Firma bringen? - Richtig, nichts!

Bei Tests - erst recht bei neuen Karten - ist die Aufmerksamkeit natürlich noch sehr hoch und der Hersteller kann seinen Namen einbringen. Wir wiederum sind nur die bösen Buben, die die Garantiesiegel verletzen und dem Hersteller nichts bringen :D

Montag, 8. November 2010, 19:32

Na ja, ihr hattet ja mal auch schon eine Partnerschaft mit einem Hersteller..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 9. November 2010, 21:46

wisst ihr eigentlich, welche karten das referenzdesign nutzen, sprich auf welche 6870 euer kühler passt?
tendiere zu sapphire, hab mit denen immer gute erfahrungen gemacht.
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Montag, 15. November 2010, 14:06

Und ab wann gibts die endlich im Shop, gut bis Weihnachten ist noch etwas hin aber früher wäre schon besser :D

Donnerstag, 18. November 2010, 17:02

*hust*

Freitag, 19. November 2010, 01:17

sind doch alle da ...
:rolleyes:

Freitag, 7. Januar 2011, 00:12

ich hab mir jetz ne 6870 gekauft und den aquagratix dazu
beim montieren hab ich aber erschreckend feststellen müssen das wenn man die schrauben wie beschrieben fest anzieht sich die platine meiner meinung sehr bedenklich durchwölbt
ist das so gewollt ?
schaut eher so aus als ob die abstände nicht richtig definiert wurden

Freitag, 7. Januar 2011, 02:23

hierzu wäre ein oder zwei erläuternde bilder von vorteil
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Freitag, 14. Januar 2011, 21:15

sodala hatte jetz mal zeit die karte auszubauen und hab mal versucht mit meiner uralt digicam brauchbare fotos zu machen





es funktioniert zwar alles aber auf dauer kann ich mir nicht vorstellen das das gut ist für die karte, was meint ihr?

Freitag, 14. Januar 2011, 22:05

Sollte so nicht sein. Refferenzlayout ?

Samstag, 15. Januar 2011, 09:55

soweit ich weis ja
Sapphire 6870

Samstag, 15. Januar 2011, 13:47

Daran kann man das nicht unbedingt fest machen. Schau mal auf deine Karte. Da müsste unten an der Anschlussleiste ein AMD Logo samt folgender PCB-Nummer zu sehen sein:



Auf den Bildern wirkt es so als würde am Anschlussterminal irgendetwas gegen den Kühler drücken. Ist da evtl. ein Bauteil, wo der Kühler aufliegt?

Samstag, 15. Januar 2011, 14:08

Himmelhergott... wenn man sowas sieht, baut man die Karte doch nich ein Oo...
mutig mutig, muss ich schon sagen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: