• 28.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero 4 ausverkauft.....

Montag, 10. Januar 2011, 18:52

Ein Kapitel geht in wenigen Minuten zu Ende. Das aquaero 4 ist ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Einige Reseller werden sicher noch Restbestände anbieten können, aber die
letzte Produktion ist komplett verkauft. Der Software-Support für das aquaero 4 bleibt natürlich noch für sehr lange Zeit erhalten und auch die Firmware wird weiter gepflegt.

Die Revision 4 war die zweite Version des aquaeros, die es 2003 auf den Markt geschafft hat und sie ist bis zum Ende der Produktion nach unseren Kentnissen der meistverkaufte High-End Fancontroller
am Markt gewesen. Gerade die letzte Ausbaustufe mit powerbooster hat vielen Kunden noch einmal neue Möglichkeiten gegeben.

Für die damalige Zeit hatten wir mir komplett integrierten USB und treiberloser HID-kompatibilität noch absolutes Neuland betreten. In Deutschland gab es zum Entwicklungsstart Anfang 2002 kaum
jemanden der sich überhaupt mit Firmware-Programmierung von USB auseinandersetzte. Selbst unsere Mitbewerber verwenden heute noch in aktuellen Produkten Chips die uralte serielle Schnittstellen emulieren.
Zudem haben wir schon damals auf eine komplette offene Dokumentation der Schnittstellen und eine völlige Bedienbarkeit am Gerät geachtet. Ein flashen per USB war direkt vom Start an möglich, so dass alle
Geräte heute auf dem gleichen Entwicklungsstand sind. Durch das Baukastensystem konnten zudem jeder sich das richtige Gerät mit Erweiterungen zusammenstecken.

In einem Zeitraum von 7 Jahren hat es keiner unserer Mitbewerber geschafft ein wirklich konkurrenzfähiges Gerät auf den Markt zu bringen, was sicher auch an unserer
komplett internen Entwicklung von Hardware, Firmware und Software liegt.

Wer ein neues aquaero haben möchte, der muss jetzt auf den Start der Revision 5 warten. Dies wird, wie bereits angekündigt, noch im Winter diesen Jahres sein. Wir arbeiten derzeit
mit Hochdruck daran die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten - allerdings brauchen Elektronikentwicklungen einfach ihre Zeit und das neue aquaero ist im Vergleich zur Revision 4 sehr viel
komplexer.

Wir hoffen mit der nächsten Generation Eure Wünsche zu treffen und werden diese hier dann in Kürze vorstelllen.

Montag, 10. Januar 2011, 19:08

Oh klasse da bin ich gespannt. Ich seh mich schon in Benniehausen an der Tür klingeln. *g*

Ich hoffe du meinst bei "Winter diesen Jahres" den im ersten Quartal. *scnr* :D

Montag, 10. Januar 2011, 19:09

Keine Angst. Bevor es wieder Frühling wird kannst Du klingeln :)

Montag, 10. Januar 2011, 19:13

Ich bin schon gespannt wie nen flitzebogen.... Die Features die das 5er haben könnte, könnten mich überzeugen auch in eine AE fürs Wohnzimmer zu investieren.

Montag, 10. Januar 2011, 19:35

na dann wart ich mit dem kauf von einem aquaero lieber bis die 5er version rauskommt.
Bin ich ja mal gespannt, wird nicht leicht an den erfolg vom 4er anzuknuepfen.

Montag, 10. Januar 2011, 20:07

Ok ich glaube ich sollte mal anfangen auf ne WK zu sparen sonst lohnt es sich ja nicht :D ;)
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:46

Den Service zum Umbau auf die Power Booser Version bleibt noch weitere Zeit bestehen?

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:49

Ja, natürlich.

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:16

Kann man sein altes Ero gegen en neues tauschen? *Hundeblick aufsetz*

:D :D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:39

Hallo

Sieht ja mal wieder echt Highendig aus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hoffendlich auch mit Schwarzer-Front blende,auf jeden fall weiter Soooooooooo :thumbup:



Schone Grüße :)
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Freitag, 14. Januar 2011, 09:30

Sieht ja mal wieder echt Highendig aus



Ich kan nichts "highendiges" sehen.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 14. Januar 2011, 09:58

damt auch weis worauf man sich freuen kann ;)
Aquaero 5.0 - bald? :-)

Freitag, 14. Januar 2011, 13:04

Ok. DAS sieht ja mal echt Highend aus.
Sehr schönes Teil. Bin gespannt was es alles so kann.
Da komme ich fast in der Versuchung mir wieder ein Tower mit Komplett Wakü zu basteln :D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Freitag, 14. Januar 2011, 16:36

würde mich mal so interressieren wieviele von euch produziert und verkauft wurden ?

wenn das geht.

mfg

Freitag, 14. Januar 2011, 21:13

würde mich mal so interressieren wieviele von euch produziert und verkauft wurden ?

wenn das geht.

mfg
Es daf also geraten werden :)

Ich tippe mal so auf 50.000 St

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 14. Januar 2011, 22:09

no comment :) Das bleibt unser Geheimnis. Schon ein wenig traurig jetzt das aquaero 4 zu verabschieden. Aber das neue rockt ganz gewaltig :)

Samstag, 15. Januar 2011, 20:55

2 Fragen oder doch ein paar mehr, Danke im Vorraus :P
wie lange muss man sich noch gedulden? da ich kurz davor stand eins der Version 4 zu bestellen und schockiert war, dass er nahezu
vollständig vom Markt verschwunden ist. Lohnt sich das Warten? muss man noch lange Warten?
und wird der Preis in etwa identisch bleiben?
Und noch viel wichtiger bleiben die momentanen Anschlüsse zum neuen identisch?
also auch Relais-eingang etc. vorhanden?

Samstag, 15. Januar 2011, 21:23

lies den thread zum aquaero 5 ;)
da stehen genau die gleichen fragen wie du sie gestellt hast

Samstag, 15. Januar 2011, 21:55

lies den thread zum aquaero 5 ;)
da stehen genau die gleichen fragen wie du sie gestellt hast
danke ich begeb mich mal auf die Suche
aber auch Google hat mir zunächst bis auf das hier nichts gezeigt

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:05

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Aquaero 5.0 - bald? :-)

Ähnliche Themen