• 19.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 AGB´s sinnvoll ?

Montag, 1. November 2010, 08:31

Hallo Leute ,
als ich meinen pc deckel ansah dachte ich mir da könnte doch nochn agb rein , das problem ist allerdings das ich einen ddc tank von laing habe , meine frage : ist es sinnvoll 2 agb´s im system zu haben oder bringt das rein gar nichts ?
Danke für die Antworten
-Martin

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 1. November 2010, 08:33

In wie fern bringen?

Kühlleituns bringt es nicht mehr. Evtl nur einfacheres entlüften (ein AGB für die Optik und einer für die Funktion)

Montag, 1. November 2010, 08:53

ah ok also einfacheres entlüften . Ist das denn mit dem laing ddc tank überhaupt möglich ? XD kenn mich noch nicht so mit wakü´s aus

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Montag, 1. November 2010, 09:03

Was für AGBs du benutzt ist relativ egal, ich denke mal du willst in den Deckel nen Aquatube versenken. Einfach in Reihe vor den anderen AGB in das System einbinden und gut ist.

Montag, 1. November 2010, 09:34

ah ok

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Dienstag, 2. November 2010, 14:01

Was erhoffst du dir den von einem 2. AGB?

Mehr als optik bringt dir das nicht.

Dienstag, 2. November 2010, 16:18

Mehr als optik bringt dir das nicht.


Naja, wenn auch nicht wirklich viel bei einem Agb, aber mehr Wasser im Kreislauf verbessert schon die Kühlleistung. Also mal nicht so pessimistisch hier. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 2. November 2010, 16:37

Zitat

Naja, wenn auch nicht wirklich viel bei einem Agb, aber mehr Wasser im Kreislauf verbessert schon die Kühlleistung. Also mal nicht so pessimistisch hier.

:thumbsup:

Dienstag, 2. November 2010, 22:05

Evtl nur einfacheres entlüften (ein AGB für die Optik und einer für die Funktion)


Ich habe es bei mir so verbaut, wie es auf dem Bild zu sehen ist, wenn man hier auf der Website auf "Produkte" klickt.

Ein AGB direkt vor der Pumpe, die dann das Wasser daraus absaugt und einen anderen weiter oben waagerecht.

Die Pumpe erzeugt einen kleinen Unterdruckt in dem AGB vor der Pumpe, so dass dort zuerst weniger Wasser ist und der andere AGB noch fast voll erscheint.
Ich kann so waehrend des Betriebs unten einfach den Deckel abschrauben und Wasser nachfuellen. Vorher muss ich immer erst das gesamte Gehaeuse kippen...

Zum Befuellen des System muss ich einfach unten dem AGB einfach nur Wasser reinfuellen. Die Pumpe saugt es direkt an und pumpt es weiter. Somit geht das Befuellen in weniger als einer Minute, sogar ohne "Befuellmodus" der Pumpe.

Wuerde ich genauso wieder verbauen.
Details:

Mittwoch, 3. November 2010, 01:44

Mehr als optik bringt dir das nicht.


Naja, wenn auch nicht wirklich viel bei einem Agb, aber mehr Wasser im Kreislauf verbessert schon die Kühlleistung. Also mal nicht so pessimistisch hier. ;)

Äääh nein. Wenn du DAS messen kannst, bist du schon ziemlich gut.
Einziger Vorteil beim Kühlen, ist die zusätzliche Fläche des AGB... das wars. Zusätzliches Wasser macht die Temperaturveränderung im Kreislauf deutlich träger - das wars!
Besonders bei Anfängern in dem Bereich find ich solche Missinformationen doch halbwegs kritisch...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mittwoch, 3. November 2010, 11:01

Sehe ich auch so, mehr wasser braucht eben länger um eine entsprechende temperatur anzunehmen.
Dadurch hast du etwas länger "kühleres" wasser zur verfügung was sich eventuell leicht positiv auf deine temps auswirkt

Hm mit dem 2. AGB Waagerecht hört sich interessant an, muss ich mal ausprobieren bei gelegenheit.

Mittwoch, 3. November 2010, 15:19

Äääh nein. Wenn du DAS messen kannst, bist du schon ziemlich gut.


Hat bei mir nichts mit gut zu tun, ist aber wirklich messbar. 5 Liter mehr an Wasser und die durch das Gefäß bedingte Oberfläche bringen einiges mehr an Kühlleistung. Das es beim zweiten Aquatube so wenig ist, das es absolut nicht ins Gewicht fällt ist mir und ich glaube Cryma schon klar. Doch sagt man nicht zu Unrecht, das Gramm macht die Kilo, oder? ;)

Vergessen, 5Liter hängen bei mir hinterm Rechner. Gibt aber hier noch ein paar verrückte soweit ich schon gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (3. November 2010, 15:20)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:50

Hi Leute ,
Da mir als Wakü-Neuling mal wieder eine Frage untergekommen ist benutze ich diesen Thread einfach nochmal :thumbsup: . Hat eine Laing Pumpe denn einen Ein-bzw. Auslass ? Oder ist es egal wo das Wasser in die Pumpe rein bzw. rausgeht ? Hoffe dass ihr mich nicht haut weil es eine evtl. dumme frage ist , aber ich will bei der Inbetriebnahme nichts falsch machen :rolleyes:
Danke schonmal für euere Antworten
Cryma

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:19

Hi,

also jede pumpe hat einen ein und auslass, sonst wuerde sich das wasser ja nie bewegen....
Die meisten Laing Deckel sind beschriftet wo in und out ist.
Ohne Deckel wuerde ich die Laing gar nicht benutzen da diese sehr zur geraeuschdaempfung beitragen.


Edit:

sehe gerade dass auf der laing Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T sogar ein pfeil ist wo der ausgang ist.
Der Anschluss der oben in die mitte geht ist der Einlass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RcTomcat« (12. Januar 2011, 21:20)

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:42

Halloi danke schon mal für deine Antwort allerdings habe ich den ddc tank drauf da gibt es nur einen rechts und links und da ist nichts beschriftet weißt du zufällig auch wo da der ein/auslass ist ?

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Ähnliche Themen