• 26.04.2025, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T kompatibel mit Evo240?

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:40

Hey Leute,

meine uralte Eheim 1046 brummt so mörderisch laut, dass die "silent-Wasserkühlung", die ich vor 8 Jahren gebaut habe, alles andere als "silent" ist.
Da ich nun mein Gehäuse auf ein HTPC Gehäuse wechseln möchte und dabei ohnehin die Anschaffung einer kleineren Pumpe ansteht, wollte ich fragen, ob eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T in der Lage ist ein System zu pumpen, dass aus maximal einem Evo240, nem Aquatube, einem GPU, einem Cuplex Evo Kühler und einem HDD Kühler besteht. Der HDD Kühler muss wahrscheinlich aus Platzgründen weichen, aber ich würde mitunter das derzeitige System noch im alten Gehäuse mit Laing Pumpe weiter führen.
Altes System ist ein CoreDuo, der nicht übertaktet ist. Neues System wird entweder ein I3 oder ein I5-2500k, Übertaktung ist erstmal nicht vorgesehen - nur leise soll es sein.

TL/DR Version: Reicht ne Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T fürn HTPC System mit Evo240+Kühlern und ist sie hinreichend leise für silent Betrieb? ?(

Danke,

Micha
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:43

Die reicht mehr als aus... Die hat auch nen bissel mehr Bums in FLügeln wie deine 1046.

Nach meinem empfinden steht ne Laing DDC einer Pumpe, welche auf ner eheim 1046 basierenden in der Lautstärke in nichts nach, solange man einen anderen Deckel montiert.

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:47

danke schon mal für die schnelle antwort.
auf welchen deckel beziehst du dich?
hätte jetzt die 59€ pumpe hier im shop bestellt - ohne anderen deckel oder so.
der htpc wird ja nicht direkt neben mir am schreibtisch stehen, sondern eher in 3m entfernung.
da sollte man doch auch mit originaldeckel nichts mehr hören.

gibt es erfahrungen mit nem evo240 in nem antec fusion black?
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:02

Durch den anderen Deckel, kannst du auch die Möglichkeit g1/4 Anschlüsse zu verwenden. An dem Original Deckel haste halt nur die 2 Plasttüllen.

AC Laing Deckel
Je nachdem was du für Schlauch benutzt, kommst du um nen alternativen Deckel gar nicht drum herum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (22. Februar 2011, 13:05)