hi,
ich hoffe, ihr habt nix dagegen, wenn ich mich hier mal einklinke?
Hab jetzt das selbe Problem. Durchfluss minimal, vor 5 Minuten funktionierte noch alles Problemlos, entlüftet sollte eig. alles sein. Wasser läuft, Temperaturen sind auch alle ok, des rote Kügelchen ist nicht zu sehen.
Pumpe läuft aber auch nur noch mit 45Hz. Find es schon merkwürdig, dass sowas von jetzt auf gleich passieren kann. Hab aber auch keine Lust, das aquaduct einzuschicken. Schreit nach neuer Befüllung, oder?
Jedenfalls, kann ich das jetzt trotzdem so laufen lassen?
toll, jetzt geht´s wieder?? muss ich das jetzt verstehen?
Also mein Gerät ist leider schon wieder beim Hersteller...
Zum Einen lief es nur mit 50Hz stabil bei höheren Frequenzen trat der Effekt, das erst der die Durchflußanzeige wieder auf Null und danach die Pumpenfrequenz auf 45Hz ging wieder auf. Ich vermute wenn der Durchfluß auf Null geht, dann löst die Elektronik einen Notfall Pumpenreset aus, daher die 45Hz.
Zum Anderen war es nicht ganz dicht, im wahrsten Sinne des Wortes...
Bei einem Gerät in der Preisklasse hätte ich aber gerne, dass es einwandfrei funktioniert und wann soll ich sonst reklamieren, wenn nicht jetzt am Anfang.

Mal abwarten was jetzt dabei rauskommt, auf jeden Fall hoffe ich, das jetzt kein Wasser mehr rauskommt.
Ich vermute mal das es bei dir jetzt wieder geht, weil die Elektronik einen Reset gemacht hat. Rein nach der Optik hat die Pumpe bei mir auch die ganze Zeit gepumpt - bis zum Reset eben.