Naja, der Anlaufstrom kann auch mal locker das fünffache des Nennstromes sein, da brennen die Endstufen des Aquaeros gleich durch (bzw. die Sicherungen sprechen an beim 5er).
Wirklich klare Angaben gibts leider keine, du wirst selbst probieren müssen ob deine Lüfter am AE5 funktionieren oder nicht. Dank der Sicherungen kannst du nichts mehr kaputt machen, wenn der Strom (oder die Temperatur der Endstufe) zu gross wird schaltet der Kanal von selbst ab, dann weisst du das du was abklemen musst.
Naja, das Fünffache hatte ich hier noch nicht, aber wenn du die angegebene Leistung mal 2.5 nimmst geht es gut. Wenigstens mache ich das so und habe bis jetzt noch kein Ae oder eine Pumpe damit zerschossen.
es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch
Naja, das Fünffache hatte ich hier noch nicht, aber wenn du die angegebene Leistung mal 2.5 nimmst geht es gut. Wenigstens mache ich das so und habe bis jetzt noch kein Ae oder eine Pumpe damit zerschossen.
@Mohrchen: Danke für die Info und was nutzt du für Lüfter?
Die helfen dir nicht weiter, glaub mir. Sind 4 schon recht alte 230er von Cooler Master die aber bald denenvon Silverstone weichen müssen.
sry, falscher Link gewesen
Die Silverstone hatte ich auch kurzzeitig verwendet. Musst verdammt aufpassen. Die Flügel sind rasiermesserscharf. Sowas gehört meiner Meinung nach verboten. Hab mich ganz übel geschnitten. Leise sind sie, aber von der Leistung war ich enttäuscht. Nun verrichten wieder
9 Phobya G-Silent ihren Dienst.
Die sind bei voller Leistung schon sehr gut hörbar.
Ich lass die mit 50% laufen. Dann sind sie leise, leuchten ziemlich stark rot und halten die Wassertemp locker unter 30°C.