• 28.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 1. Juli 2011, 20:14

Würde auch kein Datum nennen, wer soll denn die Alten Serien kaufen wenn bekannt ist wann es die neuen gibt.

Dazu würde ich AC empfehlen sich Zeit zu lassen und erst Anzukündigen wenn das Lager gut gefüllt ist.
Die Ankündigung wann sie dann auch immer kommt sollte lauten: Ab Heute.

Die Aktuellen Geräte sind doch Top und erfüllen ihren Zweck!
Zudem sind sie Erprobt und Fehlerfrei.

Wenn wieder etwas zu früh kommt gibt es das selbe wie beim AE5, und dass kann doch hier niemand wollen.


Also lasst euch die Zeit die ihr für ein Ausgewogenes, Leistungsstarkes Aquaduct braucht.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 1. Juli 2011, 23:40

Jo meine rede, ein aquaduct 720, oder 360 ist so ein edles teil und zuverlässig und und und ....... würde mir jederzeit das aktuelle modell wieder kaufen.
@AC testet solange ihr braucht, die kunden werden es euch danken , immer dieses ich will und zwar sofort getue/ gehabe nervt.
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Samstag, 2. Juli 2011, 10:42


@AC testet solange ihr braucht, die kunden werden es euch danken , immer dieses ich will und zwar sofort getue/ gehabe nervt.
Nuja, es wäre einfach schön wenn man sich halbwegs auf zeitangaben verlassen könnte.
So als Beispiel warum: Ich hab Anfang Juni mit einer Studienarbeit angefangen, und hab recht schnell gemerkt dass die Rechenleistung nicht reicht. Also Teile bestellt, am 10. Juni, darunter auch n AMS Radiator, die ja ab Mitte Juni verschickt werden sollten.
Am 16. Juni war dann alles da - Netzteil, Phenom IIx6, Grafik, die gebrauchten AC Kühler, Gehäuse. Was fehlt? Meine AC Bestellung, weil die Radiatoren nun wohl eher Mitte Juli ausgeliefert werden.
1 Monat Verzug bei der Studienarbeit kostet mich: 100€ Studiengebüren. 350€ Miete. ~200€ Essen/Trinken. Und so weiter. Davon dass ich auch nen Monat später anfang geld zu verdienen mal ganz abgesehen. Hätt ich gewusst dass sie erst so spät kommen hätt ich was anderes gekauft.
Auch was aus dem AC Shop. Ich dachte halt "Fertigung in Deutschland? Find ich unterstützenswert."

Gab es zeitnah ne Info dass die später kommen, dass man seine bestellung abändern kann? Nein.
Gibt es ne info wann die Radiatoren nun ausgeliefert werden? Nein.
Ich kann jetzt also entweder nen anderen Radiator bestellen und riskieren dass Montag die neuen, tollen ausgeliefert werden, oder ich kann riskieren dass ich erst in 3 Monaten anfangen kann.

Ja, ich ärgere mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (2. Juli 2011, 10:44)

Samstag, 2. Juli 2011, 13:11

ich auch hab auch ein radi bestell von den neue serie

Samstag, 2. Juli 2011, 15:29

@ Dominic schonmal was von Luftkühlung für die Übergangszeit gehört?
Also jetzt bitte nicht persönlich angegriffen fühlen aber du scheinst mir doch ein User zu sein der schon länger hier im AC Forum aktiv ist (seit 2003...) und solltest deshalb auch etwas Ahnung davon haben wie es läuft.
Auf jedenfall würde ich nicht ~650€ von einer WaKü Bestellung abhängig machen, wenn für die Zeit auch eine LuKü reicht.

Aber prinzipiell sollte AC keine Informationen mehr darüber geben wann ein neues Produkt auf den Markt kommt.
Warum?

1. Weil der Termin eh nie gehalten wird.
2. Weil dann diese ständigen Diskussionen (die ich übrigens verstehen kann) nicht stattfinden würden.

Entweder keine Terminangaben mehr (siehe Post von SeYeR) oder sich auch daran halten (ggf Verzögerungen bekannt geben).
Und beim AMS wurde ja auch gesagt dass er mehr oder weniger nach der Vorstellung direkt verfügbar sein wird.

Ich erinnere da nur an die APR Blenden die im Lager lagen und vergessen wurden in den Shop zu stellen :S.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Samstag, 2. Juli 2011, 15:44

ja hab ich. ist aber keine alternative, ich muss neben dem Rechner auf volllast schlafen. Und ich bin mir sicher, wenn ich heute luftkühler bestelle, wird morgen der Radi geliefert...
Ja, ich weiß wie das läuft, aber die ankündigung war so kurzfristig, das las sich für mich nach "läuft alles, wir machen nur noch das Lager voll vor dem Release" - ich hätts wissen können, ich hab schonmal eine ganze weile auf ein AE4 gewartet :D

Ich denke aber keine Termine rausgeben, nichts vorstellen ist auch keine Lösung, dann fluchen alle die grade erst bestellt haben wenn was neues kommt.
Die termine müssten halt so konservativ sein dass sie auf jeden fall gehalten werden können - wenn die Auslieferung früher beginnt als vorgesehen wird sich bestimmt niemand beschweren...
Aber termine rausgeben, nicht halten, und dann einfach garnixmehr zu sagen ist imho die schlechteste aller möglichkeiten

Samstag, 2. Juli 2011, 16:20

Ich erinnere da nur an die APR Blenden die im Lager lagen und vergessen wurden in den Shop zu stellen :S.
Die fehlen auch noch für den neuen Radi..... 2x der selbe Fehler? :huh:


Deshalb kauft man sich die Boxed Kühler. Und vor allem sind die Billiger als nur die CPU!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:19

naja, für die ganzen leute die hier sagen "keine zeitangaben machen" weise ich an der stelle nochmal darauf hin:

es wird nicht kritisiert das kein termin genannt wurde... sondern die frage einfach übergangen wurde... eine antwort wie "das dauert noch unbestimmte zeit" wäre um welten höfflicher als
garnichts zu sagen... und hätte z.B. bei dem armen Dominic auch für weniger Frust gesorgt ;)
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Montag, 4. Juli 2011, 21:09

jo das stimmt, und ich mach mich langsam auch schon auf die suche nach alternativen, weil ich das system auch bald gern fertig bauen würde.. ^^

Samstag, 30. Juli 2011, 12:11

hallo gibts den schon was neues wegen den release ?( ?(

Donnerstag, 4. August 2011, 22:42

Bevor das Aquaero5 und die Aquasuite nicht sauber laufen machts keinen Sinn über einen Release der Aquaducte zu spekulieren ;)

Freitag, 5. August 2011, 01:15

was echt ?( das wuste ich garnicht gibts da noch probleme mit ?(

Freitag, 5. August 2011, 01:18

Les dir nur mal die AE5 Threads hier durch. Software ist sogar noch BETA.

Freitag, 5. August 2011, 12:56

danke hugo für die info aquaero5 wollte ich mir hollen allso lohnt sich noch nicht ?

Freitag, 5. August 2011, 14:18

danke hugo für die info aquaero5 wollte ich mir hollen allso lohnt sich noch nicht ?
Naja, da muss man etwas differenzieren.
Das aquaero 5 kann huete schon viel mehr als ein aquaero 4 je können wird. Lediglich in der aquasuite können noch nicht alle Einstellungen gemacht werden.
Das ist nicht so tragisch wenn du ein Gerät mit LCD nimmst, da kann man alles einstellen. Zumindest bis die Software fertig ist.

Die meisten Probleme die in verbindung mit dem aquaero hier und woanders auftauchen sind zu 90% Fehler in der Bedienung/Einstellung.

Freitag, 5. August 2011, 18:32

danke sebastian für die info :)

Sonntag, 7. August 2011, 15:21

Hallo Leute,
.
kann mich jemand mal aufklären?
Ich glaube, da was verpasst zu haben...
.
Auf der einen Seite kommen da dieses neue ober-geniale "airplex modularity system" und dann sollen auch noch neue Aquaducte kommen?
Man - hier tut sich ja echt was...
.
FRAGE: Worin wird der Unterschied zwischen den alten und den neuen Aquaducten bestehen?
.
.
.
Zum Hintergrund:
Ich habe derzeit einen recht großen BigTower von LianLi und hatte darin auch immer meine WaKü.
Letztes Jahr habe ich den internen 360er Radi gegen einen Mora1080er getauscht.
Pumpe, AGB und aquaero sind natürlich im PC geblieben.
Gerne würde ich Pumpe, AGB und aquaero auslagern -> dann könnte ich auf ein kleineres Gehäuse wechseln.
.
Dieses "airplex modularity system" macht einen wirklich guten Eindruck -> ist wohl aber eher für den Einbau in ein Gehäuse gedacht.
Am liebsten wäre mir eine Kombination aus diesem neuen "airplex modularity system" + 1080er als aquaduct.
.
Kann ich da auf etwas hoffen?

Montag, 8. August 2011, 12:32

Soweit bekannt wird der Hauptunterschied der neuen Aquaduct-Serie bei der Steuereinheit liegen, die jetzt auf dem AE5 basiert.
Die Aquaducte werden (soweit bekannt) nicht auf dem AMS-System basieren sondern so wie die alten auf normale Radiatoren.

Wenn du schon einen Mora hast und Pumpe AE und nicht mehr im Gehäuse haben willst, würde ich mich ne kleine externe Station selber bauen.

Dienstag, 9. August 2011, 21:53

eine externe Station?
.
wie soll so etwas aussehen?
.
Oder meinst Du Pumpe, AGB und AE in ein separates Gehäuse?
.

Mittwoch, 10. August 2011, 08:33

Naja ein kleiner Kasten für Pumpe AGB und AE eben, Für unkreative Leute könnten dazu auch einfach nen ollens Shuttlecase oder nen Case für miniItx-Bords hernehmen und den ganzen Kram dort einbauen, dort hat man dann eventuell noch die option direkt nen eigenes NT unterzubringen. Dort sind der Fantasie keine grenzen gesetzt. Ich würde mir nen kleine Kasten bauen, den du auf den Schreibtisch stellst, damit du das AE auch im Blick hast.

Ähnliche Themen