• 27.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ro0tseven

unregistriert

Unwissender braucht Hilfe

Samstag, 30. Juli 2011, 13:39

Guten Tag,

Ich habe keinerlei ahnung von Wasserkühlung und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein GTX 470, dessen Lüfter so laut war , das ich mich entschied eine Wasserkühlung zu kaufen.
Ich kaufte mir einen aquagrafx für meine Karte und habe diese bereits auf meiner Karte montiert. Ich dachte , dummerweise , das es damit abgeschlossen wäre.
Nun ist mir klar das ich ein Kühlsystem brauche , allerdings finde ich nirgendwo eine Beschreibung dafür was ich genau brauche :(
Ich würde es extrem schätzen wenn mir vielleicht jemand schreibt, welche Produkte ich noch nachbestellen muss, bin total hilflos gerade -.-



Vielen Danke im Vorraus.

Samstag, 30. Juli 2011, 13:58

Hi und Willkommen im Forum.

Du brauchst auf jedenfall:

-eine Pumpe (Aquastream)
-ein Radiator (je nach verfügbarem Platz und evtl. Zukunünftiger Hardware die noch mit Wasser gekühlt werden soll)
-Anschlüsse (pro Teil 2stk., auf die richtige Gewinde Größe achten)
-Schlauch (lieber etwas mehr als zu wenig bestellen und drauf achten das er zu den Anschlüssen passt)
-Ausgleichsbehälter (gibt welche dir direkt auf die Pumpe gesteckt werden, oder welche man in ein Laufwerksschacht einbauen kann oder welche man da ins/ans Gehäuse Bauen kann wo Platz ist)

Samstag, 30. Juli 2011, 14:17

Aber hugo, wirst du alt? Hast den/die Lüfter für den Radiator vergessen. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 30. Juli 2011, 16:35

AMS mit integrierter Pumpe + AB
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2739

+ 3 120/140mm Lüfter...
+ 4 Anschlüsse und Schlauch
+ 1 Flasche DP Ultra

bzw. würde es sich anbieten auch gleich die CPU mitzukühlen...der günstigste Kryos beginnt ja bei 40€

ich hab dir jetzt den 420er also mit 3*140 mm Lüfter geschrieben da dies der einzige mit Bilder ist :)
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Samstag, 30. Juli 2011, 16:42

aufgrund der unklaren verfügbarkeit der AMS Systeme, insbesondere der nicht-standard-varianten, würd ich da doch eher zu einem der Kits raten. http://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_8

wobei ich mich beim drübergucken grade frage ob die wirklich das alte zeug da liefern oder ob da nur die bilder nicht aktuell sind...

Samstag, 30. Juli 2011, 17:11

Naja aber sollte die Auslieferung nächste Woche beginnen fährt er mit dem AMS am besten...
aber du hast natürlich recht...die Lieferzeit nervt ;(

Und evtl sollte AC dann auch mal die Sets umstellen und auf was aktuelles anpassen :).
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Samstag, 30. Juli 2011, 21:16

Och das sage ich schon seit Monaten / Jahren, da passiert nichts mehr die Sets stammen aus einer Zeit von 2002 /03

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 30. Juli 2011, 22:18

AC würd alt :D :D :D