• 18.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BBS

Junior Member

Durchflusssensor - Waagerecht oder Senkrecht?

Donnerstag, 4. August 2011, 19:22

Hi,

kurze Frage zum Durchflusssensor von AC:

Wie muss dieser verbaut werden, Senkrecht oder Waagerecht oder kann er sogar schräg hängend verbaut werden im System?

Muss ihn irgendwie im Gehäuse positionieren und weiss noch nicht recht wo, deshalb diese "dumme" Frage...

Wenn es für ihn keine Rolle spielt wie und wo er "hängt", also Wasser fliesst senkrecht oder waagerecht oder schräg durch ihn hindurch, dann wäre das optimal.

Helft mir mal bitte auf die Sprünge.

Vielen Dank!


Cheers BBS

Donnerstag, 4. August 2011, 19:26

Optimal ist Waagerecht.
Senkrecht stellt aber auch kein Problem dar, nur auf dem Kopf (Edelstahlplatte nach unten) würde ich nicht empfehlen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

RE: Durchflusssensor - Waagerecht oder Senkrecht?

Donnerstag, 4. August 2011, 19:27

Hi,

kurze Frage zum Durchflusssensor von AC:

Wie muss dieser verbaut werden, Senkrecht oder Waagerecht oder kann er sogar schräg hängend verbaut werden im System?

Muss ihn irgendwie im Gehäuse positionieren und weiss noch nicht recht wo, deshalb diese "dumme" Frage...

Wenn es für ihn keine Rolle spielt wie und wo er "hängt", also Wasser fliesst senkrecht oder waagerecht oder schräg durch ihn hindurch, dann wäre das optimal.

Helft mir mal bitte auf die Sprünge.

Vielen Dank!


Cheers BBS


Genau so ist es - Einbaulage ist bei diesem DFM NICHT zu beachten - einfach da unterbringen, wo es optisch bzw. platztechnisch am besten paßt.

BBS

Junior Member

Donnerstag, 4. August 2011, 20:21

Das wollte ich hören, es ist also egal wie er hängt!


Optimax, vielen Dank!!!

Cheers BBs