• 19.04.2024, 04:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montage eines Airplex Eco 1080 an ABNEHMBARER Seitenwand

Montag, 8. August 2011, 09:49

Hallo zusammen,

ich war gerade so am überlegen, wie ich meine Kühlleistung mit einem Airplex Evo 1080 verbesseren könnte. Jedoch habe ich nur eine Seitenwand meines HAF X - Gehäuses zur Verfügung, da die andere das Plexi-Fenster beeinhaltet.

Nur ich muss hin und wieder auch die andere Seitenwand öffnen, das sich dahinter mein Kabelmanagement befindet. Wie könnte man elegant und praktisch den Airplex Evo 1080 oder eine Zusammenstellung mit dem neuen modularen Radiatorsystem anbringen ? Z. B. mit Schnellkupplungen ?

Gruss

Chiefmodder
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Montag, 8. August 2011, 09:53

Scharniere gehen nicht? Die könntest du zB so an der Rückwand befestigen, das du den Radiator zum öffnen wegklappen kannst.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

RE: Montage eines Airplex Eco 1080 an ABNEHMBARER Seitenwand

Montag, 8. August 2011, 10:34

mit Schnellkupplungen ?

ist die sinnvollste variante.
alternativ verbaust du absperrhähne.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen