• 16.05.2025, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu den neuen Produkten der 360/720 XT Serien

Sonntag, 4. September 2011, 08:36

Hi,

ich habe den XT 720 aus mitt 2010 mit AC Suite 4.69.00 laufen.

Frage 1 : ist eine Umrüstung (Steuerung Display) möglich?? um die neue Aquasuite zu nutzen, oder funzt die aktuelle Aquasuite auch mit den älteren Geräten.

bin leider nicht auf den neusten Stand der Dinge..also abwärtskompatibel?

Frage 2: oder gibt es vieleicht noch Restbestände (cb. vom 360 XT)

Frage 3: Die neuen Serien sind sicherlich nicht mehr mit der 4.69.00 Suite steuerbar, oder?

Hintergrund:

Ein neuer PC muss bald her...will den XT 720 aber weiter nutzen (für den neuen PC dann )

und den jetzigen PC später dann halt mit einem 360 (nur Graka) kühlen, da ich immer zwei PC,S aktiv habe.

oer gibt es bessere Vorschläge?

Danke

greets
satorius

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (4. September 2011, 08:49)

Die unendlichen Weiten der Meere

Sonntag, 4. September 2011, 09:28

Hiho!

1: Eine Umrüstung dürfte nur schwer zu realisieren sein da auch die Frontblende geändert werden muss. Zudem ist die neue Steuerung wahrscheinlich ein wesentliches Verkaufsargument der neuen Serie, das wird man kaum einfach so aufgeben wollen ;) Auf ein Upgrade-Kit würde ich also nicht warten. Allerdings wird die neue Aquasuite abwärtskompatibel sein, die entsprechenden Funktionen werden aber "im lauf der Zeit" nachgereicht.

2 kann dir nur jemand von AC beantworten, kontaktier doch einfach mal den Support.

3: Nein, die neuen Steuerungen sind nicht mehr kompatibel zur alten Software.

andere Vorschläge: Das 720er läuft auch mit der alten Aquasuite, verwende das doch einfach so lange damit bis die neue Software so weit ist. Vom 360er soll bald eine neue Version kommen, entweder tauchen dann einige alte bei ebay auf oder du kaufst dir direkt ein neues ;)
Eine andere Idee wäre es die Grafikkarte des alten PCs in den Kreislauf des neuen einzubinden, so brauchst du nur 1 Aquaduct, das 720er dürfte genügend Leistung für sowas haben und mit Schnellkupplungen lässt sich sowas bequem realisieren.

Gruss

Sonntag, 4. September 2011, 09:47

Hi,

danke...

zu 1

hatte ich mir schon gedacht.

zu 2..

werde ich sicherlich umgehend machen

zu 3

dachte ich mir schon fast..

zu 4,

nein..der neue PC wird sicherlich euch ne neue graka gtx 580 oder die neue kepler GPU bekommen..

sonst müßte ich die gtx 480 ja verkaufen und meine ersatzkadde 460 mit lüfter in den jetzigen pc später einbauen.

der hintergrund ist der, 2 Kühler sind beim ausfall immer noch besser als einer, oder?

nur beide PC.s mit einem xt 720 halte ich für nicht sinnvoll & schwierig

Fakt:

Die älteren XT,s werden also mit der neuen Aquasuite steuerbar sein...das ist gut zu wissen.

mal sehen wann es soweit ist...

Montag, 5. September 2011, 11:42

So....habe den Support mal angerufen..

Restbestände nicht vorhanden..leider...

Die aktuelle Aquasuite wird nur (laut Aussage von AC möglicherweise) nur bedingt die alte XT Serie unterstützen.

Somit besteht für mich ein Dilemma....neuer PC mit alten Aquadukt mit alter Software.. ?( ?( .

Ne sicherlich nicht... ;( also was neues dann..XT 720 natürlich, da dies Gerät einfach genial aussieht

alles weitere muss ich dann mal sehen, ob ich in den jetzigen PC dann später mir meine GTX460 einbaue & den XT 720 verkaufe,

oder weiterhin als Zweitgerät nutze.. :D

schaun wir mal.. :huh:

greetings
satorius