• 28.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:11

wenn das warenwirtschaftssystem aber das problem ist, hilft die bessere anbindung auch nichts... ;)

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:31

Ich glaube die haben Intern kein System von der Produktion her.
Hab am 18.Oktober (vor 8 Tagen) eine Mail von AC bekommen (auch nur auf anfrage) in der stand:

Zitat

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es relativ realistisch aus, dass die Bestellung tatsächlich im Laufe der kommenden Woche versandt werden kann.
Bis Heute wurde noch nichts versandt, mal schaun wie es die nächsten Tage aus schaut! :wacko:
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:17

Klar bewegen wir uns in einem Bereich der von vielen Leuten nur mit Unverständnis betrachtet wird... Wie der ist Wassergekühlt?....
Und es ist ja auch nur ein Hobby, aber wenn man warten muß damit man seinen 2600k benutzten kann ist das schon sehr ärgerlich.
Ich bleib AC dadurch natürlich treu, die Teile sind halt klasse, aber das warten nervt einfach
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:18

Und der Support was das Technische angeht geht nicht besser. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ACRemoulade« (26. Oktober 2011, 17:26)

Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:26

Darüber werden sich jetzt einige Leute aufregen, aber es muss mal gesagt werden:
Klar bewegen wir uns in einem Bereich der von vielen Leuten nur mit Unverständnis betrachtet wird... Wie der ist Wassergekühlt?....
Und es ist ja auch nur ein Hobby, aber wenn man warten muß damit man seinen 2600k benutzten kann ist das schon sehr ärgerlich.
Ich bleib AC dadurch natürlich treu, die Teile sind halt klasse, aber das warten nervt einfach

Dann klatsch so lange den original Kühler drauf und fertig!

Klar ist es nervig wenn man warten muss, ABER das Thema Lieferung bei AC wurde schon sooooooooo oft angesprochen. Wenn es euch nicht gefällt, bestellt einfach wo anders (wie es schon öfters gesagt wurde)!
Denn so langsam nervt das rumgehäule ein wenig.
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:44

Ich find AC einfach Klasse.
Produkte super,Support super,Lieferzeiten naja.
Ich glaube nach jetzt 45 Einträgen haben die Verantwortlichen bei AC verstanden was dem kleinen Mann unterm Fingernagel brennt.
Und nicht das ihr denkt mich stört die Lieferzeit nicht( ich warte auch auf meinen AMS 480).
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:00

Ich wollt halt nur mein neues System für Battlefield 3 fertig haben.
Ich warte dann lieber, hab keine Lust alles nochmal umzubauen.
Der Käsekönig hat auch schon eine Versandtbestätigung geschickt,
Schau mer mal. :whistling:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:38

Hab grad erfahrn das die Bestellung wieder eine Woche später versandt werden soll! :thumbsup:
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:16

Also bei mir hat's Anfang Oktober super geklappt. Paar Kleinigkeiten. Am Wochenende bestellt, Dienstag die Versandmail bekommen, später am Dienstag dann das Paket :thumbsup:
Dann war was falsches drin. Mail an Support, Antwort am nächsten Tag (Danke Stephan :) ) und das richtige dann wenige Tage später.
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:27

Packet vom Käsekönig eben gekommen, der Umbau kann beginnen und Bestellung bei AC wird storniert.
:thumbsup: :D
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:52

WANN KRIEGST DU DENN BITTE DEINE POST !?! ICH WILL AUCH !!!

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:41

Nette Nachbarin hatte sie angenommen und mir dann abends vorbei gebracht
:thumbup:
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:58

@roderick: haste ein Aquaero oder multiswitch ?

@ACRemolade: daumen hoch für deine nachbarin! :thumbsup:
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:49

Interessant finde ich, dass der Status bei den betroffenen Produkten im Shop sich manchmal wechselt, jetzt steht es auf "kurze Lieferzeit".

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:26

@Dani D!
Besitze ein AE, ja - aber das war nicht in der Bestellung drin 8|

Bestellt hatte ich bissl Schlauch, eine Cuplex-1055er Blende und ein paar Winkel. Kleinigkeiten wie gesagt ...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:34

Musst du mal beim Käsekönig wegen der Blende anfragen. Ne Cuplex Xt hab ich gerade da bekommen, hat drei Tage gedauert
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:39

Ich würde natürlich lieber direkt bei AC bestellen, damit die Jungs mehr davon haben
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:31

Mann, das artet ja richtig aus hier...

@Dani: Wie kommst du drauf, dass die intern kein System haben? Verstehst du was von Warenwirtschafts/ERP-Systemen? Ich versteh ein bischen davon, und ich bin nicht der Meinung, dass man von dem Verhalten des Webshops auf die innere Organisation schließen kann.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:41

Ich meinte damit das sie die Produzierten Komponenten nicht gleich in ihr Sytem übernehmen(meine Vermutung)! Theoretisch müssten sie ja genau wissen wieviel sie produziert haben und wann sie die produzierten Komponenten an die jeweiligen Kunden ausliefern können. Aquatuning bestellt sicher immer eine bestimmte Anzahl und dann kann AC ja so ungefähr hochrechnen wie lange die Produktion dauern wird!

Ich hab gestern von AC erfahrn das die Produktion des AE5 verzögert hatte, weil sie noch auf irgendwelche Teile zur fertigstellung für das AE5 warten mussten und die erst gestern geliefert wurden.

Und so neben bei ich wollte gar nicht vom Online Shop auf die innere Organisation schließen! :)

Vom Warenwirtschafts/ERP-System versteh ich nicht sonderlich viel, der Beitrag von mir war nur meine eigen Meinung mehr nicht! :D
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:02

Natürlich haben wir eine Warenwirtschaft und diese ist auch direkt mit dem Webshop gekoppelt. Die fertig produzierten Bauteile aus der Fertigung werden nach Qualitätsprüfung und Reinigung hier eingebucht.
Die Verfügbarkeit hängt derzeit zu 99% an fehlender Kapazität in der Montage. Ab Montag sind hier aber neue Mitarbeiter eingestellt und dann wird sich dieser Bereich auch wieder verbessern. Zurzeit ist es aufgrund der Rückstände in der Montage so, dass wir nicht einmal alle Bauteile aus der Produktion eingebucht haben, da das Monatelanger beschränkt ist.

Unsere Warenwirtschaft errechnet die theoretische Verfügbarkeit eines Produktes aus der Verfügbarkeit der Einzelkomponenten ohne Beachtung der Montagekapazität. Das ist momentan aber genau das Problem. Wir müssen dies so realisieren, da wir nicht Fertigprodukte kaufen und eine einfache Verfügbarkeit darstellten können wie normale Shops. Bei uns werden aber manche Komponenten (z.B. Delfin Bauteile des AMS) in sehr vielen Produkten verbaut. Dies Bestimmung der Bauteile ist bei Produktion nichtklar und entsprechend kann man nicht einfach eine Verfügbarkeit ableiten. Alternativ müssten wir Verfügbarkeiten nur nach fertig produzierten Bauteilen angeben, was aber bei vielen Produkten auch keinen Sinn macht.