• 27.05.2025, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P5E Deluxe mainboard mit x48 chipsatz passende wakü gesucht

Samstag, 17. Dezember 2011, 09:45

Hi @all

ich habe meinen pc neu bestückt, mit einer aquastream xt ultra und nem 360er radiator in nem HAF X gehäuse von coolermaster.
ich habe cpu, ram, und graka dranhängen, und musste zudem den von asus empfohlenen zusatzlüfter aufs motherboard hängen, der einen höllen lärm erzeugt!!
suche passende wasserkühler fürs mainboard um dem lärm aus dem weg zu gehen^^

die passivkühler sind alle mit einer heatpipe verbunden... bild ist im anhang

kann mir da jemand helfen?
lg mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mariodivi« (17. Dezember 2011, 10:03)

Mein system:

asus P5e Deluxe
intel Q9550 von 2,83 auf 3,4 Ghz Übertaktet
4x 2gig Corsair CM2X Ram
Zotac Gtx 580 amp2 mit 3gig ram
occ vertex 60gig ssd

Wakü:
Aquastream XT ultra
Airplex pro 360 Gekühlt durch 2 coolermaster megaflow 200mm lüfter (HafX gehäuse sei dank^^)
Aquatube Agb
AquagraFX für GTX 580
Ramplex ramkühler
Ek Waterblocks EK-Supreme für sockel 775
13/10er schläuche

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:12

Hi,

Dein Mainboardkühler ist zweiteilig. Nimm also denn mittleren Kühler über die 4 Schrauben ab und packe an die Stelle den passenden twinplex. Der kühlt dann die gesamte Heatpipekonstruktion zuverlässig.

Gruß

Stefan

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:49

Danke erstmal für deine antwort,
Meinst du das kupfer teil auf dem asus steht? Da sind auch 4 schrauben zu sehn!?!?
Und welches twinplex kannst du mir da empfehlen? Oder wie bekomme ich das raus? Ausmessen?
Mein system:

asus P5e Deluxe
4x 2gig Corsair CM2X Ram
occ vertex 60gig ssd

Wakü:
Aquastream XT ultra
Airplex pro 360 Gekühlt durch 2 coolermaster megaflow 200mm lüfter (HafX gehäuse sei dank^^)
Aquatube Agb
AquagraFX für GTX 580
Ramplex ramkühler
13/10er schläuche

Montag, 19. Dezember 2011, 11:08

Das geht ... vertrau mir.

http://www.youtube.com/modmymachine weiß aber nicht, ob ich zu dem Board was gemacht habe.

Nimm einfach nen Twinplex Pro .. die Blende einfach raussuchen aus dieser pdf http://aquacomputer.de/handbuecher.html?…%2Btwinplex.pdf

:thumbup:

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:03

Also hab mal die schrauben gelöst, aber das ist alles ein teil!! Das bekommt man nicht ausseinander!:-(
Mein system:

asus P5e Deluxe
4x 2gig Corsair CM2X Ram
occ vertex 60gig ssd

Wakü:
Aquastream XT ultra
Aquatube Agb
AquagraFX für GTX 580
Ramplex ramkühler
13/10er schläuche

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:32

Mist, ging früher. Dann gibt es nix. Ist aber auch unnötig.