Hi,
ja die 1,4V sind schon viel. Der PC zieht dann auch gleich mal 110 Watt mehr als bei Default!
Mir geht es auch nicht drum ihn so auf Dauer zu betreiben, ich wollte einfach mal kurz testen.
So wie die CPU normal läuft also mit 6x 3,3Ghz ist sie mir mehr als schnell genug.
Es hat mich halt nur so extrem gewundert das die CPU auf 1,215v bei 51°C ist und bei nur
0,2v mehr gleich 89°C.
index.php?page=User&userID=107821,4V und wunderst dich das dein EVO360 Radiator die Last mit 3 120mm Lüftern @ 5 V nicht schafft??
Die Lüfter laufen da bei 12V und erzeugen einen Ordentlichen Warmen Luftstrom wenn man
mit der Hand drüber fährt. Und ja ich hätte echt nicht gedacht dass es so krass ist. ;-)
HDD´s werden erhitzt und nicht gekühlt
Dieselben Platten hatte ich schon mal mit nur einem 120mm Lüfter bei 5V zum kühlen verbaut,
da wurden sie ca. 5°C Wärmer und waren um einiges lauter ;-)
Radiatoren die im gehäuse verbaut sind sollte immer duch den Radi Pusten/Drücken, da Lüfte beim drücken effektiver sind
Ich würde das gerne mal Testen, leider kann man bei dem EVO360 nur auf einer Seite Schrauben
befestigen. Gibt es da vielleicht etwas was ich machen könnte um die Lüfter trotzdem darunter zu befestigen?
Das würde nämlich auch das Reinigen des Radiators und der Lüfter erleichtern.
grüße
Godzilla2k