Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Manson
Junior Member

Warum? Solange der Halbleiter unterhalb TJMax liegt ist alles ok, egal welche Temp das Wasser hat.
Alles über 35° ist für mich nicht mehr akzeptabel. (Hochsommer mal außen vor gelassen)
Ja klar kann ich aus 3 360er AMS ein MoRa bauen. Aber für 30€ mehr bekomme ich auch 3 MoRas, für's gleiche Geld 3 airplex evo 1080 oder für 30€ weniger sogar 4 Novas. Du würdest wahrscheinlich auch ein cuplex kryos XT .925 silver edition verbauen.
Und was für ein Bullshit soll den bitte "bis 60° ist alles noch OK" sein. Bei 60° Wassertemp ist ja jeder Boxedkühler noch besser. Auch deine 42° wären für mich höchstens bei 35° Lufttempratur im Hochsommer akzeptabel.
Sorry, aber du hast, meiner Meinung nach, doch wohl vollig den Knall nicht gehört.
Allgemein schein ich eh den Sinn einer Wasserkülung nicht verstanden zu haben.
Ich dachte immer es gehe darum das System kühler und leiser zu bekommen als mit einer Luftkühlung.
Wenn ich einfach nur silent will und auf die Temperaturen scheiße hohle ich mir einen Top Luftkühler für den Bruchteil des Preises einer anständige Wasserkühlung.
Sorry wenn ich 42° Wassertemperatur akzeptiere komme ich damit auf ca. 50° CPU-Temperatur. Das bekomme ich mit einen Megahalems auch nur maximal 10° schlechter hin.
Manson
Junior Member

Manson
Junior Member

Manson
Junior Member

Manson
Junior Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manson« (20. April 2012, 13:39)
-