• 13.05.2025, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT Ultra richtig anschließen USB?

Freitag, 6. Juli 2012, 20:24

Hallo Community, habe mir hier aus dem internen Shop die Pumpe gekauft. Jetzt hab ich aber das Problem das sie nicht über USB anläuft.
Über den dicken Molex Stecker rennt sie und alles einweindfrei. Über die USB Verbindung aber leider nicht. Nun weiß ich nicht ob ich die Anleitung richtig verstehe.
Das mit dem USB Stecker ist ja klar. Also wierum ins MB.

Sowie wie ich aus der Anleitung heraus lese darf ich entweder die Pumpe
nur über USB oder Molex betreiben. USB habe ich soweit angeschlossen
aber die Pumpe startet nicht. Oder hab ich das falsch verstanden und
muss USB und den dicken Molex Stecker anbringen?

Ich habe hier ein sehr teures highend System und möchte es nicht köpfen.

Freitag, 6. Juli 2012, 21:03

Der Molex Stecker ist ja für die Stromversorgung zuständig... Ohne kann es also nicht gehen...

Das USB Kabel ist nur dazu da, um die Pumpe über die Software steuern zu können...
Zum eigentlichen Betrieb wirds eig nicht gebraucht...

Freitag, 6. Juli 2012, 22:36

Hi & Willkommen im Forum,

die USB Verbindung dient "nur" zur Steuerung und Reglung der Pumpe.
Die Pumpe braucht trotzdem ihre Versorgungsspannung mit ausreichend Strom dahinter. Den kann USB leider nicht liefern. Daher der Molex Stecker.

Sprich: beides Anschließen ist korrekt in deinem Fall.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 7. Juli 2012, 06:49

Hi,
die Software Aquasuite 4.72 kann die XT steuern. ;)
AE 5 mit Aquabus natürlich auch über Aquasuite 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (7. Juli 2012, 10:00)