• 28.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassergekühlter Rechner, Gaming, Musik, Videobearbeitung

Montag, 16. Juli 2012, 22:33

hi leute,

ich möchte mir ein ganz neues system zulegen und möchte es gerne in dem hier angebotenen LIAN LI A77 verwirklichen.

Ich habe eine Liste gemacht welche Komponenten ich gerne hätte.

Board : MSI Z77A-GD65
CPU : Intel Core i7 3770K / 3.5 GHz ProzessoR ( Ivy-Bridge )
Kühler: Cuplex Kryos HF für Sockel 1366/1156/1155/775, G1/4 WAKÜ
RAM : Kingston HyperX Genesis 32 GB : 8 x 4 GB Speicher - DIMM 240-PIN - 1600 MHz ( PC3-12800 )
Grafik: Nvidia Geforce GTX 680 Wassergekühlt
Sound : Asus Xonar Essence ST
SSD : 2x Samsung SSD 830 Series 256GB (MZ-7PC256D/EU)
HD : HDD ext. WD MyBook Essential 3TB USB3.0
BluRay: 2x Pioneer BDR-S06XLB
Case : Lian Li A77 Wasserkühlsystem
Netzt.: Enermax Platimax EPM750AWT 750W ATX 2.3
BS : Microsoft Win7 Professional 64b DSP SP1

jetzt meine fragen, kann ich diese komponenten in diesem gehäuse alles gut verbauen?
Ich bräuchte auch noch die ganzen anschlüsse und adapter für graka und cpu.

Und stimmt es das ivy-bridge besser mit ssd's klarkommt? man liesst ja immer wieder das die alte sandy generation probleme mit ssd's hatten.

ist der lian li a77 leise? benötige einen sehr leisen rechner.

und jetzt die entscheidende frage: Kann aqua-computer mir die kiste mit oben genannten komponenten so zusammenbauen ?
Wenn nicht, kann mir bitte jemand helfen was ich alles dazu benötige ( schläche ,anschlüsse, adapter , kühlflüssigkeit ,ect.? ) Den rest könnte ich mir selber besorgen und verbauen.

ich danke euch allen schon mal im vorraus für euer durchlesen und evtl. infos, und an wen ich mich dann wenden müsste, da ich von aquacomputer sehr begeistert bin. :thumbsup:

oliver

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:10

kann mir keiner helfen?

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:22

A77 (gibt es das überhaupt noch zu kaufen?) oder A77F?
"hier angebotenen" da fehlt ein Link.

Das meiste passt sicher in jedes der Beiden Gehäuse. Nur die 2 Sachen kann ich die nicht sagen:

HD : HDD ext. WD MyBook Essential 3TB USB3.0
ist eine externe HD, wahrscheinlich bekommst du sie auch intern unter, aber warum?

Case : Lian Li A77 Wasserkühlsystem
Wie gesagt kein Link was du meinst.

Und stimmt es das ivy-bridge besser mit ssd's klarkommt? man liesst ja immer wieder das die alte sandy generation probleme mit ssd's hatten

Hab sandy Gen3 und keine Probleme mit SSD

ist der lian li a77 leise?

Ja außer du haust mit was dagegen, es ist aus Aluminiumblech. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (17. Juli 2012, 16:33)

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:20

A77 (gibt es das überhaupt noch zu kaufen?) oder [url='http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Big-Tower/Lian-Li-PC-A77FB-Big-Tower-USB-30-black::14406.html']A77F?
"hier angebotenen" da fehlt ein Link.

Das meiste passt sicher in jedes der Beiden Gehäuse. Nur die 2 Sachen kann ich die nicht sagen:

HD : HDD ext. WD MyBook Essential 3TB USB3.0
ist eine externe HD, wahrscheinlich bekommst du sie auch intern unter, aber warum?

Case : Lian Li A77 Wasserkühlsystem
Wie gesagt kein Link was du meinst.

Und stimmt es das ivy-bridge besser mit ssd's klarkommt? man liesst ja immer wieder das die alte sandy generation probleme mit ssd's hatten

Hab sandy Gen3 und keine Probleme mit SSD

ist der lian li a77 leise?

Ja außer du haust mit was dagegen, es ist aus Aluminiumblech. :)



Ich meinte, ich will genau das system haben, was auf der Seite bei aquacomputer zu sehen ist. mit verbautem aquaero.



http://www.aquacomputer.de/lian-li-a77.html

an wen muss ich mich da wenden? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdcox« (17. Juli 2012, 22:22)

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:40

Wie gesagt, glaub nicht das es das Gehäuse noch zu kaufen gibt.
Um es mit den Komponenten unter last leise zu bekommen wirst du meiner Meinung nach noch mehr Radialtorfläche brauchen, du hast aber noch ca 7 5 1/4' Schächte frei, da kann man ja noch was verbauen.
Lärmquellen bei einer WAKÜ sind die Lüfter(auch Netzteil), die Laufwerke und die Pumpe. Die AS-Pumpe ist ziemlich leise wen sie richtig entkoppelt ist und bei den Lüftern geht es darum sie so langsam laufen zu lassen das man sie nicht mehr hört. Bei den Laufwerken kannst nicht viel machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (17. Juli 2012, 22:55)

maexi

Senior Member

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:32

einfach den Tower mal bei Google eingeben, Amazon hat den für 260€ es gibt aber auch noch andere Anbieter. Die Suche hat genau 30 Sekunden gebraucht.

Mittwoch, 18. Juli 2012, 00:16

einfach den Tower mal bei Google eingeben, Amazon hat den für 260€ es gibt aber auch noch andere Anbieter. Die Suche hat genau 30 Sekunden gebraucht.

Finde keinen Einzigen der das Ding noch im Angebot hat, Link doch mal wen es so leicht zu finden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (18. Juli 2012, 10:06)

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:45

Hi,
die Gehäuse von Lian Li sind von guter Qualität und bei den großen Tower natürlich auch für WaKü Einbau gut.
Auch mal bei Silverstone schauen z.B. TJ7 oder TJ11, da hier im unteren Bereich gut die Radiatoren mit Lüftern und das Netzteil eingebaut werden können.
Deine ausgesuchte Hardware ist schon sehr gut, der Einbau von SSD ist nicht so CPU abhängig sondern eher vom MB, ein Anschluß Sata 3 6Gb/s sollte vorhanden sein.
Zu der " Lautstärke " hmm, nach Möglichkeit so viel Radiatoren oder Module ( AMS ) wie möglich verbauen, da nur dann die Lüfter langsam / leise drehen können ohne das die Hardware " kocht ".
Um mal zu schauen was so " geht " mal im Forum stöbern oder PC - Wasserkühlung googeln.
Danach kommt die Liste WaKü - Komponenten und dann noch mal fragen. ;)
Das " System " bei Aquacomputer ist übrigens ein leeres Gehäuse !!!
Ob sie deine Hardware da einbauen mußt Du direkt dort erfragen, denke aber eher nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (18. Juli 2012, 08:51)

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:53

Hast ne PN ;)

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:42

Würdest du mir diese auch mal bitte schicken?!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.