• 27.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirkrs

Junior Member

Kuplex Kyros XT undicht - Montagefehler ab Werk

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:01

Heute habe ich meinen neuen Kuplex Kyros XT verbaut und ganz Klasse es war natürlich undicht!

Leider hat es das Board auch in mittleidenschaft gezogen und ich mußte mein komplettes System auseinander bauen . es waren nur ein paar Tropfen auf dem Board aber sicher ist sicher!

Anschließend habe ich den Kühler zerlegt und siehe da ab Werk ist die Dichtung an eine Seite zerquetscht worden! Das System ist auch finde ich nicht wirklich gut gelöst da die Windungen doch recht eng sind für den Dichtring!

Also liebes Aquacomputer Team vielen Dank nochmal!

Werden die Kühler vor verlassen des Werkes nicht auf Dichtigkeit geprüft?

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:45

Hi,

es werden alle Produkte vor dem Verpacken mittels Druckluft auf Dichtigkeit kontrolliert.
Blindgänger können wie in jeder Produktion mal in die Auslieferung gelangen. Für weitere Hilfe: http://www.aquacomputer.de/supportformular.html
Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:45

Meld Dich beim Support. Ist der Kühler direkt von uns gekommen ? War der Kühler eingeschweißt ?

Die Kühler werden alle geprüft, eine solcher Fehler ist eigentlich ausgeschlossen.
Wir werden der Sache aber sicher auf den Grund kommen.

dirkrs

Junior Member

Montag, 4. März 2013, 13:45

Nein,

habe den Kühler über meinem Händler bekommen! Bis auf den Pappkarton war alles original verpackt! Ich denke mein Händler hat einmal nachgesehen ob alles drin ist, das kenne ich so von ihm! Nichts ist ärgerlicher wenn man die teile bekommt und etwas fehlt!

Der Kühler ist zu meinem Händler zurück!

Ist meines erachtens ein Konstruktionsfehler! Zu enge Radien für die Dichtung im Kühler selber, zu schmale Dichtung, Nut nicht tief genug ausgefräst für den Dichtring!

Anschließend Montage....je links und rechts den Befestigungsbügel halten und mit der dritten Hand dann den Kühlerboden auflegen! Anschließend hoffen das alles gepaßt hat!

Sorry liebes Aquacomputer Team aber das dieser Kühler getestet wurde glaube ich niemals! Die Dichtung war an einer Seite ziemlich gequetscht...die lag nie und nimmer richtig in Ihrer Nut und wurde dann mit dem Boden verschraubt!

Im Hardwareluxx Forum gibt es zudem noch einige andere Kollegen die genau vom gleichen Thema betroffen sind! Unterschiedliche Händler! Das gleiche Schadensbild...zerquetschte Dichtung!

Habe mir jetzt einen Kühler einer anderen Firma bestellt weil ich mit Eurer Konstruktion so nicht zufrieden sein kann!

Ich bin mir sicher Ihr arbeitet daran denn sowas spricht sich schnell rum, mich als Kunden habt Ihr so leider erstmal verloren zumindest was die CPU Kühler angeht!

Ich weiß das Ihr Top Produkte herstellt also kann es nur euer Anspruch sein Fehlerquellen auszumerzen zu 100% und produkte zu verbessern!

gruß
dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirkrs« (4. März 2013, 13:46)

Montag, 4. März 2013, 14:32

Hmm, okay ich werd meinen dann auch erstmal aufschrauben, bevor ich den montier,
kein bock auf suppe aufm mainboard.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es ein produktionsfehler ist, aber sicher is sicher.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Montag, 4. März 2013, 21:40

Das nein in deiner Einleitung bezieht sich darauf das der Kühler nicht eingeschweißt war?

Dann was der Kühler schon bei einem anderem Kunden und wurde ausgepackt.
Denn zum Prüfen der Vollzähigkeit ist es nicht erforderlich.

Meinen hab ich jetzt schon mehrmals zerlegt und zusammen gesetzt ohne dabei Probleme zu bekommen.
Aber bevor ich Strom auf die Hardware gebe, wird der Kreislauf mehrere Stunden auf Dichtheit getestet.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 5. März 2013, 06:20

Hi,
habe mit dem Kryoskühler von Anfang an keine Probleme, er wird von mir bei Umbauten der WaKü immer zerlegt und gereinigt.
Selbst die O- Ringe sind noch die ersten und 100%tig dicht, die Montage der zwei Halter ist so einfach " wie nur was ".
Jedoch Fehler können immer passieren... leider... denn wer keine Fehler macht ist bekanntlich ne faule S..

Dienstag, 5. März 2013, 08:05

Die Kühler werden alle bei uns abgedrückt, wir messen Leckagen die nicht einmal unter Wasser Bläschen erzeugen würden und niemanden auffallen würden, da das Kühlmittel bei diesen Mengen einfach verdampft.
Wenn der Kühler nicht verschweisst war, hat ihn sicher jemand geöffnet.

dirkrs

Junior Member

Dienstag, 5. März 2013, 17:53

Nein er war nicht verschweißt! OK dann war er vorher schonmal irgendwo im Einsatz! Was natürlich dann eine Frechheit von meinem Händler wäre gebrauchtware als neuware zu verkaufen!