• 24.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMS Einbaublenden und Radiator Abmessungen / Maße

Donnerstag, 28. März 2013, 11:39

Hallo zusammen,

ich plane ein selbstgebautes PC Gehäuse mit AC Wasserkühlung. Damit das funktioniert brauche Ich natürlich genau Maße der zu verbauenden Komponenten.
Wie Ihr wisst sind diese im Fall der Radiatoren nur grob und im Fall der Einbaublenden gar nicht im shop zu finden.


Wegen der Einbaublenden Maße habe ich mal eine email an den AC support geschickt und netterweise dieses Bild bekommen. Die Abstände der Löcher zum Rand sind laut der email identisch bei den Blenden ohne Reservoir Ausschnitt. Es handelt sich um die 120mm Variante.



Ich hoffe das hilft jemandem mit dem gleichen Problem weiter.


Leider fehlen mir noch die drei folgenden Abmessungen für AMS Radiatoren in der 120mm Variante.

A der Abstand von der kürzeren Seite bis zum 120mm Lüfter.



B der Abstand von der längeren Seite bis zum 120mm Lüfter.



C der Abstand zur Radiator Oberfläche bis zum G1/4 Gewinde.



Es würde mich freuen wenn da jemand mal bei seinem AMS Radiator nachmessen könnte. Danke im Voraus!



Zur Info für Leute die auch vorhaben AMS Radiatoren zu kaufen: Laut dieser review ist der Durchmesser der Bohrung um die Gewinde herum 0,75 Zoll oder 19,05mm groß.

http://martinsliquidlab.org/2012/05/12/a…360-radiator/2/



Was bedeuten würde dass G1/4 Verlängerungen mit Sechskant wie diese von Koolance nicht passen da der größte Durchmesser 19,63mm beträgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ocelot« (28. März 2013, 11:43)

Samstag, 6. April 2013, 12:54

Kann mit da wirklich niemand weiter helfen? Am wichtigsten sind mir Abmessungen A und B.

Sonntag, 7. April 2013, 06:04

Hi,

A = 12mm
B = 28mm
C = 5mm

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr...
:)


Sonntag, 7. April 2013, 13:06

Hey Rostiger, vielen Dank fürs kümmern! Dass war eines der letzten großen Probleme in meiner Planung. :thumbup:

Montag, 8. April 2013, 21:59

Passt nicht.
A+B müssen 44mm ergeben

Zitat

Dabei haben alle Typen eine Breite von 146 mm und passen
somit perfekt in 5 1/4" Schächte. Die Höhe der Radiatoren in
Standard-Konfiguration (d.h. ohne Pumpenmodul) ist 63,5 mm und die Länge
ist 44 mm länger als die der jeweiligen Lüfter (z.B. 3x 120 mm =
360+44 = 404 mm).

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 20. April 2013, 19:44

Guter Hinweis SeYeR, aber könnte es nicht sein das die 4mm Differenz sich daraus ergibt dass zwischen den Lüftern jeweils ein 2mm Abstand ist?

Sonntag, 21. April 2013, 05:30

Hi,
kleiner Fehler beim Messen, die vorgenannten Maße A = 12mm / B = 28mm sind nur die Delrinteile, nicht die Abstände zum Lüfter.
Aber die 2mm zum Lüfter kommt schon hin.
;)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (21. April 2013, 05:32)