• 27.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastrteam XT liegender Einbau ?

Donnerstag, 18. April 2013, 09:12

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wollte mal fragen wie das mit der aquastream xt ist, kann man die auch auf der seite liegend verbauen um platz zu sparen?

schon mal danke für die antworten.

Donnerstag, 18. April 2013, 10:08

Hi,

alle erdenklichen Winkel und Lagen funktionieren.
Das Befüllen kann natürlich dadurch etwas schwieriger sein...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 18. April 2013, 10:21

ich glaube, die einzige Lage die man nicht verwenden soll ist die Lage mit der Saugseite nach Unten.
Ob der Druckausgang aber nach oben, oder zur Seite weggeht ist völlig wurscht.

Donnerstag, 18. April 2013, 10:40

Öhm... auch das müsste gehen... wieso denn nicht?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 18. April 2013, 11:15

Alles klar, dann kann ich Platz sparen.
Danke für die Info :D

Donnerstag, 18. April 2013, 11:19

Gehen schon, aber ich meine irgendwo mal nen Sheet gesehen zu haben wo erlaubte/verbotene Einbaulagen abgebildet waren. Vllt verwechsel ich das aber auch mit der Laing DDC. Dort ist laut Herrstellerangaben die Montage über Kopf, bzw. mit den Anschlüssen nach unten nicht vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (18. April 2013, 11:22)

Donnerstag, 18. April 2013, 11:29

Bei der D5 stecht es auch dabei das man Sie nicht mit dem Rotor nach unten einbauen darf, weiß aber nicht ob der Magnet des Rotors zu schwach ist in in diser Lage zu halten oder ob es nur ums ansaugen geht. Bei der AS sollte aber auch das kein Problem sei.

Donnerstag, 18. April 2013, 13:28

Das geht schon abgesehen davon da es sich schlecht entlüften lässt.
Aber wenn der Rotor senkrecht steht, also die Saugseite der Pumpe nach oben oder unten zeigt hat man einen höheren verschleiß des Rotors und des Pumpenlagers. Da der Rotor am Lager schleifen kann.
Auf der Seite liegend ist kein Problem.

Donnerstag, 18. April 2013, 15:07

Mein Plan war, wenn man von vorne auf den Einlass schaut sie nach links zu kippen um so Platz zu sparen.

Freitag, 19. April 2013, 01:36

Hi,

das ist kein Problem.
Auch sind die Pumpen generell sehr robust so das man auch bei "erhöhtem Verschleiß" etliche Jahre gut damit leben kann.
Ich hab hier eine AquaStream der ersten Generation. Und die tut es noch genau so gut wie am ersten Tag.

Sören
A sinking ship is still a ship!