• 27.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anix

Junior Member

Billige Graka mit Wakü

Samstag, 20. September 2014, 09:28

Hallo,

da ich demnächst meinen PC hier umbauen möchte um nur fürs Schreiben oder Surfen da zu sein. Suche ich eine Grafikkarte die mit Wasser gekühlt werden kann.
Eventuell kleine Spiele wie Mahjong oder Karten games oder sowas.

Gibt es eine Grafikkarte die ziemlich billig ist aber wo es ein Wasser Graka Kühler für gibt ?

Geforce 2 oder sowas ? :D

(Hintergrund: Will mir demnächst denn 2011-V3 Sockel kaufen und da brauch ich denn hier nur mal für Verwandte damit die bissl Surfen können wenn Sie zu Besuch sind.
Dadurch wird auch mit der Thematik Wakü gespielt ohne das Hauptsystem Später zu gefährden.)

Grüße Anix

Samstag, 20. September 2014, 14:23

Hi Anix,
das passt mir aber nicht so recht zusammen: eine billige 100-200€ Wasserkühlung für eine 20€ Graka
Schau bspw. bei Alternate nach einer passiven Graka (ab 20€) und nimm die 200 für eine bessere WaKü Ausstattung Deines zukünftigen Rechners.
oder schenke mir die 200Euronen :-)
Ansonsten gibt es (das ist dann kein Full-Cover) Kühler für Grafikkarten, die nicht im Referenzdesign sind, oder Du kannst Dir, nur für Dich, einen Kühler anfertigen lassen (ich glaube ab 130€ aufwärts)
Ich darf Dir hier nicht mehr sagen, da diese Wettbewerber zu AC sind.
Ahoj
-Uwe

Samstag, 20. September 2014, 14:44

Hi,

eine einfache Lösung wäre wohl, eine in die CPU integrierte Grafikkarte zu verwenden und die CPU mit Wasser zu kühlen. 0:-)

Sören
A sinking ship is still a ship!

RE: Billige Graka mit Wakü

Dienstag, 23. September 2014, 01:00

Hallo,

da ich demnächst meinen PC hier umbauen möchte um nur fürs Schreiben oder Surfen da zu sein. Suche ich eine Grafikkarte die mit Wasser gekühlt werden kann.
Eventuell kleine Spiele wie Mahjong oder Karten games oder sowas.
Sinn machen tut das aber nicht, das weisst du, gell? Wenn du's noch nicht getan hast, informier dich mal über die Anzahl and Blauen, die in so eine Wakü fließen bevor sie richtig läuft - und grade pro Graka gibt's immer genau einen passenden Kühler, der für nichts anderes taugt - da kannst du dein Geld auch gleich zu Haufen auftürmen und anzünden, das geht schneller...

Zitat

(Hintergrund: Will mir demnächst denn 2011-V3 Sockel kaufen und da brauch ich denn hier nur mal für Verwandte damit die bissl Surfen können wenn Sie zu Besuch sind.
Dadurch wird auch mit der Thematik Wakü gespielt ohne das Hauptsystem Später zu gefährden.)
Wenn du mit einer Wakü spielen willst, würde ich dir auch als erstes Experimentierfeld den Prozessor anstatt der Graka empfehlen. Das hat den Vorteil, dass du die Teile wiederverwenden kannst - einem Kühlblock ist es egal ob er auf einem i3 oder einem i7 sitzt. Wenn du es nicht anders tust als dass die Graka unter Wasser steht, gibt es billige passiv gekühlte Grakas, auf die herrlich die Universalkühler für die Chipsätze draufpassen. Wenn du partout eine dickere Graka drin haben musst, gibt's da noch die allseits unbeliebten Universalkühler mit den sechsfachbefestigungen, die aber den Nachteil haben, dass sie hinterher wenn du ein richtiges Graphikmonster mit Fullcover-Kühler haben willst wieder Überschuss sind...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Anix

Junior Member

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:02

Was CPU angeht habe ich bereits Fertig gespielt. Momentan habe ich ein Aqualis Pro sowie eine Aquastream XT Ultra Pumpe an ein einfachen Radiator (Ice irgendwas) zu einen Kryos Delrin CPU Kühler. Jetzt muss nur noch meine Graka ausgetauscht bzw. umgebaut werden. Wenn das gemacht wurde dann eventuell noch das Mainboard was aber glaube unwahrscheinlich ist da es zu viel Arbeit und Aufwand ist für die paar Monate.

(Bisher hat mein Wakü System ca. 400 Euro gekostet)

Was an diesem PC noch gemacht wird ist die Graka. Nur was genau weiß ich noch nicht. Also entweder umbau oder eine andere vergleichbare wo ich einfach einen Fullcover Kühler drauf bauen kann.

Montag, 13. Oktober 2014, 07:59

[Gelöscht]

Wenn Interesse besteht meld dich.

Gruß

Admin: Direkte Angebote oder Gesuche zum Kauf sind im Forum nicht erlaubt