• 27.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 2. November 2014, 21:04

Lies doch nochmal die Ankündigung: Es soll auch Versionen mit 140er Lüftern geben!

Sonntag, 2. November 2014, 22:11

Welche Ankündigung?

Sonntag, 2. November 2014, 22:45

Welche Ankündigung?


Hm? Na diesen Thread hier... 8|

Sonntag, 2. November 2014, 23:48

Und wo genau steht da, welche Lüfter verbaut werden können/sollen?

Montag, 3. November 2014, 02:36

Bei den Längen werden wir von 120 bis 480 mm praktisch alles anbieten und es wird bei den Lamellen wieder Alu- und Kupferlamellen geben.


Die 140er Radiatoren die kommen werden, sind dann auch exakt 140mm breit?


Ja.


Wie wärs damit?

Eigentlich solltest du aber den Thread lesen! 8)

Montag, 3. November 2014, 09:26

Breit, ich finde es echt nett, dass du versuchst mir zu helfen, aber wenn du nicht in der Lage bist auf eine simple Frage eine simple Antwort zu geben, dann hilfst du mir nicht weiter sondern stiehlst mir nur meine Zeit X(

Wenn ich Frage ob auf einem 140mm breiten Radiator 12cm oder 14cm Lüfter verbaut werden müssen, dann hilft es mir gar nicht, aber rein gar nicht weiter, wenn du mir antwortest, dass der Radiator 140mm breit ist!
Genauso wenig wie mir die Antwort "Die AMS Radiatoren sind 146mm breit, die radical Radiatoren 140mm." hilft, wenn ich frage warum ein Radiator 146mm und der andere 140mm breit ist!

Also bitte weiße mich nicht darauf hin Threads zu lesen, in denen die Informationen, die ich suche nicht stehen.
Danke!

Montag, 3. November 2014, 10:23

Die AMS Radiatoren sind exakt 146.5mm breit, weil ein 5,25"-Schacht exakt 146.5mm breit ist, dort passen die also exakt rein.
Die radical-Radiatoren sind 140mm breit, weil AC eben einen Radiator bauen wollte, der bei Verwendung von 140mm Lüftern exakt mit diesen abschließt und damit sehr platzsparend ist. Den kannst du allerdings dann nicht ohne Schienen in einen 5.25"-Schacht montieren.

Es gibt von der radical-Serie aber auch Versionen (siehe der aktuell erhältliche 360er), die mit 120mm Lüftern bestückt werden, aber das steht eben in der Ankündigung (wenn auch nicht so explizit). Bei Radiatoren hat sich nunmal eingebürgert, diese in der Größe nach der Summe der verwendeten Lüfterkantenlänge zu benennen, also 240 -> 2x 120mm; 360 -> 3x 120mm; 280 -> 2x 140mm; 420 -> 3x 140mm; 480 -> 4x 120mm... Ich denke das ist aber klar soweit (zumindest für jemanden, der über 450 Posts in nem Forum für Wasserkühlung hat).

Ich gebe ja zu, das man hier etwas zwischen den Zeilen lesen muss, aber die Infos sind da. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breit« (3. November 2014, 10:27)

Montag, 3. November 2014, 17:50

Bwenn du nicht in der Lage bist auf eine simple Frage eine simple Antwort zu geben, dann hilfst du mir nicht weiter

nee, er schult deine Lese- und Medienkompetenz :rolleyes:

Zitat

sondern stiehlst mir nur meine Zeit X(

nee, du seine, wenn du nicht bereit bist, die Infos selbst zu suchen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Montag, 3. November 2014, 22:46

Scheint sich ja einiges verändert zu haben bei AC.
Vor ein paar Jahren wurde einem im Forum noch weiter geholfen, wenn man sich für ein Produkt interessiert hat.
Jetzt herrscht hier scheinbar nur noch gähnende Leere oder schlaue Sprüche.
Sehr schade.

Montag, 3. November 2014, 22:52

Vielleicht auch nicht...
Auf den 360 passen 120mm Lüfter. Es kommen aber nahezu alle Varianten in den kommenden Wochen. Grundsätzlich passen immer die Lüfter die den Wert ergeben.

Dienstag, 4. November 2014, 11:09

Gibts eigentlich schon nen Release-Termin für die 480er Radiatoren? Ich würd gern demnächst anfangen... :rolleyes:

Mein Case Labs TH10A ist schon zu mir unterwegs und da sollen 4 Stück davon rein!

Ach ja: Ich würd gern noch wissen, wie dick die radical 4 Radiatoren eigentlich werden sollen? Doppelt so dick wie die radical 2 (also 80mm) oder doch flacher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breit« (4. November 2014, 11:11)

Dienstag, 4. November 2014, 13:14

Da gibt es keinen konkreten Liefertermin. "Demnächst" wird da eher nichts kommen.

Die Varianten mit den vier Rohren sind 73mm dick.

Dienstag, 4. November 2014, 13:28

...und "demnächst" heißt "ungefähr" was? 8 Wochen? 12 Wochen? 8)

Edit: Ich meinte die radical 2 480er... Den Preis habt ihr ja auch schon genannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Breit« (4. November 2014, 13:36)

Dienstag, 4. November 2014, 14:43

Dass da noch was bis Jahresende passiert halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Dienstag, 4. November 2014, 14:50

OK danke erstmal. Nen schönes Weihnachtsgeschenk wärs natürlich... ;)

Dienstag, 4. November 2014, 19:17

Scheint sich ja einiges verändert zu haben bei AC.
Vor ein paar Jahren wurde einem im Forum noch weiter geholfen, wenn man sich für ein Produkt interessiert hat.
Jetzt herrscht hier scheinbar nur noch gähnende Leere oder schlaue Sprüche.
Sehr schade.
Hallo,

also ich muss schon sagen, das dein verhalten hier wirklich grandios ist. Du motzt einen anderen user an aufgrund deines eigenen Unvermögens eine Information selbst zu lesen, dann gibt dir der user auch noch einmal extra diese Info ohne dir ansatzweise klar zu machen wie du dich hier aufführst und dann besitzt du auch noch diese Unverfrorenheit aufgrund deinen Fehlverhaltens die gesamte Community zu defamieren ?

Entschuldige bitte, aber so etwas habe ich selten erlebt. Wenn du auch nur ein wenig anstand hast würdest du dich entschuldigen.

Mittwoch, 5. November 2014, 22:07


Hallo,

also ich muss schon sagen, das dein verhalten hier wirklich grandios ist. Du motzt einen anderen user an aufgrund deines eigenen Unvermögens eine Information selbst zu lesen, dann gibt dir der user auch noch einmal extra diese Info ohne dir ansatzweise klar zu machen wie du dich hier aufführst und dann besitzt du auch noch diese Unverfrorenheit aufgrund deinen Fehlverhaltens die gesamte Community zu defamieren ?

Entschuldige bitte, aber so etwas habe ich selten erlebt. Wenn du auch nur ein wenig anstand hast würdest du dich entschuldigen.
Du hast recht, ich hab überreagiert, sorry Breit!

Eine Difamierung der Community mag ich jedoch nicht erkennen.

Mittwoch, 12. November 2014, 22:04

2 Fragen hätte ich noch:
1) Sind die Radiatoren immer exakt 4cm länger als die verbauten Lüfter?
2) Wie ist die Längenaufteilung z.b. beim 360? 2cm/36cm/2cm?

Danke

Montag, 1. Dezember 2014, 12:32

Gibt es schon was neues zum Liefertermin der 480er Versionen?

Montag, 1. Dezember 2014, 13:13

Und zum Liefertermin des 4/360?
Und zu meiner Größenfrage einen Post darüber? :)