• 24.04.2024, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühlung upgraden? Aqualinlet und MPS Flow - was muss ich bestellen?

Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:23

Hallo,

kurze Frage:

Mein System bzw. meine Wasserkühlung findet ihr in der Signatur. Lediglich die beiden GTX 680 mit EKWB Kühlern sind bzw. werden durch zwei GTX 980 mit EKWB Kühlern ersetzt.

Da ich die Wasserkühlung demnächst fast komplett abbaue, reinige und neu verschlauche sei angefragt ob man hier evtl. etwas verbessern kann oder ob es evtl. neue tolle Sachen von AC gibt.

Ich hatte schon mit einem neuen Radiator geliebäugelt, aber meiner ist ziemlich blöd verbaut und wollte ich den Rechner nicht komplett abbauen. Kühler von CPU und GPU sind noch O.K. und gegen die Aquastream XT Ultra und den Aquaero 5 Pro gibt es auch nichts einzuwenden.

Damit bleibt eigentlich auch nur der Ausgleichbehälter (und der Durchflusssensor) und muss ich sagen, dass ich den Aquatube zwar schick finde, er aber - eingebaut in der Front - doch eher unpraktisch ist.

1. Sehe ich das richtig, dass der Aqualinlet direkt an die Pumpte montiert wird?

2. a. Wird der Aquainlet dort montiert wo normalerweise die "graue Kappe" der Aquastream XT Ultra montiert ist?

2. b. Braucht die Aquastreamn Ultra XT mit dem angebauten Aquainlet deutlich mehr Platz?

3. Was ist hier genau der Unterschied zwischen der Pro und XT Version?

4. Kann man die Füllstandsanzeige des Aquainlet nach mit dem Aquaero 5 Pro nach dem Update auf die Aquasuite 2015 überhaupt nutzen?

5. a. Lohnt sich ein Upgrade von dem High Flow Durchflussensor auf den neuen MPS Flow Durchflussensor ?

5. b. Wo liegen die Unterscheiden zu den einzelnen Versionen?


Edit: Habe die Fragen nochmal schnell durchnummeriert. Frage 5. b. hat sich nach Recherche im News Archiv erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ToaStarr« (23. Dezember 2014, 13:54)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:48

Ich würde mich beim Radiator eher fragen, ob der die beiden GTX 980 und den i7 bei annehmbarer Lautstärke/Wassertemperatur kühlen kann.

Ich hab hier nen i5 2500k und ne R9 290 und die haben meinen 240er komplett überfordert.

Dienstag, 23. Dezember 2014, 11:01

Also da mache ich mir bei dem 360er Airplex Revolution keine Sorgen.

Lief bisher - selbst mit verstopften CPU Kühler und max. 30,0 l Durchfluss - ohne Probleme und das mit einem GTX 680 SLI System und einem i7 2600K auf 4,5 GHZ. Die GTX 980 sind hier Zweifel doch sogar kühler als die GTX 680...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:15

So, habe mich jetzt - u.a. nach diesem Bericht - entschieden es mal mit dem "aquainlet XT 150 ml mit Nanobeschichtung, Füllstandsmessung und Beleuchtungsmöglichkeit, G1/4" zu probieren und der "Durchflusssensor mps flow 100, G1/4" wird auch gleich mitbestellt.

Jetzt die Frage: Was für Kabel, etc. muss ich noch zusätzlich bestellen um alle Funktionen des aquainlet XT, insbesondere die Füllstandsmessung und die Beleuchtung, am Aquaero 5 Pro nutzen zu können? Beim Durchflusssensor mps flow wird doch wohl alles dabei sein um diesen am Aquaero 5 Pro zu betreiben, oder?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen