• 27.08.2025, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kagrra

Junior Member

Verschlauchung des AGBs und der Pumpe

Sonntag, 6. September 2015, 14:35

Hi,
da die Anleitung für mich nicht schlüssig ist, muss ich leider amateurhaft nerven.

Wie verschlauche ich denn vorallem den AGB? Habe den 450ML XT. Will den Wassersäuleneffekt nutzen. Da sind so viele Verschlusskappen und einfach keine Ahnung wo was hin soll. Manches ist zwar mit etwas Verstand zuerklären aber sicher bin ich mir nicht.

Meine Idee:Wassereinlass steht im Handbuch der Pume, ist der Waagerechte. (GEdacht habe ich andersrum weil Wasser ohne Einwirkung immer von oben runter und nicht von unten hoch fliest). Wo packe ich dann aber die Schläuche die an den AGB sollen genau dran.?

Der Schlauch vom Radi soll (Säuleneffekt geht ja nur, wenn Wasser durch das Rohr hoch gepumpt wird.), also der Rücklauf, dann bestimmt unten im AGB an den mitteleren Anschluss, oder? Das Wasser geht also durch den mitteleren Anschluss in den AGB rein und welchen Anschluss muss ich nehmen damit das Wasser aus dem AGB raus soll? Vermutlich einen der beiden unteren, welche, wäre egal, oder? Wozu aber sind dann im Deckel diese drei Anschlüsse und der eine Schwarze den man nicht abdrehen kann? Vllt ist einer davon zum Befüllen?

Keine Ahnung.

Hatte ja gehofft als ich angefangen hab vor paar paar Monaten die Wakü zu planen und nicht den Hauch einer Ahnung hatte, dass hier als erste Anlaufstelle richtig schöne Anleitungen zu finden sind. Aber selbst der Shop ist "komisch". Finde, hier sollte man näher auf die Produkte eingehen.
ODer zB, finde ich meinen AGB nicht im Shop, wenn ich mich durchklicke, über die googlesuche aber schon. Warum? :)

Das ist jetzt keine Kritik, aber es hätte totalen Anfängern etwas leichter gemacht werden können. :)

gruß
jan

Dops

Senior Member

Sonntag, 6. September 2015, 15:40

Der mittige im Deckel dient nur zum befestigen des Deckels am Edelstahl-Rohr. Die anderen 3 zum befüllen wobei einer davon die Membran ist.
Der Einlaß für diesen AGB ist unten der mittige wenn du den Säuleneffekt nutzen willst. Als Aulaß nimmst du einen der unteren seitlich angebrachten und verschliesst den anderen seitlichen.

kagrra

Junior Member

Sonntag, 6. September 2015, 16:19

Ah, endlich gibt es eine Antwort :)

Wozu ist denn die Membran gut? Die ist also nicht entfernbar, richtig? Oder ist das nur ein Ventil?

danke bisher!

gruß
jan :)

Dops

Senior Member

Montag, 7. September 2015, 10:45

kagrra

Junior Member

Dienstag, 8. September 2015, 20:46

Ahaaa,

Danke :)

Ähnliche Themen