• 16.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 9. April 2016, 20:43

Aktuell ist 5.22 oder als Beta 5.23-2830
Danke für den Hinweis.

Hat aber leider auch nichts gebracht. :( :(

Sonntag, 10. April 2016, 01:23

Wie üblich: ohne Fehlermeldung wird sich das Problem nicht lösen lassen.

Sonntag, 10. April 2016, 13:23

Sorry. ich wusste doch das ich was vergessen hatte. :P :P

Sonntag, 10. April 2016, 17:23

orry. ich wusste doch das ich was vergessen hatte.
Da ist was an deinem System defekt. Das ist ein Konfilkt in der umschaltung zw. x86 und x64 Programmen.
Eventuell reicht es wenn du eine aquasuite neuinstallation (option beim installieren) machst.

Sonntag, 10. April 2016, 17:49

orry. ich wusste doch das ich was vergessen hatte.
Da ist was an deinem System defekt. Das ist ein Konfilkt in der umschaltung zw. x86 und x64 Programmen.
Eventuell reicht es wenn du eine aquasuite neuinstallation (option beim installieren) machst.
@Sebastian: Du hast mein Wochenende gerettet. Auf die Neuinstallation wär ich als letztes gekommen. :rolleyes: jetzt is wieder alles schön. :D

Danke für den Support und schönes Restwochenende

Montag, 11. April 2016, 19:07

ne Sache die mir aufgefallen ist (gibt noch ne andere Sache, aber die scheint sie aktuell in Luft aufgelöst zu haben)

und zwar hab ich Software-Sensoren via AIDA 64 eingebunden
für Temperaturen habe ich eine Diagramm-Darstellung und auch Farben definiert
jetzt passiert es ab und zu, dass die Farbe nicht mehr passt und sieht dann so aus:


alle Diagramme haben die selbe Einstellung was die Farben betrifft, also bringt etwas die Suite durcheinander
liegt es an den kurzzeitigen Aussetzern der Temperaturen?

Weil CPU VRM1 und NB haben ja sehr kurze Ausschläge nach oben und unten die unrealistisch sind (was genau schief läuft weiß ich nicht)
auf der anderen Seite hat ja auch CPU VRM2 das selbe Problem, aber nicht das Problem mit der Darstellung der Farben

und wisst ihr da eventuell ne Lösung? :/
MfG,
fanatiXalpha

System: http://www.sysprofile.de/id157669

Dienstag, 12. April 2016, 10:58

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber hast du auch darauf geachtet die "Diagramm"->"Achsenskalierung"für jedes Diagramm richtig einzustellen? Für mich sieht es so aus als hättest du z.B. bei CPU eine automatische Skalierung und bei CPU VRM1 eine manuelle Skalierung von 0 bis 100 definiert? Dementsprechend passen die Farben dann nicht mehr zu den Werten wie du sie gerne hättest.
Entweder du definierst das grob über die Minimal- und Maximalwerte der Temperatursensoren, oder du definierst einfach von 0 bis 100. Dabei natürlich auch die Farbe entsprechend anpassen.

Dienstag, 12. April 2016, 17:00

hab nochmal nachgeschaut
alles automatische Skalierung mit max. Zoom von 1,00
MfG,
fanatiXalpha

System: http://www.sysprofile.de/id157669

Samstag, 23. April 2016, 15:54

Ich habe von 2015-9 auf 2016-4 aktualisiert und es läuft alles ohne Probleme. Danke AC :thumbup:

Samstag, 23. April 2016, 16:36

Ich bin auch bisher sehr zufrieden, mir ist aber aufgefallen dass meine beiden Aquastream Ultimate und manchmal auch ein mps Sensor die USB Verbindung nach dem Aufwecken des PCs aus dem Standby Modus verloren haben. Die Aquabus Verbindung steht aber! :) Oder es liegt an der Aquasuite, keine Ahnung.
Das äußert sich darin, dass in der Aquasuite die entsprechenden Menüeinträge der Geräte mit diesem roten Kreuz versehen sind. Starte ich die Aquasuite daraufhin neu, ist alles wieder paletti, nur der eigene Gerätename im Menü muss erneut eingetragen werden.

Samstag, 14. Mai 2016, 20:33

Die neue Version läuft nun schon seit Wochen stabil und einwandfrei.
Ich bin zufrieden.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Sonntag, 19. Juni 2016, 19:56

Ich habe da ein kleines Problem mit den Typen von Sensorwerten.
Ich habe ein Plugin gebaut, bei dem ein Sensor als SensorNodeBase.UnitType.Timespan definiert ist:

Quellcode

1
2
3
node.unit = (int)SensorNodeBase.UnitType.Timespan;
node.range = (int)SensorNodeBase.Range.None;
node.time_scale = (int)SensorNodeBase.TimeScale.Second;


In aquasuite scheint der Wert aber als ganz normaler double behandelt zu werden.

Erstens wird der Wert in der Vorschau beim Auawählen schon mit "n.0" angezeigt und zweitens funktionieren in XAML Dinge wie

Quellcode

1
<TextBlock Text="{Binding ElementName=this, Path=DataContext.Value, StringFormat={}{0:g}}" />

oder

Quellcode

1
<TextBlock Text="{Binding ElementName=this, Path=DataContext.Value, StringFormat={}{0:hh}:{0:mm}}"/>

nicht.

Beides sollte aber auf TimeSpan anwendbar sein.

Kann es sein, dass der Wert eines Sensors mit dem Typ SensorNodeBase.UnitType.Timespan von der aquasuite gar nicht zu System.TimeSpan konvertiert wird?

Sonntag, 19. Juni 2016, 20:10

Ich habe ein Plugin gebaut, bei dem ein Sensor als SensorNodeBase.UnitType.Timespan definiert ist:
Alle werte werden immer auf double gecastet. Da die Werte auch in der internen Datenbank landen können und dort passen müssen. Da ergeben sich leider ein paar Limitierungen die man nicht so einfach umgehen kann.

Sonntag, 19. Juni 2016, 20:38

Verstehe. Dann muss ich mir da etwas einfallen lassen.
Bekommt man denn Konverter, die System.Windows.Data.IValueConverter implementieren, in die aquasuite?

ossiram

Junior Member

Sonntag, 23. Oktober 2016, 23:46

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob es die möglichkeit gibt die Lüfter nach zwei Temperaturen regeln zu lassen - d.h. wenn die Wasser Temp den Wert "x" übersteigt drehen die Lüfter hoch und das selbe auch bei der CPU Temp.

Bisher ist es nicht möglich - aber wäre diese Funktion einbaubar?

Grüße Manuel

Montag, 24. Oktober 2016, 06:49

dafür gibt es die virtuellen sensoren, da kannst du nach dem maximalwert von einem der Sensoren regelen.

Freitag, 2. Dezember 2016, 00:11

Gibt es ein Changelog für die 2016-5? ?(

Freitag, 2. Dezember 2016, 07:20

Gibt es ein Changelog für die 2016-5?
nein, aber im wesentlichen alle bis zum relase aufgetauchten bugs.