• 16.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Wärmeleitpaste von Kryos Next

Montag, 11. November 2019, 09:00

Hallo,
im Juli habe ich einen CPU Kühler Cuplex Kryos Next in Kupfer gekauft.
Gestern war es endlich soweit und ich wollte den neuen Kühler montieren.

Im Lieferumfang befindet sich eine kleine Tube Thermal Grizzly Kryonaut, die laut vielen Reviews eine sehr gute Paste sein soll.

Allerdings war das gleichmäßige Auftragen der Paste nicht möglich, die Paste hatte eine beinahe krümmelige und zähe Konsistenz.

Kann es sein das die Paste einfach schon zu alt war? Oder gibt es bei dieser Paste besondere Tips zur Anwendung?

P.s.: Habe bereits viele verschiedene Pasten angewendet, von Arctic Silver, über Prolimatech PK1 und einige weitere deren Namen ich nicht mehr weiß^^
Probleme in der Form hatte ich dabei noch nie.

Vorab vielen Dank!

MfG Frank

Montag, 11. November 2019, 09:24

Servus Frank,

ich nehme an, deine Paste ist eher etwas zu kühl...lass diese mal 10-15 Minuten in einem Glas lauwarmen Wasser treiben. Danach dann die Tube öffnen und erneut probieren. Die Paste ist etwas zäher, dicker als Artic Silver ...aber mit einer Kreditkarte, dem Plastikspachtel von Thermal Grizzly oder einem ähnlichem Hilfsmittel lässt sich die Paste sinnvoll verteilen. Anderenfalls gibt es ja noch die Punkt und Kreuz-Auftragetechnik ;)

Vg, Sebastian

Montag, 11. November 2019, 09:36

Hallo Sebastian,
danke für den Tip, dann werde ich das mal so probieren, melde mich dann hier wie es ausgegangen ist ;)
Sg. Frank