• 16.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LEAKSHIELD Stromanschluss

Dienstag, 23. November 2021, 14:45

Hallo!

Ich bin ein Wakü-Neuling und hab mir jetzt mal was mit dem LEAKSHIELD und einer Ultitube Next zusammen geschraubt.
Beim erstmaligen Befüllen lese ich immer wieder, dass man dies machen sollte, ohne dass MB und co unter Strom stehen (was mir auch sehr sinnvoll erscheint).
Gleichzeitig versteh ich aber den LEAKSHIELD so, dass ich die Stromversorgung nur über einen internen USB Anschluss realisieren kann.

Versteh ich das so richtig?
Wie macht ihr das?

Dienstag, 23. November 2021, 14:55

Der Grund für dieses Vorgehen ist die Gefahr von Undichtigkeiten und somit Hardwareschäden wenn der ganze Rechner Strom hat, darüber hinaus werden während des Befüllens die Komponenten nicht optimal gekühlt.
Das LEAKSHIELD kannst Du z.B. auch über eine Powerbank, einen Laptop oder ein USB Netzteil betreiben, und dann ohne Wasser eine Dichtigkeitsprüfung durchführen und danach den Rechner ruhigen Gewissens befüllen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 23. November 2021, 15:06

Ja der Gedanke kam mir auch vorhin beim Schreiben meiner ersten Frage.
Aber wie schließe ich den internen USB Anschluss an eine PowerBank an? Gibts da landläufige Adapter?