• 18.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leakshield Druckverlust bei warmen Raumtemperaturen

Donnerstag, 9. Juni 2022, 21:14

Hi,
in den letzten Tagen habe ich vermehrt Alarme vom Leakshield auf Grund hoher Druckverluste. Mir ist aufgefallen das es immer an sehr warmen Tagen ist, wenn die Raumtemperatur über 21°C ist. An kalten Tagen bzw. Wochen habe ich keinerlei Probleme mit Druckverlust. Ist das Verhalten normal?


[img]https://forum.aquacomputer.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=9458&h=dec13c0947a6339b8ae570691b6ee8be4237058b[/img]
»ripper084« hat folgendes Bild angehängt:
  • Leakshield.png

Freitag, 10. Juni 2022, 07:25

Vielleicht dehnt sich etwas an deinem System aus und dann ist es nicht mehr so dicht wie im kalten zustand.
Verschraubungen und Anschlüsse lassen sich oft im warmen Zustand noch ohne viel Kraft um 90 Grad oder mehr zu drehen.
Normalerweise hast du ja unter Last auch Temperaturen > 30°C und das sollte dann auch dicht sein.